Sagte er auf 4k hands lol. Sorry aber der graph sieht halt obv nach nicen setups für dich aus. Würde jetztnoch nicht so feiern. Hab auch nl10 mal mit 15bb/100 gecrushed auf 25k hands. Iwann gehts dann einfach bergab. Kann mir allerdings vorstellen wenn man nur pps spielt fährt man solide winnings ein da es noch viele fische gibt die einen ausbezahlen.
So schnell ändert ein Upswing die Meinung von
Kann auch Varianz sein, aber NL5 ist wesentlich nittiger preflop, so dass man da einfach mehr Geld macht.
Lohnt sich kaum der Umstieg, höchstens man schlägt sowieso NL50.
in
Denke, dass man NL10 auch locker mit 10 bb schlagen kann
Klar wars ein Heater, ich hab übrigens noch mehr gewonnen, obwohl ich 150 BB mit AAA88 gegen 8888 verlor, aber ich habe halt gemerkt, dass ich mit dem Level zurechtkomme.
Ich schaff keine 10bb, sie sind aber möglich für einen sehr guten Spieler.
Wenn Vilian in einem 3-Mann Pot auf Jxx mit QJ broke geht, dann ist es halt einfach gut schlagbar, das ist alles.
Mein Downswing war natürlich auch Pech, aber ich habe ebenfalls grottig gespielt, leicht tilty.
Jedenfalls kann ich jetzt beruhigt weitergrinden.
@2phil2u:
Sag mal was bringt es dir eigentlich, dich ständig mit Winrates zu beschäftigen und wie fishy es ist?
Versuch einfach nicht zu tilten und dein A-Game zu spielen, dann kommen die guten Winrates von alleine...
Ich versuche eben, auch sogenannte "Setups" in Zukunft lesen zu können.
Beispiel
Ich raise vom Bu, Spieler relativ unknown ich habe "AK", er 3-bettet aus den Blinds.
Mein Gedanke "Das musst du 4-betten, so weit so gut"
Gegner instapusht, da hätte ich vielleicht noch folden könnten.
2. Beispiel
SB ag BB
Ich halte JTo
Board 2TJ
Ich bette, Gegner reraist mich, ich 3-bette, er 4-bettet sehr klein.
Da habe ich schon gedacht "22" ?, habe aber trotzdem gepusht und er hatte "22".
Das sind so die Feinheiten, die ich zwar spüre, aber denke, muss rein !
Daran muss ich noch arbeiten, natürlich A oder B-Game spielen, aber gerade solche Situationen können enorm viel Winnings bringen, wenn man sie nutzt.
Hand 1:
- Was soll an Situation 1 ein Setup sein? Du sagst uns ja nicht mal was der Gegner hatte?
- Warum mußt du 4betten auf NL10 gegen unknown auf Zoom, wo die Ranges
doch so tight sind, warum nicht nur callen?
- Warum ärgerst du dich, das du mit AK einen 5bet push callst, wenn du annimmst das du gegen seine Range kombiniert mit der Foldequity deiner 4bet langfristig vorne liegst und dadurch Geld machst?
Hand 2:
- Warum ärgerst du dich, das du mit deinen TopTwo in sein Bottom Set läufst?
Hattest du eine spezielle History mit ihm, war er etwa eine Rock?
- Hast du deine Datenbank nach solchen Situationen gefiltert, ist es profitabel longterm auf eine 4bet auf so einem Board mit TopTwo zu folden?
Allgemein:
- Warum denkst du das gerade bei Zoom, wo die Tableselectionmöglichkeiten
doch begrenzt sind, man 10bb/100 als guter Spieler schaftt, wenn die Anzahl guter Spieler die an regulären Tischen diese Winrate schafft schon sehr gering ist?
- Wieso postest du immer noch irgendwelche Upswinggraphen mit geringer Samplesize, wenn du doch nicht weißt ob es Skill oder nur Varianz ist?
Fragen über Fragen...
Hand 1, 3-betting Ranges aus den Blinds sind nicht wirklich stark.
Callen wäre eine Option gewesen, die ich aber verwarf.
Normalerweise ist AK hier auch ein Snapcall, weil auf NL10 doch schon um einiges aggresiver ge 3-bettet und ge 4-bettet wird in solchen Situationen.
Hätte ich nur gecallt, wäre ich allerdings auch broke gegangen und so ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob man hier auch wirklich folden kann, denn auch AK würde er wohl instapushen.
Hand 2
Die kleine 4-bet statt eines Pushes am Flop zeigt irgendwie, dass er gar keine FE will, so Sachen wie KQ also wegfallen.
Wenn man dann wirklich ganz genau über die Hand nachdenkt, fällt auch AJ weg, bleiben also quasi nur 22,TT,JJ wobei ich mit JT 2 Sets unwahrscheinlicher mache.
Daher hätte man hier noch folden können, denn weder Overpair noch TPTK wird er min 4-betten.
Eine ähnliche, aber noch blödere Angewohnheit auf NL5 war es (ich habs trotzdem nicht gefoldet ) :f_confused:, dass Vilian auf meine 4-bet mit "KK" eine kleine 5-bet gespielt hat, jedesmal war es "AA".
Auch eine super Möglichkeit sogenannte Setups zu nutzen.
Auf der anderen Seite muss ich natürlich aufpassen, dass ich nicht zu weak werde.
Nicht das einige hier mitlesen und anfangen preflop kleine zu 5-betten mit Air und ich folde.
Deshalb halte ich mich jetzt auch etwas zurück.
Mir ist übrigens bewusst, dass ich mich ein bischen lächerlich mache mit meinen Aussagen manchmal, ich finde sie oft im nachhinein überzogen.
Ist mir aber egal. ♦
Hey Phil, nicht falsch verstehen, ich will dich nicht flamen, ich wollte nur ein paar Denkanstöße geben. Bist ja sonst ein ganz netter, wie ich aus deinen Posts entnehmen kann.
Gruß.
Hand 1 easy push gegen unknown. Hand 2 wär preflop och interessant. Im Blindbattle muss das auch rein imo, kann mir nicht vorstellen, dass auf NL 10 nur Nits sind. Selbe mit KK, nach der 4bet kommst du nicht mehr raus, vollkommen egal ob Villain minraist oder gleich pusht. Musst dir überlegen, dass 4bet/ fold einen EV von ca -25bb hat. 4bet/ push gegen ausschließlich AA hat einen EV von ca -60, da muss Villain nicht oft KK oder schlechter in der Range haben um einen Call zu rechtfertigen
Achja außerdem deception, dein 4bet/ call Range besteht sonst nur aus AA.
Das KK gegen AA natürlich ein Cooler ist, klar, aber wenn Vilians anfangen klein 5-bet zu spielen, ich habe glaube ich noch nie etwas anderes als AA gesehen.
Zur JTo Hand.
Ich will jeltzt nich sagen, dass man da noch rauskommen muss, aber Vilian hat sich hier schon etwas verraten denke ich.
Klick it back 4-bet lol.
Problem ist hier vorallem,dass ich da nicht einmal nachdenke sondern instapushe, ich brauch eigentlich nie die Timebank bei solchen Situationen, denn ich wills nur reinbringen, ohne zu überlegen, was die Min 4-bet eigentlich über seine Range aussagt.
War auch kein Blindbattle, wie ich sehe, sondern MP gegen Co.
PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 36.7 BB
SB: 38.7 BB
BB: 466.8 BB
UTG: 101 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 479.3 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ T♣
fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold
Flop: (7.5 BB, 2 players) T♠ J♥ 2♣
Hero bets 5.5 BB, CO raises to 14 BB, Hero raises to 33.5 BB, CO raises to 53 BB, Hero raises to 97 BB and is all-in, CO calls 44 BB
Turn: (201.5 BB, 2 players) Q♠
River: (201.5 BB, 2 players) 7♦
Original von 2phil4u
Das KK gegen AA natürlich ein Cooler ist, klar, aber wenn Vilians anfangen klein 5-bet zu spielen, ich habe glaube ich noch nie etwas anderes als AA gesehen.Zur JTo Hand.
Ich will jeltzt nich sagen, dass man da noch rauskommen muss, aber Vilian hat sich hier schon etwas verraten denke ich.
Klick it back 4-bet lol.
War auch kein Blindbattle, wie ich sehe, sondern MP gegen Co.PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4BTN: 36.7 BB
SB: 38.7 BB
BB: 466.8 BB
UTG: 101 BB
Hero (MP): 100 BB
CO: 479.3 BBSB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ T♣
fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold
Flop: (7.5 BB, 2 players) T♠ J♥ 2♣
Hero bets 5.5 BB, CO raises to 14 BB, Hero raises to 33.5 BB, CO raises to 53 BB, Hero raises to 97 BB and is all-in, CO calls 44 BBTurn: (201.5 BB, 2 players) Q♠
River: (201.5 BB, 2 players) 7♦
Bei deinem Upswing der letzten Tage, hast du ja nicht einmal AA (du) vs. KK gedealt bekommen oder? Wie spielst du es denn? 5-bet shove?