Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umrechnung $ €

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
863 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009

Hallöchen,

habe ne Dollarbankroll und würde jetzt aber gerne auch mal Eurotische spielen. Hatte da gehört, dass man da nicht unbedingt immer auf 100 BB reloaden sollte, wegen irgendwelchen Umrechnungsverlusten?

Muss ich irgendwas beachten, oder wird einfach nach Urmechnungskurs gerechnet und gut?

9 Antworten
sher4real Themenstarter
sher4real

Jop, genau das ist jetzt die Frage: Automatischer Wechsel bezieht sich hier wohl auch immer auf das "Nachladen auf Fullstack". Wenn ich dann im SB oder BB folde, hab ich faktisch immer den Cent Verlust? Versteh ich doch richtig, oder? Wäre also besser nicht immer direkt zu reloaden, sondern vielleicht bei so 95 bb oder so?

AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

so genau habe ich das noch nicht betrachtet, allerdings habe ich sowohl USD als auch EUR in meinem Account, dann wird zuerst immer die Tischwährung verwendet bevor gewechselt wird.
Also kannst du nun zB bei $1000 die hälfte in € wechseln und hast somit eine USD- und eine EUR-BR.

Gruß AK

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Optimal wäre es doch das Anliegen exakt formuliert an den Support zu senden. Ich wäre auf eine Antwort gespannt. Ich meine aber, dass einmal abgerundet wird und auch mal wieder aufgerundet wird, sodass longterm alles fair abläuft. Hat hier mal wer gesagt.Obs zu 100% stimmt, weiß natürlich nur der Support.

Traue das Stars aber nicht wirklich zu hier zu "bescheissen".

sher4real Themenstarter
sher4real

Ich werd das mal machen und dann hier wieder posten.

Method0711
Beigetreten: 15.01.2008

echt interessant. wollte auch meine br auf euro umstellen. sag bescheid wenn was kommt...

sher4real Themenstarter
sher4real

Nachrichten von unten nach oben lesen.

Folgendes:

Hallo sher4real,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei jeder Währungsumwandlung - egal ob nun durch das Spielen oder einen direkten Umtausch zwischen den Kontoständen verschiedener Währung - wird immer zum Tageswechselkurs getätigt. Wirkliche Verluste könnten einzig bei krassen Wechselkursschwankungen und hohen Umtauschbeträgen im gewissem Maße ins Gewicht fallen. Die Rebuy-Funktion unterliegt denselben Wechselkursen und hat somit denselben Effekt als würden Sie das Geld vorher in die gewünschte Währung umwandeln und erst dann an den Tisch bringen.

Ich hoffe, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thilo
PokerStars Support Team

------------------------------------------------------

Hallo Lydia,

So wie ich das jetzt verstanden habe, kann das mit dem 1 Cent faktisch nur passieren, wenn man wieder zurück tauscht (erst $ --> € und dann wieder zurück € --> $) Das würde ja beim nachladen nicht so sein, sondern erst am Ende, wenn man die € Tische wieder verlässt (und keine separate € Roll hat). Es ist also so, dass ich umrechnungstechnisch durch die Rebuyfunktion an sich nichts verliere?

Grüße,

sher4real

Am 08.07.2011 04:16, schrieb support@pokerstars.com:
Hallo sher4real,

Vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Unser System rundet immer ab, wenn der aus einem Währungswechsel resultierende Betrag nicht durch einen Cent teilbar ist. Wenn Sie zum Beispiel $100 US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs in Euro umtauschen und einen Betrag von €74,1729714 erhalten, so würde das System diesen auf €74,17 abrunden. Wenn der resultierende Betrag €74,1899251 wäre, so würde das System diesen ebenfalls auf €74,18 abrunden.

Wenn Sie also einen Geldbetrag von einer Währung in eine andere umtauschen und diesen anschließend direkt wieder in die ursprüngliche Währung umtauschen und der aktuelle Wechselkurs ein Abrunden zufolge hat, so ist es möglich 1 Cent während der Transaktion zu verlieren.

Für weitere Informationen zu den Multiwährungs-Funktionen bei PokerStars besuchen Sie bitte unsere Webseite:

http://www.pokerstars.com/de/poker/real-money/multi-currency/

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte wieder. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an den Tischen und gute Unterhaltung beim Spielen auf PokerStars.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia
PokerStars Support Team

Hallo,

ich habe dazu das hier gefunden:
"Egal in Welcher Währung man sein Pokerstarskonto führt fallen keine Wechselgebühren an, solange man das Geld zum spielen verwenden möchte. [...] Beim automatischen Konvertieren der Währungen fällt maximal 1Cent wegen Umrechnungsverlusten an."

Ich habe jetzt ingame eine Option: Immer wieder an einem CG Tisch auf 100 Big Blind aufzufüllen, wenn ich darunter falle. Also auch im Small Blind oder Big Blind, wenn ich folde. Soweit so gut. Wenn ich allerdings jetzt an Eurotischen spielen würde, dann müsste ja mein $-Konto jedesmal die 0,5 bzw. 1 Big Blind auf Euro umtauschen, was man als automatisches konvertieren interpretieren kann.

Entsteht bei diesem Verfahren also auch u.U. die 1 Cent Gebühr?

Mit freundlichen Grüßen

sher4real

Ich lese aus der letzten Nachricht von Thilo raus: Jo, kann passieren. Aber so richtig verständlich war das alles nicht. Wie versteht ihr das?

das system rundet immer ab steht doch da

ja sieht so aus als ob das nur beim zurücktausch passieren kann

weil wenn du kaufst und die runden ab z.b. kostet 1 bb 0,3899 dann ziehen sie dir nur 0,38 ab

Method0711
Beigetreten: 15.01.2008

hab meine br jetzt in € und so eingestellt, dass es direkt gewechselt wird, so dass immer alles in € ist. heist das jetzt, dass ich am tisch bei autorebuy immer geld verliere??? sollte ich also eher so 10-20 buy ins in $ lassen und dann erst später wechseln???

Teilen: