Original von Synovate
Also die Hyper 6er SnGs bei Pokerstars sind so dermaßen sick in ihren Handverläufen, das kann kein Zufall mehr sein.
Habe viele 7$ (mehrere hundert), 1,5$ (über 100) und einige höhere 15$, 30$, 60$ (geringere samplesize) 6er Hypers in letzter Zeit gespielt.
Die Sample ist klein und alles kann Zufall sein, aber in diesen Turnieren sind regelmäßig Dinge passiert, die normalerweise eher selten passieren.
Und zwar ist extrem häufig zu sehen, dass sich der Lead in der Hand von Flop zu Turn zu River jedes mal ändert:
Bsp.: Hero 77
Villian 9 :club:10![]()
Flop: J 9 2
Turn: 7
River 8Hände in dieser Art sollten extrem selten selten, vergleichbare Handkonstellationen kamen aber häufiger vor.
Außerdem scheint der River extrem überproportional häufig einen Gamechanger zu bringen. (extrem viele getroffene Sets auf dem River gegen zuvor getroffene AceHands oder umgekehrt kommt das Ass gegen Paare sehr häufig als Gamechanger auf dem River)
Teilweise ging das so weit, dass ich mich schon gar nicht mehr geärgert habe, wenn ein Pair gegen mein getroffenes Ass den River gesettet hat.Bei den höheren Hypers 60$, 100$ und 74$ to 2seats Sunday Million 6Max, die ich seltener gespielt habe, ist mir das ganze im übrigen nicht aufgefallen, die wirkten relativ normal und aberwitzige Kartenkonstellationen waren selten.
Naja meine Samplesize ist wie gesagt gering und man kann auch mal einige hundert SnGs spielen in denen überdurchschnittlich viele Spots nicht standardmäßig verlaufen. Aber es war bei den niedrigen Hypers schon sehr sehr auffällig, manche Dinge sind dort einfach extrem gehäuft passiert und gerade Hände, die andere Hände stark dominieren (73%+to win like AJ vs J7 oder 44 vs 77) wurden sehr sehr häufig gecrushed.
Ich habe bei Stars auch Cashgames NL25, NL50 (manchmal NL100) und CAP 10$,20$,40$ gespielt und eine Reihe MTT's und 180erSnGs und überall schienen die Karten "normaler" gedealt zu werden, starke Hände häufiger zu halten, als bei den niedrigen Hypers. Suckouts passieren und auch mal 15 am Stück aber in den Hypers ist das einfach kein Zufall und die Konstellationen sind oft ähnlich und man hat Spots wo man fast vorher weiß, dass der River einem dem Sieg oder Suckout bringt und es 80% auch so passiert obwohl die Wahrscheinlichkeit für den River complete/ Hit bei 5-10% liegt.
An sich will ich ja nicht daran glauben, dass die Hypers da Rigged und nicht normal gedealt sind, aber sowas wie dort ist mir einfach noch nie passiert.
Ich habe selber bei mir gemerkt, dass 5-10 bad-beats und in a row in 5-10min auf seltsame Weise einen stark on tilt bringen können, wodurch kann mehr einzahlt, auf höhere Limits wechselt, mehr Rake für Pokerstars...Meine Sample ist halt viel zu klein, aber mein Menschenverstand sagt mir einfach, dass diese Kartenkonstellationen dort so normalerweise nicht passieren sollten.
Haben andere ähnlich Erfahrungen auf den niedrigen Hypers gemacht?
Mich hat das ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und desillusioniert was da passiert ist, dachte immer auf Stars geht's mit rechten Dingen zu :/ (was ja bei der Spielerzahl und Rake bei weitem profitabel genug ist)Naja ich war früher mal ne Zeit ziemlich süchtig nach Spielautomaten und da werden Programme, Sounds usw. so designt, dass es süchtig machen soll. ähnliches ist bei Pokerseiten in der Theorie auch möglich, dass man zB Kartenverläufe so beeinflusst, dass nach Einzahlung man gut runnt zB zwecks weiterer Einzahlung, auf niedrigen Limits man viele Suckouts kriegt, was einen dazu verleitet höhrer Limits zu spielen etc. Sowas wäre in jedem Fall stark profitabel für Pokerseiten, obs gemacht wird weiß man nicht genau. Wird irgendwo kontrolliert, wie große Pokerseiten ihre Karten dealen lassen und ob das immer zufällig? Gibt es da Transparenz? Und falls nein, warum nicht?
hahahahah ♦