Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

...

38 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
8,409 Ansichten
Effi101
Beigetreten: 20.11.2007

Original von Maniac81
Aber es ist doch z.B erlaubt , wenn er seinem Landsmann helfen will, wenn sie sich vorher nicht abgesprochen haben. Oder ist das auch verboten?
Ich hatte gestern die Situation, dass ich 2 griechen am Tisch hatte, die auf griechisch gechattet haben und dann hat der Bigstack von den beiden Sb vs BB gefoldet obwohl der BB weniger als 1bb left hatte zusätzlich zu seinem geposteten BB und ich saß mit 1,5bb UTG und bin dann nächste Hand rausgeflogen. Ist dass dann auch Collusion?

Du darfst niemandem helfen, das wäre dann softplay!

Antwort
Zitat
alwayswinning1111 Themenstarter
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

.

Antwort
Zitat
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005

Original von alwayswinning1111
das war ein regular, der gesehen hat, dass ich den sb complete. Ihm muss es aufgefallen sein, da das play extrem ungewöhnlich von mir ist und nur in so einer situation vorkommt bei so wenigen bb die ich habe. also ziehen so argumente wie falsch gesehen bei mir nicht.

Als Hyperturbo Satellite SNG Grinder der den Spot genau kennt und der mit vielen Leuten zusammen spielt die den Spot genau kennen kann ich dir sagen: Gelegentlich passiert sowas. Grade wenn man viele Tische offen hat klickt man manchmal sofort und checkt erst nach dem Klick was los war. Nicht oft, passiert aber und es passiert nicht nur mir sondern ich hab sowas von fast allen Regs schonmal gesehen.

Antwort
Zitat
Fabio87DC
Beigetreten: 30.10.2010

Hallo zusammen!

Habe heute selbes Problem festgestellt.

Als ich vorhin eine Session 45er MTSnG´s mit 1$ BI gespielt habe, viel mir in einem SnG genau das auf.

Bis zum Finaltable war alles normal.

Als wir dann nur noch zu 3. waren, fing es an. Ich merkte schnell, dass beide wohl sehr tight waren, was PoF angeht.

Habe dementsprechend natürlich looser gepusht. Konnte meinen Stack auch durch Blinds, sowie SB complete/fold sehr schnell hochspielen.

Dann kam der 1. Suckout. Hatte nur noch 5k Chips bei 400er oder 600er Blinds.

Aber auch aus dieser Position konnte ich mich ziemlich schnell wieder hochspielen, da meine Pushes wirklich nie gecallt wurden.

War dann nach ein paar Händen wieder gleich mit dem Chipleader. Hatten beide ca 25k und der Shorty hatte 10-15k.

Dann kam eine Zeit, wo ich nur sehr schlechte Karten bekam, die ich dementsprechend natürlich foldete.

Was ich dann bemerkte, war Folgendes:

Jedesmal, wenn ich am Button saß und foldete, completete der SB, welcher bzgl. Chips mit mir auf einer Höhe war, nur und der Shorty checkte. Am Flop bettet der Shorty und der SB callt. Am Turn das Selbe.

Als dann der River kam, bettete der Shorty wieder und der SB foldete.

Klar, ein paar Mal kann sowas vorkommen...ist ja auch normal.

Nur fiel mir nach einer Zeit auf, dass sich dieser Vorgang JEDES MAL wiederholte, sobald ich vom Button foldete!

Ich bekam dann wieder ein paar Hände, wo, sobald ich Action machte, beide foldeten.

Anschließend wieder eine Phase, wo ich nichts auf die Hand bekam und schon ging das complete/call/bet/call/bet/fold Spiel von vorne los!!!

Als ich wieder ein paar Hände hatte, wurde wieder alles gefoldet, sobald ich was machte.

Außerdem bekam ich JEDES MAL, wenn ich im BB saß den Walk oder der SB (Shorty) completete und foldete auf meinen Push!

Hatte dann gut 24k Chips und der Chipleader gut 25k. Der Shorty saß da mit knapp 10k.

Bekam dann K4s auf die Hand, welche ich pushte.

Plötzlich kam der Call vom SB. Dieser kam jedoch sooo extrem schnell, als hätte er autocall/autopost Bigblind an! Wirklich, dass war vielleicht ein Bruchteil einer Sekunde.

Der Shorty im BB foldete natürlich.

Der SB zeigte 55 und da weder mein Flush, noch ein 2. King auf dem Board kam, war ich dann als 3. raus.

Hatte dann zwischenzeitlich mal nachgeguckt, ob sie zufällig aus dem selben Land kamen. War aber nicht der Fall. Aber so eine Action ist doch definitiv in irgendeiner Art und Weise abgesprochen.

Wollte gerade mal die HH raussuchen, als ich merkte, dass der Ordner nicht vorhanden ist. Musste Stars neulich neu installieren und hatte unter Optionen noch nicht den Haken bei "Handverlauf speichern" gesetzt...

Habe jetzt nur noch die Turniernummer, die mir Stars im Anschluss per Mail mit meinem Turnierergebnis zuschickte.

Was denkt ihr?

Kann man da irgendwas machen? Wie gesagt, habe den Handverlauf nicht, um ihn ggf. an den Stars-Support zu schicken.

Ok, es war ja nur ein 45er mit 1$ BI. Da war der Preisgeldunterschied nicht sooo gravierend. Aber wenn mir das bei einem Turnier mit höherem BI passiert wäre, wo die Preissprünge zwischen den Platzierungen (gerade unter den ersten 3) mal eben locker ein paar hundert Dollar betragen, hätte ich hier meine Tastatur durchs Haus geschmissen!

Ciao, Fabio

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

Edit by AK2404AK - Spam editiert

Wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann unterlasse bitte solche sinnlosen Beiträge, Danke!

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006

Preflop ist es ein isolation play. Da es allerdings einen Sidepot gibt und der SB weiss, dass der BB irgendwas halten kann macht der push durchaus Sinn, wenn er sich genügend f/e gibt.

Antwort
Zitat
JimPanse54
Beigetreten: 23.02.2006

Wenn du nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann unterlasse bitte solche sinnlosen Beiträge, Danke!

Antwort
Zitat

Melden kann man es schon, aber ich hab auch schon von solchen Spinnern profitiert. Da pushed man seinen halben bis ganzen verbleibenden Blind nach nem Suckout rein, und irgendeiner beschützt postflop für mich mit T7o UI. Passiert halt, da hab ich selbst natürlich nicht nein gesagt. Was willst auch machen. Deine Chips wieder rausrücken?
Was ich sagen will: es gibt durchaus Leute die es aus freien wenn auch unvernünftigen Stücken machen. Da muss nicht unbedingt gleich Betrug dahiner sein, sondern einfach nur eine zu geringe Medikation.

Antwort
Zitat
Fabio87DC

Original von JimPanse54

Original von bl4ze88

Original von Fabio87DC
Hallo zusammen!

Habe heute selbes Problem festgestellt.

Als ich vorhin eine Session 45er MTSnG´s mit 1$ BI gespielt habe, viel mir in einem SnG genau das auf.

stopped reading here

Even better :-)

Sorry, wenn ein Preisgeld von 12,xx$ anscheinend nicht mal erwähnenswert zu sein scheint...

Antwort
Zitat
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009

wenn die so gut sind das sie es so deep in nem 45iger schaffen UM DANN zu colluden hätten sie es nicht nötig, macht imo keinen Sinn.
Hat wohljeder schon erlebet das er bei 3 left das gefühl hatte das die beiden russen sich softplayen, denke aber das ist paranoia die man bekommt wenn man mit zwei typen zusammensitzt die aus demselben lnd kommen.

Antwort
Zitat
Fabio87DC

Original von sEnF2k11
12,xx ist gut :)

12,73 um genau zu sein.

Klar sind das nur kleine Preisgelder auf dem BI...deshalb hats mich auch nicht wirklich stark geärgert.

Aber wenn eine Differenz von 5,98$ zwischen Platz 1 und Platz 3 für manche Leute hier einfach egal ist, nur weil sie vielleicht auf höheren Limits spielen, sollten sie vielleicht mal drüber nachdenken, ob sie vom ITM Spiel in MTT´s wirklich Ahnung haben...

Wenn ich in einem Spiel 5,98$ mehr gewinnen könnte und es, auf Grund eines Coop-Plays, nicht gewinne, ärgert mich das! Auch, wenn es nur kleine Beträge sind.

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010

@fabio
mit sicherheit sind da profis am werk gewesen wenn die sogar verschiedene länder zur deckung benutzen :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Chief0r
Warum sollte das collusion sein? Klar ist es möglich, es ist aber wahrscheinlicher dass der einfach dumm ist und nicht kapiert dass runterchecken die beste line ist.

BB spielt die beste line. Herunterchecken hat für einen geringen EV als SB aus dem Pot herauszubetten (und damit 3 und 5 als Treffer z.B. zu promoten). Würde ich an seiner Stelle auch so machen.

Dumm ist nur Hero/SB, der sollte pf jammen.

Antwort
Zitat

Original von FlammenULI

Original von Chief0r
Warum sollte das collusion sein? Klar ist es möglich, es ist aber wahrscheinlicher dass der einfach dumm ist und nicht kapiert dass runterchecken die beste line ist.

BB spielt die beste line. Herunterchecken hat für einen geringen EV als SB aus dem Pot herauszubetten (und damit 3 und 5 als Treffer z.B. zu promoten). Würde ich an seiner Stelle auch so machen.

exactly this, bei meinen beispielen wars dumm, weil der ganze Pot durch mich protected war und ich mir aussuchen konnte wo ich AI gehe.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von FlammenULI

Original von Chief0r

Sehe da überhaupt keinen Grund an der Bubble eines Satellites mit 5 hoch den Middlestack aus der Hand zu drücken, wenn der Smallstack AI ist. Sidepot hin oder her.

Genausowenig hat SB einen Grund, pre zu jammen. Die Equity vom BU ist gegen SBs AQ only immer größer als wenn BB noch mit 'ner Random Hand im Pot ist.

Und in dem Spot geht es für SB und BB nur noch darum, BU zu busten. Nicht darum, Chips zu akkumulieren.

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007

Habe gestern Stars gebeten 2 Spieler aus Kanada zu überprüfen, die an der Bubble bei nem SnG m.M.n. zusammengearbeitet haben.

Heute die Antwort Mail, dass es keine Anzeichen für Collusion gibt.

Als Beweis wurde mir eine Hand zwischen den beiden geschickt, die äußerst aggressiv zwischen den beiden gespielt wurde.

Das blöde ist nur, dass bei dieser Hand nur noch 3 Mann dabei waren. Hatte extra auf das Play an der Bubble hingewiesen. :rolleyes:

Irgendwie hab ich das Gefühl die Antwortmail zu schreiben hat länger gedauert, als die Überprüfung selbst und meine Mail zu lesen...

Antwort
Zitat
alwayswinning1111 Themenstarter
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008

.

Antwort
Zitat
Teilen: