Zum Forum springen
Stars tougher gewor...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stars tougher geworden?

21 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,307 Ansichten
Indeep
Beigetreten: 02.03.2008
PokerStrategist

Ich spiele seit einiger Zeit wieder auf Stars (NL10 FR). Irgendwie kommen mir die Tische inzwischen wesentlich tighter vor. Vor knapp einem Jahr, als ich zuletzt länger bei Stars gespielt habe, sah das noch ganz anders aus. Es sitzt zwar immer noch fast an jedem Tisch ein ~40 vpip Spieler, allerdings schieben selbst die nur selten ihr Geld in die Mitte. Die totalen Vollhonks sind irgendwie verschwunden. ;(

Ich achte schon ziemlich auf meine Tableselection und ziehe den Fischen möglichst hinterher. Doch trotzdem habe ich bisher kaum Vollfische (abgesehen von mir ) gesehen. Und das, obwohl ich nur auf NL10 spiele ... Ich habe auch schon zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten gespielt.

Subjektive Wahrnehmung, oder gehts euch ähnlich wie mir?

20 Antworten
DerDude18
Beigetreten: 19.08.2008
Oldschool Grinder

Auch die Fische auf nl10 haben kein Geld mehr :heart:

TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Beim Pokern ist es generell so, dass die Spieler insgesamt von Jahr zu Jahr besser werden, da das sich Angebot an Pokerschulen, Pokerbüchern, etc. immer weiter ausbreitet.

Vor einigen Jahren waren die Spieler insgesamt schlechter, sie konnten die Strategien nicht so leicht bekommen, wie es heutzutage geht. Trotzdem findet man immer schlechte Spieler. Ich habe auf Stars sehr viel von NL50 bis NL200 gespielt (war zwischendurch auch auf anderen Plattformen) und da fällt einem der Unterschied schon auf. Die Spieler werden aggressiver und looser je höher das Limit ist. Aber es gibt auch sehr tighte Spieler (NITs).

Es ist sehr wichtig, dass man sich den Gegnern anpasst und immer an seinem Spiel arbeitet.

Lange Rede, kurzer Sinn :f_biggrin:
Die Spieler werden Preflop tighter, aber machen Postflop häufig genug Fehler, dass es profitabel ist.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Yep, Stars NL10 ist unschlagbar, zu viele SNE Grinder.

Aber im Ernst, ich coache hin und wieder nen Freund auf NL10 und das Niveau dort ist immer noch grottenschlecht.

Indeep Themenstarter
Indeep
PokerStrategist

Original von TurboMaN
Die Spieler werden Preflop tighter, aber machen Postflop häufig genug Fehler, dass es profitabel ist.

Das ist wohl wahr, allerdings sind selbst die Postflop Fehler inzwischen recht klein. Nagut, ich bin noch am Anfang meiner BSS Laufbahn und weiß noch nicht wie man die Gegner exploitet. Aber trotzdem fällt mir auf, dass selbst die Fische sehr selten mit Top Pair all in gehen. Bei meinem vorherigen Pokerroom haben die Leute überhaupt kein Problem damit, 99 auf nem AKx Board zu pushen

Meine Monster werden im Moment wirklich sehr selten ausbezahlt. Dementsprechend hart werden auch meine eigenen Fehler bestraft. Bisher läuft es bei mir einfach nicht.

Sind die Spieler an den SH Tischen auch merkbar tighter geworden, oder sind nun dort die ganzen Vollhonks zu finden?

Edit:

Original von Wody

So war das nicht gemeint :tongue:

Soll auch kein *mimimimi* Thread sein!

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

ich auf Stars NL 10 SH und finde das mit richtiger Table Selection man immer noch genug profitable Tische findet - es gibt da immer noch Leute die mit 80/26 oder sowas spielen - man sitzt zwar mit 4 "normalen" Spielern und einem Fisch am Tisch aber das reicht meist trotzdem.

JayAre69
Beigetreten: 28.10.2007
Oldschool Grinder

Original von pokermatze
ich auf Stars NL 10 SH und finde das mit richtiger Table Selection man immer noch genug profitable Tische findet - es gibt da immer noch Leute die mit 80/26 oder sowas spielen - man sitzt zwar mit 4 "normalen" Spielern und einem Fisch am Tisch aber das reicht meist trotzdem.

Komischer Weise ist es meistens der Fisch der mit 4-5 Stacks dahockt. _biggrin:

Indeep Themenstarter
Indeep
PokerStrategist

Original von JayAre69

Mhhh, von wegen TAG-Style = big winnings. Ich glaub ich verwandel mich auch mal zum Fischstäbchen

Original von Indeep

Original von JayAre69

Mhhh, von wegen TAG-Style = big winnings. Ich glaub ich verwandel mich auch mal zum Fischstäbchen

Bleibt doch alles im System... nur halt weiter oben dann.

Mayuko777
Beigetreten: 07.07.2007
Oldschool Grinder

Das stimmt
Aber der Fisch ist dann auch derjenige der innerhalb von 10 Hands sein 4-5 stacks verdonkt :f_love:
Und das fliesst dann wieder zu den Regs...

Mfg

Original von Indeep

Original von TurboMaN

Das ist wohl wahr, allerdings sind selbst die Postflop Fehler inzwischen recht klein. Nagut, ich bin noch am Anfang meiner BSS Laufbahn und weiß noch nicht wie man die Gegner exploitet. Aber trotzdem fällt mir auf, dass selbst die Fische sehr selten mit Top Pair all in gehen. Bei meinem vorherigen Pokerroom haben die Leute überhaupt kein Problem damit, 99 auf nem AKx Board zu pushen

Meine Monster werden im Moment wirklich sehr selten ausbezahlt. Dementsprechend hart werden auch meine eigenen Fehler bestraft. Bisher läuft es bei mir einfach nicht.

Sind die Spieler an den SH Tischen auch merkbar tighter geworden, oder sind nun dort die ganzen Vollhonks zu finden?

Edit:

Original von Wody

So war das nicht gemeint :tongue:

Soll auch kein *mimimimi* Thread sein!

Ich hab im Oktober und November selbst noch auf NL10 gespielt. Kann nur sagen, dass das Limit immer noch sehr fischig ist genauso wie mMn NL25. Die Leute schieben jetzt vllt nicht mehr einen vollen 100bb Stack auf nem AKx Board in die Mitte, allerdings können die Gegner sich fast nicht von Middle oder Top Pair trennen.

LOncleSoul
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

also bei fl bis 2-4 gibt es mom. soo viele fishe!

pokermatze
PokerStrategist

Original von JayAre69

Original von pokermatze

Ja ist mir auch schon aufgefallen - aber auf lange Sicht verdonken sie es :P

Einfach Notes machen und bei der Table Selection gezielt nach denen Ausschau halten.

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Original von JayAre69

Man sieht halt nicht wieviel die vorher verdonkt haben ;)
Die verlieren halt einen stack nach dem anderen und irgendwann gewinnen die mal 3 große Pötte hintereinander...

pokermatze
PokerStrategist

ich vergelcihe diese Fische immer mit einem Spieler aus ner Home-Game-Runde - der callt fast jede Hand und auch fast zu jdem Einsatz - da ist doch klar dass die auch mal was treffen und dann gegen AA mit ihrem 2er-Drilling absahnen oder den Flush mit J3s gegen einen Drilling zocken.

Langsfristig verdonken die ihren Stack irgendwann schon - man selber sollte halt in diesem Moment am Tisch sitzen.

hab gerade nach langer pause mal wieder nen bisl angefangen online zu pokern.
spiele just for fun mit ein paar TAf-$. mir scheint es auch so, als sei es auf NL10 stars deutlich tighter geworden. ich dachte ich schaue den verrückten beim pushen und zu mache hier und da mit ner passablen hand den einen oder anderen blank. guter plan, allerdings sehe ich größtenteils preflop-folds. da setzt man sich an nen tisch mit 40%+ plrs/flop und ratz fatz sind daraus unter 10% geworden. also, da sitzen teilweise ein paar nits...das echt nicht mehr feierlich.

lange rede kurzer sinn, vor einiger zeit konnte man sich beliebig setzen und die fische kamen, nun muss man tatsächlich schon da unten nach ihnen suchen. wobei ich mit fisch die noch größeren fische als mich selbst meine :)

da setzt man sich an nen tisch mit 40%+ plrs/flop und ratz fatz sind daraus unter 10% geworden.

Da sind auch Tische mit 100% oder 4%... wtf?

Aus wieviel Händen wird hier der Durchschnitt ermittelt? und welchen
Wert hat dann Tableselection? Und wie schaut hier die beste Line aus?

pokermatze
PokerStrategist

ja ist so ne Sache - ich setze mich meist an die Tische mit hohen prls/Flop werden und schaue mir 20 Hände dann - da erkennt man meist dann an hand der VPIP/PFR Werte ob die Fische lohnenswert sind.

Falls kein Fisch da ist oder der Stack des Fsich zu niedrig ist gehe ich halt wieder.

TimStone
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

wenn du NL10 nicht schlägst solltest du unter Umständen drüber nachdenken auf WC3 oder Backgammon umzusteigen ;)

es gibt ja auch menschen, die nicht über eine riesen datenbank verfügen und dementsprechend mit den werten leben müssen, die halt vorhanden sind ;)
und da bleibt mir halt vorerst recht wenig außer eben die stars-stats...natürlich schaue ich mir noch die stackgrößen, den durchschnittspot usw an.
trotz alledem sind die da einfach viel tighter geworden. einfach zu viel gelesen alle :)

Teilen: