Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wtf @ NL 50

84 Beiträge
53 Benutzer
0 Reactions
9,632 Ansichten
PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

Original von annobln
Du kannst mir nicht erzählen, dass du meisten Winnings von Regs holst die light 3-betten udn wissen was bluff-4-bets sind. Wenn ja: Nh, you r god himself or running like him...

wo ist denn das problem?
wenn die 3 oder 4betrate so hoch ist, dann shipste halt mit ace rag oder callst mit kj. :rolleyes:

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

ironpumper hat doch völlig recht .. man muss sich anpassen. das spiel hat sich halt geändert, aber trotzdem kann man vorallem die micros noch crushen. selbst auf den midstakes gehts noch klar, auch wenn die dynamik immer aggressiver wird.. aber wenn ich ehrlich bin macht mir das doch ziemlich spass

schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

es war auch nur eine frage der zeit bis sich das spiel ändert und (zumindest ein wenig) taffer wird.

ist ja in vielen anderen sportarten genauso. vor 10-15 jahren war es im snooker so das fast keine long pots gespielt wurden. da wurde so lange safety gespielt bis einer den fehler machte und einen kurzen ball liegen ließ. heute ist aber der lange einsteiger bei jedem guten spieler absoluter standard.

das sich dieser spielwandel im poker sogar bis in die lowlimits runterzieht ist mMn einfach darauf zurückzuführen das man mit poker halt relativ einfach ein wenig geld machen kann. im profisport ist das ja nur für sehr wenige überhaupt möglich.

Original von schmoezi
es war auch nur eine frage der zeit bis sich das spiel ändert und (zumindest ein wenig) taffer wird.

ist ja in vielen anderen sportarten genauso. vor 10-15 jahren war es im snooker so das fast keine long pots gespielt wurden. da wurde so lange safety gespielt bis einer den fehler machte und einen kurzen ball liegen ließ. heute ist aber der lange einsteiger bei jedem guten spieler absoluter standard.

das sich dieser spielwandel im poker sogar bis in die lowlimits runterzieht ist mMn einfach darauf zurückzuführen das man mit poker halt relativ einfach ein wenig geld machen kann. im profisport ist das ja nur für sehr wenige überhaupt möglich.

jo, versuch das mal mit Snooker - btw hello snookeraner!
WM gucken und grinden yea

back2topic
klar wird alles immer härter, bis irgendwann die grenze erreicht is wo die meisten keine Kohle mehr einfahren und aufhören. dann wirds wieder softer

MrTef1on
Beigetreten: 21.05.2007
Elite Grinder

Original von LordAnubiz

klar wird alles immer härter, bis irgendwann die grenze erreicht is wo die meisten keine Kohle mehr einfahren und aufhören. dann wirds wieder softer

Ich glaube, dass hier genau das Problem des Pokersports liegt. Denn es wird niemals so sein, dass es keine Fische mehr gibt, weil immer irgendwelche Idioten gamblen wollen. Und solange es Fische gibt, wird es viele Regs geben. Also wird sich das ganze mMn auf einem dem jetzigen Stand ähnlichen Verhältnis Regs <-> Fische einpendeln und so bleiben. Aber einen Kreislauf wie oben beschrieben kann ich mir nicht vorstellen.

die natur pendelt sich aber nicht ein.

vooda
Beigetreten: 20.02.2009
BlackMember

Original von MrTef1on

Original von LordAnubiz

Ich glaube, dass hier genau das Problem des Pokersports liegt. Denn es wird niemals so sein, dass es keine Fische mehr gibt, weil immer irgendwelche Idioten gamblen wollen. Und solange es Fische gibt, wird es viele Regs geben. Also wird sich das ganze mMn auf einem dem jetzigen Stand ähnlichen Verhältnis Regs <-> Fische einpendeln und so bleiben. Aber einen Kreislauf wie oben beschrieben kann ich mir nicht vorstellen.

:rolleyes:

eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Zudem wird das Game gegen Regs auch noch Varianzreicher.

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Ob der Spielstil sich im gegensatz zu früher geändert hat kann ich nicht sagen. dazu spiel ich nicht lang genug.

Aber es ist so, dass man immer mindestens einen longtherm loosing Player mit am Tisch hat. Das ist mir eigentlich genug

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

auch wenn's bisschen platt klingt - man kann die ganze Diskussion doch nun wirklich auf folgenden Satz runterbrechen:

Sind die games zu tough bist du zu schwach.

So einfach ist das. Ist doch egal ob NL50 früher einfacher war oder nicht. Was zählt ist alleine ob und wie man sein Limit heute schlägt. Als der Pokerboom losging soll NL1k leichter gewesen sein als heutiges NL10, einfach weil es nur Fische gab. Das hat sich geändert, die Spiele sind tougher geworden, die Spieler besser, aber letztlich ist NL50 nicht NL5k oder höher - es gibt ne ganze Reihe Leute die höher spielen und vermutlich auch besser sind, also muss man eben an sich arbeiten um auch besser zu werden. Und wenn man es gar nicht kann oder will, dann bleibt eben nur ein Limitabstieg oder ein Wechsel der Seite - wobei man auch hier noch bedenken muss, dass ja die Fische auf Stars nicht weniger geworden sind, sie spielen halt nur vielleicht nicht mehr an den 100bb NL50 Tischen (oder ähnliche Limits) sondern shallow, deep stack oder 1 Limit höher oder niedriger. Desweiteren sollte man mal davon ausgehen, wenn man selbst Probleme bekommt sobald die Fische ausbleiben, dass das den anderen Regs vielleicht ja ähnlich geht. Wenn die auch nur bumhunting können und nicht wissen wie man TAGs exploitet, ja dann ran da - ist ja quasi ein ganz neuer Fanggrund^^

backspin55
Beigetreten: 24.06.2007
BlackMember

was viele vergessen ist dass extrem viele gambler:

1. keine lust haben sich mit dem thema poker zu befassen

2. keine zeit haben sich mit dem thema poker zu befassen(daher freie zeit lieber zum zocken nutzen)

3. zu "bildungsfern" sind um gelerntes umzusetzen

daher wird poker immer profitabel bleiben.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von benn1
die natur pendelt sich aber nicht ein.

Warum werden hier immer solche Räuber/Beute Bilder gepostet. Der Vergleich hinkt doch einfach, weil die Räuber in der Natur mit ihrem Leben davon abhängen, dass genug Beute da ist und wenn sie nicht da ist, sterben die Räuber.

Im Poker ist das doch vollkommen anders. Da verschwinden die Räuber bis sie irgendwann lesen "zomg poker ist wieder endlos fischig" und kommen dann alle aus ihrem standby zurück um wieder abzugrinden. Dh die Verzögerung zwischen dem Anstieg der Fischpop und dem Anstieg der Regpop und das Verhältniss ist auch nicht so ausgeglichen.

OldIndian
Beigetreten: 09.08.2006
Oldschool Grinder

meine güte, heult doch ma alle nicht so rum!

entweder ihr seid fähig mit poker geld zu machen - dann werdet ihr aber auch wissen, dass pokern genauso hart, wenn nicht sogar härter als so mancher normale job ist...und dazu gehört nunmal weiterbildung und ganz wichtig selbstständiges denken!!!

ansonsten müsst ihr es halt einfach sein lassen...ich war leider auch nicht bei den glorreichen zeiten dabei, wo man mit hilfe eines SHC´s vllt einige K im monat machen konnte...

ich frage mich nur oft, wenn ich solche threads verfolge was ihr eigentlich erwartet?!

ma easy ne stunde pro tag grinden ohne großartig nachzudenken oder toughe decisions und schon habt ihr 5k$ im monat gemacht?!

ich glaub vielen hier fehlt einfach die richtige einstellung - unter umständen deshalb, weil viele hier noch nie für ihr geld wirklich arbeiten mussten!

wenn ihr geld mit poker machen wollt, müsst ihr auch "etwas" geben...und sei es nur "gehirnschmalz"!!

denn im endeffekt ist es einfach nur "mimimi, meine gelddruckmaschine funzt nicht mehr so wie früher" - dann müsst ihr sie entweder "reparieren" oder euch ein anderes hobby/nebenverdienst or whatever suchen!

Original von OldIndian
meine güte, heult doch ma alle nicht so rum!

entweder ihr seid fähig mit poker geld zu machen - dann werdet ihr aber auch wissen, dass pokern genauso hart, wenn nicht sogar härter als so mancher normale job ist...und dazu gehört nunmal weiterbildung und ganz wichtig selbstständiges denken!!!

ansonsten müsst ihr es halt einfach sein lassen...ich war leider auch nicht bei den glorreichen zeiten dabei, wo man mit hilfe eines SHC´s vllt einige K im monat machen konnte...

ich frage mich nur oft, wenn ich solche threads verfolge was ihr eigentlich erwartet?!

ma easy ne stunde pro tag grinden ohne großartig nachzudenken oder toughe decisions und schon habt ihr 5k$ im monat gemacht?!

ich glaub vielen hier fehlt einfach die richtige einstellung - unter umständen deshalb, weil viele hier noch nie für ihr geld wirklich arbeiten mussten!

wenn ihr geld mit poker machen wollt, müsst ihr auch "etwas" geben...und sei es nur "gehirnschmalz"!!

denn im endeffekt ist es einfach nur "mimimi, meine gelddruckmaschine funzt nicht mehr so wie früher" - dann müsst ihr sie entweder "reparieren" oder euch ein anderes hobby/nebenverdienst or whatever suchen!

sehr guter beitrag

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Ein möglicher Faktor wäre doch auch das Monatsende. Die Superfische sind sicherlich alle schon broke und können erst Anfang nächsten monats nach cashen ??

TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von ToniMontana60a
Ein möglicher Faktor wäre doch auch das Monatsende. Die Superfische sind sicherlich alle schon broke und können erst Anfang nächsten monats nach cashen ??

sehr schlechter Beitrag

JustinDejong Themenstarter
JustinDejong
Beigetreten: 08.11.2006
Elite Grinder

Original von TheAnalyst

Original von ToniMontana60a

sehr schlechter Beitrag

finde ich überhaupt nicht

ich denke das stimmt durchaus, es gibt genügend fishe die sich mal schnell auf der tankstelle ne paysafe card holen 50 euro eincashen und die dann vergambeln

klar auf NL 5k wird das keine rolle spielen, weil ein fish der dort spielt kann es sich sowieso leisten, ob monatsende oder monatsanfang ist da ziemlich egal.....aber gerade auf NL 50 oder Nl 100 bzw niedrigeren limits kann ich mir das schon durchaus vorstellen das man zu beginn des monats eher fishe antrifft als am ende des monats wenn der gehalt schön langsam knapp wird....

genau so war das zumindest bei mir früher, als ich poker noch just 4 fun gespielt habe und kein plan von dem game hatte....

Man muss es einmal realistisch betrachten:
Obwohl es viele Möglichkeiten gibt sich in Sachen Poker weiterzubilden oder zu verbessern, wird es nicht jeder, der meint ein guter Spieler zu sein, schaffen sich in den Limits weiter nach oben zu arbeiten.

Viele Spieler, auch vermeintliche "Regulars" - vor allem auf den kleineren Limits, vielleicht bis NL200 - haben nur ein eingeschränktes Spielverständnis. Sie wissen, wie sie in bestimmten Situationen eine bestimmte Hand spielen sollen, jedoch fehlt vielen Spielern das grundlegende Verständniss. Sie kopieren und emulieren Spielstile von erfolgreicheren Spielern (Pokervideos, Artikel etc.), können jedoch nicht selbstständig sagen, warum eine Entscheidung in einer bestimmten Situation +EV ist. Sie machen es, weil es im Video gezeigt wurde.

Häufig ist ihnen nicht klar, warum sie gerade in einem bestimmten Moment in der Hand setzen. Die Qualitäten dieser Spieler sind vor allem Diziplin und auch die Fähigkeit viele Hände pro Stunde zu spielen.

Da nun auch die schlechteren Spieler Zugang zu Pokerlehrmaterial haben, verringert sich mit der Zeit die "edge" der "regulars" (alle machen das, was im Video gezeigt wurde). Die Varianz nimmt folglich zu. Viele Spieler können damit nicht umgehen und "tilten". Dies hat wiederum Auswirkungen auf ihr gesamten Spiel, vor allem wenn sie viele Tische spielen.

Post wie der Originalpost hier in diesem Thread sind dann das Resultat dieser Entwicklung.

Die Fähigkeit selbständig - auf Basis des vorhandenen Pokermaterials - Lösungsansätze zu entwickeln ist eine Fähigkeit, die mit der Zeit immer wichtiger wird, da zur Zeit jeder günstig an Lehrmaterial kommt.
Viele Spieler haben diese Fähigkeit nicht und werden diese auch nie entwickeln, da sie entweder kognitiv dazu nicht in der Lage sind oder einfach das Verhältnis von Spielen: Fortbilden einfach nicht balanciert ist (Fische & Gambler z.B. spielen nur und bilden sie nie fort; multitabling nits spielen auch nur).

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von AggroBeef
guter Text

thx und close pls

Original von Bierb4ron

Original von AggroBeef
guter Text

thx und close pls

!

Teilen: