Nachrichten von unten nach oben lesen.
Folgendes:
Hallo sher4real,
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei jeder Währungsumwandlung - egal ob nun durch das Spielen oder einen direkten Umtausch zwischen den Kontoständen verschiedener Währung - wird immer zum Tageswechselkurs getätigt. Wirkliche Verluste könnten einzig bei krassen Wechselkursschwankungen und hohen Umtauschbeträgen im gewissem Maße ins Gewicht fallen. Die Rebuy-Funktion unterliegt denselben Wechselkursen und hat somit denselben Effekt als würden Sie das Geld vorher in die gewünschte Währung umwandeln und erst dann an den Tisch bringen.
Ich hoffe, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thilo
PokerStars Support Team
------------------------------------------------------
Hallo Lydia,
So wie ich das jetzt verstanden habe, kann das mit dem 1 Cent faktisch nur passieren, wenn man wieder zurück tauscht (erst $ --> € und dann wieder zurück € --> $) Das würde ja beim nachladen nicht so sein, sondern erst am Ende, wenn man die € Tische wieder verlässt (und keine separate € Roll hat). Es ist also so, dass ich umrechnungstechnisch durch die Rebuyfunktion an sich nichts verliere?
Grüße,
sher4real
Am 08.07.2011 04:16, schrieb support@pokerstars.com:
Hallo sher4real,
Vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Unser System rundet immer ab, wenn der aus einem Währungswechsel resultierende Betrag nicht durch einen Cent teilbar ist. Wenn Sie zum Beispiel $100 US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs in Euro umtauschen und einen Betrag von €74,1729714 erhalten, so würde das System diesen auf €74,17 abrunden. Wenn der resultierende Betrag €74,1899251 wäre, so würde das System diesen ebenfalls auf €74,18 abrunden.
Wenn Sie also einen Geldbetrag von einer Währung in eine andere umtauschen und diesen anschließend direkt wieder in die ursprüngliche Währung umtauschen und der aktuelle Wechselkurs ein Abrunden zufolge hat, so ist es möglich 1 Cent während der Transaktion zu verlieren.
Für weitere Informationen zu den Multiwährungs-Funktionen bei PokerStars besuchen Sie bitte unsere Webseite:
http://www.pokerstars.com/de/poker/real-money/multi-currency/
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte wieder. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an den Tischen und gute Unterhaltung beim Spielen auf PokerStars.
Mit freundlichen Grüßen
Lydia
PokerStars Support Team
ich habe dazu das hier gefunden:
"Egal in Welcher Währung man sein Pokerstarskonto führt fallen keine Wechselgebühren an, solange man das Geld zum spielen verwenden möchte. [...] Beim automatischen Konvertieren der Währungen fällt maximal 1Cent wegen Umrechnungsverlusten an."
Ich habe jetzt ingame eine Option: Immer wieder an einem CG Tisch auf 100 Big Blind aufzufüllen, wenn ich darunter falle. Also auch im Small Blind oder Big Blind, wenn ich folde. Soweit so gut. Wenn ich allerdings jetzt an Eurotischen spielen würde, dann müsste ja mein $-Konto jedesmal die 0,5 bzw. 1 Big Blind auf Euro umtauschen, was man als automatisches konvertieren interpretieren kann.
Entsteht bei diesem Verfahren also auch u.U. die 1 Cent Gebühr?
Mit freundlichen Grüßen
sher4real
Ich lese aus der letzten Nachricht von Thilo raus: Jo, kann passieren. Aber so richtig verständlich war das alles nicht. Wie versteht ihr das?