Hallo zusammen!
Habe heute selbes Problem festgestellt.
Als ich vorhin eine Session 45er MTSnG´s mit 1$ BI gespielt habe, viel mir in einem SnG genau das auf.
Bis zum Finaltable war alles normal.
Als wir dann nur noch zu 3. waren, fing es an. Ich merkte schnell, dass beide wohl sehr tight waren, was PoF angeht.
Habe dementsprechend natürlich looser gepusht. Konnte meinen Stack auch durch Blinds, sowie SB complete/fold sehr schnell hochspielen.
Dann kam der 1. Suckout. Hatte nur noch 5k Chips bei 400er oder 600er Blinds.
Aber auch aus dieser Position konnte ich mich ziemlich schnell wieder hochspielen, da meine Pushes wirklich nie gecallt wurden.
War dann nach ein paar Händen wieder gleich mit dem Chipleader. Hatten beide ca 25k und der Shorty hatte 10-15k.
Dann kam eine Zeit, wo ich nur sehr schlechte Karten bekam, die ich dementsprechend natürlich foldete.
Was ich dann bemerkte, war Folgendes:
Jedesmal, wenn ich am Button saß und foldete, completete der SB, welcher bzgl. Chips mit mir auf einer Höhe war, nur und der Shorty checkte. Am Flop bettet der Shorty und der SB callt. Am Turn das Selbe.
Als dann der River kam, bettete der Shorty wieder und der SB foldete.
Klar, ein paar Mal kann sowas vorkommen...ist ja auch normal.
Nur fiel mir nach einer Zeit auf, dass sich dieser Vorgang JEDES MAL wiederholte, sobald ich vom Button foldete!
Ich bekam dann wieder ein paar Hände, wo, sobald ich Action machte, beide foldeten.
Anschließend wieder eine Phase, wo ich nichts auf die Hand bekam und schon ging das complete/call/bet/call/bet/fold Spiel von vorne los!!!
Als ich wieder ein paar Hände hatte, wurde wieder alles gefoldet, sobald ich was machte.
Außerdem bekam ich JEDES MAL, wenn ich im BB saß den Walk oder der SB (Shorty) completete und foldete auf meinen Push!
Hatte dann gut 24k Chips und der Chipleader gut 25k. Der Shorty saß da mit knapp 10k.
Bekam dann K4s auf die Hand, welche ich pushte.
Plötzlich kam der Call vom SB. Dieser kam jedoch sooo extrem schnell, als hätte er autocall/autopost Bigblind an! Wirklich, dass war vielleicht ein Bruchteil einer Sekunde.
Der Shorty im BB foldete natürlich.
Der SB zeigte 55 und da weder mein Flush, noch ein 2. King auf dem Board kam, war ich dann als 3. raus.
Hatte dann zwischenzeitlich mal nachgeguckt, ob sie zufällig aus dem selben Land kamen. War aber nicht der Fall. Aber so eine Action ist doch definitiv in irgendeiner Art und Weise abgesprochen.
Wollte gerade mal die HH raussuchen, als ich merkte, dass der Ordner nicht vorhanden ist. Musste Stars neulich neu installieren und hatte unter Optionen noch nicht den Haken bei "Handverlauf speichern" gesetzt...
Habe jetzt nur noch die Turniernummer, die mir Stars im Anschluss per Mail mit meinem Turnierergebnis zuschickte.
Was denkt ihr?
Kann man da irgendwas machen? Wie gesagt, habe den Handverlauf nicht, um ihn ggf. an den Stars-Support zu schicken.
Ok, es war ja nur ein 45er mit 1$ BI. Da war der Preisgeldunterschied nicht sooo gravierend. Aber wenn mir das bei einem Turnier mit höherem BI passiert wäre, wo die Preissprünge zwischen den Platzierungen (gerade unter den ersten 3) mal eben locker ein paar hundert Dollar betragen, hätte ich hier meine Tastatur durchs Haus geschmissen!
Ciao, Fabio