Zum Forum springen
Wie shuffelt stars ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie shuffelt stars die Karten

14 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
3,632 Ansichten
Colucci
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Hi Leute,
letztens in ner homegame runde ein kleines streitgespraech gehabt.

Der Typ behauptet, dass Pokerstars die Karten konstant immer shuffelt. Waehrend des dealens der Holecards, waehrend dem Flop, nach dem Turn, vor dem River. Also praktisch IMMER.

Ich behaupte das Gegenteil. Also so wie im Livegame halt auch. Einmal geshuffelt vor dem dealen der Holecards und fertig.

Der Rechenaufwand fuer jeden Tisch zu jedem Zeitpunkt ist doch "imens" mmn.

Er behauptet, dass er mal ein beschwerde Brief an Stars geschickt hat. Stars haette ihm geantworted, dass dieses Shuffelverfahren das 'fairste" und "zufaelligste" ist, was man haben kann.

Meinungen?

Antwort
Zitat
13 Antworten

glaube nicht das der Rechenaufwand beim shuffeln viel höher ist als einfach nur beim speichern.
Stelle mir das wie nen array mit 52 variablen vor also der platz ist so oder so vergeben. das jetzt dauern zu randomen ist nicht das Problem.
Für den Spieler sollte es am Ende keinen unterschied machen

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Original von Colucci
Hi Leute,
letztens in ner homegame runde ein kleines streitgespraech gehabt.

Der Typ behauptet, dass Pokerstars die Karten konstant immer shuffelt. Waehrend des dealens der Holecards, waehrend dem Flop, nach dem Turn, vor dem River. Also praktisch IMMER.

Ich behaupte das Gegenteil. Also so wie im Livegame halt auch. Einmal geshuffelt vor dem dealen der Holecards und fertig.

Der Rechenaufwand fuer jeden Tisch zu jedem Zeitpunkt ist doch "imens" mmn.

Er behauptet, dass er mal ein beschwerde Brief an Stars geschickt hat. Stars haette ihm geantworted, dass dieses Shuffelverfahren das 'fairste" und "zufaelligste" ist, was man haben kann.

Meinungen?

Also genau das von Dir genannte Verfahren hat eine Online-Pokerseite, die mit echten gemischten Karten (spezielle Mischmaschinen) an den Markt gehen wollte -oder gegangen ist (???)- bei ihrer Vorstellung angeprangert.

Ich habe sogar mal gehört, dass die Mauszeigerpositionen bei einigen derzeitigen Seiten rangezogen werden, um das jeweilige Mischen noch unvorhersehbarer zu machen, stimmt das?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Wie funktioniert das Mischen der Karten? Ist das fair?

PokerStars gibt die Karten auf faire und ehrliche Art und Weise. Sobald das Kartenblatt gemischt wurde ist festgelegt, in welcher Reihenfolge die Karten gegeben werden. Die Software, die die Karten mischt und gibt, hat keinen Einfluss darauf, wer gewinnt und wer verliert. Das Programm gibt nur die Karten, der Rest ist Sache der Spieler. Unsere Software mischt absolut zufällig, sodass kein Spieler begünstigt oder benachteiligt wird. Die von uns angewandte Methode garantiert eine vollständige Zufälligkeit und die Kartenfolge ist absolut nicht vorhersehbar. Eine genaue Beschreibung dieser Methoden finden Sie unter http://www.pokerstars.eu/de/poker/room/features/security/.

Mit der Kontrolle des Mischverfahrens bei PokerStars haben wir Cigital beauftragt, das größte Beratungsunternehmen für Software-Sicherheit und Software-Qualität. Seine Untersuchungen bestätigen das faire und zufällige Mischen der Karten. Die Analysen des Unternehmens finden Sie unter http://www.pokerstars.eu/de/poker/rng/.

Antwort
Zitat

hab jetzt nicht alles gelesen aber stars shuffelt imo dauerhaft! kollege von mir hat denen mal ne mail geschrieben. FTP hingegen mischt wie im lifegame, also einmal vor der hand.

Antwort
Zitat
RakSkyfury
Beigetreten: 20.01.2011
PokerStrategist

Und warum ist das relevant? Solange die Karten wirklich zufällig gedealt werden ist die Anzahl der 'Mischungen' doch vollkommen egal.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von RakSkyfury
Und warum ist das relevant? Solange die Karten wirklich zufällig gedealt werden ist die Anzahl der 'Mischungen' doch vollkommen egal.

Weil Mindset-Fische sich dann Sachen sagen können wie: "Wenn ich schnelle (/langsamer) gecallt hätte wäre mein Draw vielleicht doch angekommen."

Ich habe es andersrum in Erinnerung (Stars mischt einmal, FTP permanent) aber kann da auch einfach falsch liegen.

Antwort
Zitat
foxvanilla
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Stars shuffelt definitiv durchgehend, zu jeder zeit. Ich weiß das aus sicherer Team online Quelle. ;)

Antwort
Zitat
Ramudis
Beigetreten: 14.08.2013
Legacy Member

Original von The4thPhase

Ich habe es andersrum in Erinnerung (Stars mischt einmal, FTP permanent)

This! _thumbsup:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Ramudis

Original von The4thPhase

Ich habe es andersrum in Erinnerung (Stars mischt einmal, FTP permanent)

This! _thumbsup:

#

Antwort
Zitat

[x] in before, so dass ich immer ausgesuckt werde.

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

ich möchte hier ein wenig, auf Quellen basierte, Klarheit schaffen ;)

Für die reine Berechnung von Zufallszahlen (aus denen dann weiter das Kartendeck erstellt wird), finden bei PokerStars zwei unterschiedliche Prozesse Anwendung [1]:

"Benutzereingaben bestehend aus einer Zusammenfassung von Mausbewegungen und Ereigniszeiten, gesammelt in der Software

sowie

"Quantis, eine echte hardwareseitige Zufallszahlengenerierung, entwickelt vom schweizer Unternehmen ID Quantique, die eine Quantenzufälligkeit als Entropiequelle nutzt."

Für die Mischung der Karten selber:

"Um die Mischung dann tatsächlich durchzuführen, verwenden wir einen anderen einfachen und verlässlichen Algorithmus:

- Zunächst ziehen wir eine Karte aus dem ursprünglichen Spiel (1 aus 52) und platzieren diese in einem neuen Spiel - jetzt beinhaltet das ursprüngliche Spiel 51 Karten und das neue 1 Karte.

- Dann ziehen wir eine weitere Karte aus dem ursprünglichen Spiel (1 aus 51) und platzieren sie im neuen Spiel - jetzt enthält das ursprüngliche Spiel 50 Karten und das neue 2 Karten.

- Wir setzen diesen Prozess so lange fort, bis alle Karten aus dem ursprünglichen Spiel in das neue Spiel überführt wurden."

Aus der Art, wie im zweiten Teil die Erstellung des Kartendecks beschrieben wird, interpretiere ich, dass das Deck komplett vor der eigentlichen Hand erstellt wird und sich im Verlaufe der Hand nicht mehr ändert.
Der folgende Absatz bekräft meiner Meinung nach auch diese Ansicht:

"Zusätzlich wenden wir herkömmliche Methoden an, um einen ausreichenden Grad an Zufälligkeit herzustellen. Wenn zum Beispiel durch die Benutzereingaben nicht genügend entropische Daten generiert werden, wird die nächste Hand nicht begonnen, bevor ausreichend entropische Daten aus der Quantis-RNG verfügbar sind."

Würde das Kartendeck mit den verbleibenden Karten andauernd neu gemischt werden, dann könnte (in der Realität wohl nie der Fall) eventuell während einer Hand nicht mehr weitergespielt werden.

Als Vergleich hier noch eine klare Aussage aus einer Quelle von FullTiltPoker [2]:

"Woher weiß ich, dass der Zufallszahlengenerator von Full Tilt Poker zuverlässig ist?

Als ein extra Level an Sicherheit werden die Karten bei Full Tilt Poker auf einer Bedarfsbasis erworben und Kartendecks werden effektiv neu gemischt, bevor eine Karte ausgeteilt wird. Das bedeutet, dass es für jemanden absolut unmöglich ist, die künftigen Karten vorherzusagen, da diese bis zu dem exakten Zeitpunkt, an dem sie ausgeteilt werden, nicht festgelegt sind."

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klarheit schaffen ;)

~Alex

Quellen:
[1] http://www.pokerstars.com/de/poker/room/features/security/
[2] http://www.fulltiltpoker.com/de/about-us/legal-information/terms/security-faq

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Pansen1987
hab jetzt nicht alles gelesen aber stars shuffelt imo dauerhaft! kollege von mir hat denen mal ne mail geschrieben. FTP hingegen mischt wie im lifegame, also einmal vor der hand.

genau anders rum

Antwort
Zitat

Original von eslchr1s

Original von Pansen1987

genau anders rum

upps =)

Antwort
Zitat
Teilen: