Zum Forum springen
Welche mtsngs für f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche mtsngs für firstdeposit ?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
752 Ansichten
BashOr4Life
Beigetreten: 15.09.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen,

habe noch 200 euro fdb und möchte den mit mtsngs clearen.

Habe noch nicht viele erfahrungen in diesem bereich, da ich früher mal sngs gespielt habe und danach nicht erfolgreich cg

In push or fold schätze ich mich aber ganz gut ein (SNG WIZ, ITM Trainer).

Habe jetzt 100-150 spiele die 2,20 180er turbo an 4-6 tischen gespielt und komme damit eigentlich ganz gut klar.

Soll ich bei denen bleiben, da ich die nach dem bonus clearen spielen wollte, oder eher die 90er? Was ist mit den hyper turbos?

Danke schon mal im vorraus für die antworten.

Antwort
Zitat
13 Antworten
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Der fdb gibt 40% rakeback. Wenn du das alles auf den 2,20 freispielen möchtest, musst du ca. 1700 games spielen.

Ein 180er MTSNG dauert im Schnitt ca. 50 Minuten. Kannst ja dann selber ausrechnen wie lange du dafür brauchst...

Sonst kannst du auch SNGs mit kleineren Teilnehmerzahlen oder schnelleren Blindstrukturen wählen, die werden ein bisschen schneller sein.

Antwort
Zitat
BashOr4Life Themenstarter
BashOr4Life
PokerStrategist

macht es denn sinn die hyper zu spielen oder sind die einfach zu schwer schlagbar und varianzreich?

Antwort
Zitat
kochpat
Elite Grinder

ich spiel vor allem cash game und kenn mich bei den sngs nicht so aus.

die hypers sind aber auf grund der schnellen blindstruktur viel varianzlastiger. Außerdem ist in denen kein so hoher ROI möglich

EDIT: Wenn du dich entscheidest du die 180er turbos zu spielen würde ich dir auf jedenfall ein brm von min 200 (!) BI empfehlen.

Antwort
Zitat
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Wenn es nur um den FDB geht kannst auch hypers spielen. BE sollte drin sein.
Ich persönlich würde aber STT oder 18 Mann SnG (beides Turbo) bevorzugen.

Antwort
Zitat
BashOr4Life
PokerStrategist

ich möchte die 180er spielen, damit ich nicht nach dem bonus mein spiel grundsätzlich ändern muss.

Habe für die 2,20er 230 BI.

ich glaube die hyper sind nur 1$, wenn man die dann vergleicht mit den 2,20er turbo, bekomme ich denn dann überhaupt mehr punkte je std? Hat jmd eine durchschnittszeit als vergleich?

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

ich denke das du auf deinen BIs den Rakeback(inform von Bonus) außer acht lassen solltest
spiel doch einfach das was du am besten kannst und sieh den Bonus als Zugabe
aber für einen Bonus das Spielverhalten (andere Variante, höhere BIs, mehr Tische) zu ändern ist meiner Meinung nach immer kontraproduktiv
202 BI geht klar wenn du schon Erfahrung auf den 180er hast (btw. sind 2,5$ nicht 2,2$)
bin aber auch schon 400-500 BIs in der Gegend rumgeswingt ;)

Antwort
Zitat
Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009
Oldschool Grinder

Wenn du unbedingt 180er spielen willst, dann bin ich auch der Meinung, dass du den Bonus vergessen solltest. Gibt halt hin und wieder mal 10$ extra und fertig.
Aber rein zu Bonus abgrinden sind die Dinger nicht so geeignet.
Was die Hypers angeht sollten das schon mehr Punkte sein. Die dauern ja im Schnitt sicher nicht mehr als 15 Minuten.

Antwort
Zitat
BashOr4Life
PokerStrategist

mir ist klar das ich mein verhalten nicht grundlegend ändern sollte, aber wenn ich zb die hyper BE 4-6 table grinden könnte, dann wäre das echt ein ganz schöner boost für meine bankroll (200 Euro, nicht dollar).

ich dachte, mit meinen über 200 BI auf den turbo 180er bin ich auf der sicheren seite, aber 400-500 BI ist schon ein hammer und kann ich kaum glauben. dann könnte ich die hyper ja ganz vergessen.

btw ich möchte die 180er spielen, da ich mich auf mtts/mtsngs konzentrieren will und die 180er am besten mit mtts vergleichbar sind

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Original von BashOr4Life
ich dachte, mit meinen über 200 BI auf den turbo 180er bin ich auf der sicheren seite, aber 400-500 BI ist schon ein hammer und kann ich kaum glauben. dann könnte ich die hyper ja ganz vergessen.

schau dir den letzten swing bei game 13K an müssten ungefähr 500 BI sein
ist nicht alltäglich aber kommt vor ;) und der ein oder ander 200 Bi Swing ist auch drinn

Antwort
Zitat
BashOr4Life
PokerStrategist

oh mann, wenn ich sowas ohne eine große samplesize haben würde, dann hätte ich zweifel an meinem spiel.

Das gute mit dem fdb ist ja, das auch die 200er swings meine bankroll kaum angreifen ( ausser ich verliere alles direkt) :-P

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Edit by AK2404AK - Trollbeitrag entfernt

Bitte unterlasse solchen Beiträge zukünftig, Danke.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von pampapam
Edit by AK2404AK

troll dich hinfort.

ich find die aussage auch gut, dass du dein ding spielen solltest und den bonus "im vorübergehen" mitnimmst, dich aber nicht darauf fixierst.

Antwort
Zitat
kochpat
Elite Grinder

Original von daumi

Original von BashOr4Life

schau dir den letzten swing bei game 13K an müssten ungefähr 500 BI sein
ist nicht alltäglich aber kommt vor ;) und der ein oder ander 200 Bi Swing ist auch drinn

nice graph! Schön zu sehen was für Swings möglich sind. Was ist das für ein Limit?

Antwort
Zitat
Teilen: