Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Step 1

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten

Welcher Step 1 ist leichter bzw. bei welchem ist man eher erfolgreich? Der mit 90 Spielern oder der mit 9?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Tearing
Beigetreten: 17.04.2008
PokerStrategist

je mehr Spieler desto größer ist die Varianz..

also 9.

Antwort
Zitat

ich würd bei sattelites (also immer dort wo platz 1-X das gleiche bekommen, und das ist bei den Steps ja fast so) immer dem mit mehr Spielern den vorzug geben.

Begründung: Wenn bei 90 Spielern die ersten 10 (also 1/9) ein ticket bekommen, ist der Stack-Durchschnitt beim nicht mehr gespielten FT der anfangsstack*9.
Du wirst aber grade bei Sattelites die Situation haben, dass Spieler oft das vierfache des Stacks haben, den sie zum erreichen der tickets benötigen -> also du es mit weniger chips schaffen kannst

gl

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also bei den 90-Mann kommen 1-20 Step2 und 20-32 Step 1, bei den 9ern 1-2 Step 2 und 3. Step 1.

Geteilte Meinung, also was jetzt?

Antwort
Zitat

Original von Koellnflocke
Also bei den 90-Mann kommen 1-20 Step2 und 20-32 Step 1, bei den 9ern 1-2 Step 2 und 3. Step 1.

Geteilte Meinung, also was jetzt?

90er!, das mit der varianz ist in dem fall einfach nicht zutreffend...
rail doch einfach mal so ein 90 mann sng bei 25 left; dir wird auffallen, dass einige viel mehr haben, als sie für step2 rechnerisch bräuchten, und deshalb andere mit ihren 2500er Stacks noch reinrutschen...

Antwort
Zitat
Densarok
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

gibt es eigentlich nur 90er turniere für step 1? Oder gibts die auch für die anderen Steps? Bei mir erscheint zumindest nur das für Step 1, was mich aber wundern würde...

Grüße

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

mehr spieler = mehr idioten die dumm busten :P
denke auch das der ev immer steigt mit der spielerzahl

Antwort
Zitat
Teilen: