Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wtf @ NL 50

84 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
9,641 Ansichten

ist aber schon seit anfang märz so. imo

UnsUwe85
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Definitiv tougher geworden. auch NL25.

Werde mein 12 Tabling zurück schalten. Früher waren wenigstens an einigen Tische, dann paar Fische dran. Heute sitze ich an 10 von den Tischen nur noch mit mehr oder weniger guten Regs dran, wovon sich einige doe 3bet nur soo um die Ohren hauen.

spilie
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von SportFrei
hm kA. ich werde nicht oft ge3-betted. ich mach lieber selber die 3-bet.

du bist mir ja n fuchs

SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008
PokerStrategist

Original von sunybli
[...]

Ingesammt zeigt diese Entwicklung das cash game immer tougher wird.

!

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Lächerlich... die einen jammern, dass es auf nl10 so tight zuginge, dass man nur noch mit AA und KK Geld gewinnen könne, jetzt jammert der nächste, dass es zu aggro geworden sei.

Ich glaube, keine Änderung der Welt kann Euch noch helfen.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

ajo maybe hatten die gegner einfach nur ein paar hands? soll vorkommen :f_eek:

Wustenfuchs
Beigetreten: 06.10.2006
Oldschool Grinder

Ich habe vor zwei Tagen nach dreiwöchentlicher Pause wieder angefangen zu spielen (also nach der Änderung mit den Buy-ins) und das erste was mir aufgefallen ist: Wo sind die Hardcore-Fische hin?! An den 50bb+ Tischen jedenfalls nicht mehr. Und jetzt komm mir hier keiner mit schlechten Reg-Fischen. Ein Reg-Fisch ist immer besser als ein Gehirnamputierter-Fisch und letzterer donated gerade sein Geld an die SSSler. Weiß nicht ob ich die Entwicklung noch abwarten soll oder mir besser gleich einen neuen Pokerraum suche. Mir wird auch gerade erst bewusst, wie clever Stars das mit seinem VIP-Programm gemacht hat, von dem sich viele Regs abhängig gemacht haben. Einmal gefangen, immer gehangen. Oder viele Monate des grindes waren umsonst...

TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

ja, was mich halt interessieren würde, ist, ob diese Entwicklung, dass es immer tougher wird, irgendwann stagniert und sich für den "normalen mitdenkenden" Hobbyspieler ein noch profitables Gleichgewicht einstellt, oder ob es in 5-10 Jahren dann wirklich nur noch für die Spieler lohnt, die sich extrem mit dem Spiel auseinandersetzen.

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Ihr seid einfach nur unfähig zu pokern. So schaut es aus.
95% schnallen nichtmal das CB, Isoraises oder min-4-bets kein Zertifikat für einem guten Spieler sind.
Alles eine Fage der Anpassung imo.

JustinDejong Themenstarter
JustinDejong
Beigetreten: 08.11.2006
Elite Grinder

ach wie gerne ich diese angeblichen möchtegern pros wie kslate mal spielen sehen würde oder mal deren winnings sehen würde.....das sind typisch die leute die meinen sie sind die besten weil sie sich mal 3 strategieartikel in der einsteiger sektion durchgelesen haben und dann 3 conflips hintereinander gewonnen haben und jetzt denken sie seien die überpros....

ich spiel monatlich 100k hands, und kann sehr wohl eine veränderung von ein paar guten hands in folge von den gegner unterscheiden....tatsache ist nunmal das NL 50 ziemlich thought geworden ist im vergleich zu vorher...definitiv ist es noch easy schlagbar, aber man kann halt nicht mehr einfach 10 tables spielen und trozdem noch 4-5 bb winner sein, zumindest nichtmehr so einfach wie vorher......

es gibt halt einfach viel viel mehr regs die viel 3beten und aggro spielen und gegen die ist es schwerer zu spielen als auf tischen wo nur nits und stations sitzen....

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von JustinDejong
ach wie gerne ich diese angeblichen möchtegern pros wie kslate mal spielen sehen würde oder mal deren winnings sehen würde.....das sind typisch die leute die meinen sie sind die besten weil sie sich mal 3 strategieartikel in der einsteiger sektion durchgelesen haben und dann 3 conflips hintereinander gewonnen haben und jetzt denken sie seien die überpros....

ich spiel monatlich 100k hands, und kann sehr wohl eine veränderung von ein paar guten hands in folge von den gegner unterscheiden....tatsache ist nunmal das NL 50 ziemlich thought geworden ist im vergleich zu vorher...definitiv ist es noch easy schlagbar, aber man kann halt nicht mehr einfach 10 tables spielen und trozdem noch 4-5 bb winner sein, zumindest nichtmehr so einfach wie vorher......

es gibt halt einfach viel viel mehr regs die viel 3beten und aggro spielen und gegen die ist es schwerer zu spielen als auf tischen wo nur nits und stations sitzen....

Wenn du selbst der tolle Grinder bist dann adapte doch einfach aufgrund deiner Erfahrungen omg ...

Also ich finds gut wenn ich postflop ip bin in nem 3bet pot ... bisschen varianzreicher, aber imo is in höheren average pots auch ne höhere winrate drin ...

klar als 12-tabler gehts dir auch ums ewige gesteale pre und auf dem flop ... aber auch du wirst lernen müssen dass der river das geld bringt ...

sunybli
Beigetreten: 23.02.2008
PokerStrategist

Original von kslate
95% schnallen nichtmal das CB, Isoraises oder min-4-bets kein Zertifikat für einem guten Spieler sind.

Deine arrogante Antwort kann man einfach nicht so stehen lassen.

Ich glaube du hast eher nicht geschnallt um was es hier geht. Die Kernaussage ist gewesen, dass das Spielniveau insgesammt tougher geworden ist.

Wo früher 3 Vollfische mit 40/5 Style am tisch waren, findest du heute mit richtig guter Tableselection gerade mal 1 Fisch. Und um den batteln sich die 5 Regs die wahrscheinlich alle noch ein DC account haben.

Da kannst du dich anpassen wie du willst...Die winrate sinkt! Obs dir passt oder nicht. Die Zeiten sind vorbei wo 4-5 bb locker drin waren.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von PowerGamer

Wenn du selbst der tolle Grinder bist dann adapte doch einfach aufgrund deiner Erfahrungen omg ...

Also ich finds gut wenn ich postflop ip bin in nem 3bet pot ... bisschen varianzreicher, aber imo is in höheren average pots auch ne höhere winrate drin ...

klar als 12-tabler gehts dir auch ums ewige gesteale pre und auf dem flop ... aber auch du wirst lernen müssen dass der river das geld bringt ...

Ja ne is kla...soviel zum TAG style.

Original von benn1
ist aber schon seit anfang märz so. imo

kann ich nur unterschreiben

Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

In der Tat ist mir auch aufgefallen, dass preflop nicht mehr jedes Isoraise zum direkten Erfolg führt... Aber macht mal halb lang: Es gibt schon noch genügend planlose Spieler auf NL 50 und die sogenannten Regs sind noch lange keine Überspieler, wenn sie das Konzept einer Bluff-4-Bet oder eines Resteals verstanden haben.

Nutzt die neue Dynmaiken zu euren Gunsten: Spielt schön in Position und achtet auf Fehlermuster eurer Gegner postflop. Gegen die meisten reicht es doch vollkommen aus, einfach die Key-Stats zu spielen (zu viele Cbets? zu wenige? Fold to 3-Bet? etc. pp.)

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von schoxx

Original von PowerGamer

Ja ne is kla...soviel zum TAG style.

Is halt Anfängermodus der TAG style den du meinst ...
Aber hast vielleicht Recht dass man net adapten kann wenn man als "TAG" net dazu in der Lage ist ip z.B. 3bets mit 76s oder so mal zu callen ...
Wer nur ballern kann wird aber eh net sonderlich hoch aufsteigen in den Limits! ;)

Aber ey das könnts echt sein von dem hier alle reden ...
Spielt ihr 90% eurer Hände als pfa oder pairs auf set value??? Dann is klar dass eure winrate sinkt wenn ihr 3bets kriegt ...

Fazit: Style-Adaptions und schon wirds wieder laufen auf NL50
Die Jungs spielen vielleicht aggressiver, aber ich glaube nicht dass sie sonderlich besser sind als vor nem Jahr ...
Wer spielen kann spielt einfach nicht auf NL50 ...

Fivetrees
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

dann kommt halt zu mir ins ploland....

JustinDejong Themenstarter
JustinDejong
Beigetreten: 08.11.2006
Elite Grinder

ach wie immer alle labern das sie die regs auf Nl 50 was weiß ich wie exploiten...

die edge die man gegen nen reg hat ist einfach um welten nicht so groß wie die auf nen fish.....und die winrate geht einfach runter, das ist doch klar....es redet kein mensch davon das NL 50 unbeatable geworden ist, es ist einfach nur thougter als wenn man massig fishe an den tischen hat....und das suckt einfach, um nix anderes gehts hier ihr nasen

keinen interessierts wie toll ihr die regs am river aus der hand barrelt

wenn ihr unbedingt jedem erzählen wollt wie supertoll ihr seit dann macht doch nen eigenen thread auf und schwärmt da von euren überskills und wie ihr alle regs auseinandernehmt....ist echt zum kotzen das in jedem 2ten beitrag hier im forum die möchtegern pros einen auf supercool machen und jedem erzählen wie toll sie sind

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Original von spilie

Original von SportFrei
hm kA. ich werde nicht oft ge3-betted. ich mach lieber selber die 3-bet.

du bist mir ja n fuchs

:heart:

annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Original von kslate

Genau solche Typen wie dich "hasse" ich (kann es gerade leider nicht anders ausdrücken ;) ). JA (nochmal JA!!!!) die meisten Regs auf NL 50 sind schlecht, und ja es ist "kein Zertifikat für einen guten Spieler", dass sie bluff-4betten und light-3betten. Das Spiel bei 100 bb macht das aber defintiv schwerer ! Du kannst mir nicht erzählen, dass du meisten Winnings von Regs holst die light 3-betten udn wissen was bluff-4-bets sind. Wenn ja: Nh, you r god himself or running like him...

Teilen: