Zum Forum springen
Supernova + 4k Bonu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Supernova + 4k Bonus

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,111 Ansichten

Versuche in 70 Tagen SN zu erreichen und danach den 4k Bonus zu holen.
Spiele z.Zt. 24tables NL50, müsste dafür jeden Tag 5h spielen um 1k VPPs zu erreichen, also noch 70k VPPs left.

Allerdings ist das ganz schön lästig und man kann keine wirklichen reads auf die gegner sammeln und keine moves machen, will sowieso breakeven spielen.

Bekomme ich nicht schneller VPPs, wenn ich SSS auf NL200 24tablen würde?
Weil bei Pokerstars wird ja die Rake irgendwie anders aufgeteilt ?(

14 Antworten
Snorky
Beigetreten: 10.10.2005
PokerStrategist

Ja da würdest du in der Tat mehr Punkte bekommen, schau doch mal hier rein, da siehst du wieviele Punkte es gibt auf 100 Hände:
VPP Tabelle

NO-LIMIT FR:

NL10 FR =.............4............VPP/100
NL25 FR =...........10-12.......VPP/100
NL50 FR =...........19-22.......VPP/100
NL100 FR = ........28-38.......VPP/100
NL200 FR =.........37-46.......VPP/100
NL400 FR = ........57-67.......VPP/100
NL600 FR = ........75........... VPP/100
NL1000 FR = ......100......... VPP/100

Also bekommst du alle 100 Hände 15-19Vpp mehr.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke!
dann muss ich mich wohl nochmal in die SSS-Theorie einlesen, nur mit AA,KK und AK AI und so, ne :P

Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

wenn du abends spielen kannst gehen 24tische so grade, allerdings hat man mit sss und fast tischen so allerhöchstens 1400 hände pro stunde, eher so 100-150 weniger.
tagsüber sind kaum tische auf NL200

shibbyx1
Beigetreten: 18.11.2008
PokerStrategist

Original von kt3a2
danke!
dann muss ich mich wohl nochmal in die SSS-Theorie einlesen, nur mit AA,KK und AK AI und so, ne :P

also ich glaube nicht dass du damit auf stars NL200 weit kommst :rolleyes:

highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

NL200-SSS ist aber mit sicher viel tougher und swingyger und mit 24-tabling wirst du imo auch nur schwer BE spielen, wenn du kein TOP-SSSler bist.

Wenn du wirklich grinden willst halte ich NL50 BSS für besser, kleinere swings, weniger psychische Belastung. Dadurch bleibst du viel leichter am Ball.

_Anonymous_

kann ja noch ein paar nl 100 tische einschieben

_Anonymous_

wirklich nicht? hmm

Ich bin zwar bestimmt kein "TOP" SSSler, aber ich schaff mit 24tabling gerade mal 2 bb/100 auf NL50 - auf NL200 würde ich wohl auch kein Land mehr sehen und ich beschäftige mich auch schon bisschen länger mit der SSS - also einfach mal den Chart nehmen und los gehts wird wohl sehr schwierig werden.

Wie sagt man so schön: "Schuhster bleib bei deinen Leisten". Spiel NL50, wo du vielleicht auch noch 2bb/100 bekommst - das sind immerhin ~3,5k$ bei deiner geplanten Handanzahl. Lohnt sich dann also doppelt für dich und später kannst du vll NL100 Tische mit dazu mischen, dann gehts wenigstens bisschen schneller. Zudem schaffst du mit BSS auch mehr Hände / Stunde als mit SSS, da du immer neue Tische suchen musst und dann auch noch teils keine (guten) findest.

edit: Und taste dich am besten an die hohe Tischanzahl ran. Man kann recht schnell überfordert werden, wenn an mehreren Tischen Action ist. Zwar brauchst du dann mehr Stunden, aber es gibt einem Sicherheit. Ich würd wohl den ersten Tag 16, den zweiten Tag 20 Tische spielen. Macht sicher mehr Sinn als von 9 oder so auf 24 aufzustocken.

omg
die tabelle ist 2 jahre alt

da stimmt kein wert mehr!!!!!!!!

die realen werte sind alle viel tiefer

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

gehört hier nicht wirklich rein, aber wollte mal wissen mit welchen buy in bei sngs es möglich ist sich SN zu ergrinden

locutus24
Beigetreten: 15.05.2007
Oldschool Grinder

Original von kobe688
omg
die tabelle ist 2 jahre alt

da stimmt kein wert mehr!!!!!!!!

die realen werte sind alle viel tiefer

also für 100 und 200 passts auf jeden fall (habe 0,36 auf 100 und 0,46 auf 200)

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

Original von SpiCy51
gehört hier nicht wirklich rein, aber wollte mal wissen mit welchen buy in bei sngs es möglich ist sich SN zu ergrinden

je spielvolumen auf jedem limit :)

rechne dir doch einfach mal aus wie viele sng man je limit spielen müsste

Original von SpiCy51

Musst halt 20k$ Rake erspielen, kannst dir ja selber ausrechnen wie viele SNGs du auf welchem Limit spielen musst. Aber selbst bei recht gutem Spielpensum solltest du schon die 27er spielen (10k Stück).

Teilen: