Zum Forum springen
Zoom Zoom Zoom....

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom Zoom Zoom....

4,678 Beiträge
911 Benutzer
0 Reactions
476.7 K Ansichten
frank2104
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Original von Paxis
wtf nein wir reden eben nicht von der gleichen hand, ich rede die ganze zeit von der hand hier:

http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/3726261_76C6F42918

NL 50 und nicht NL 25.
lego openlimpt in MP2 und c/r den flop oO

bei der hand die du mir jetzt gezeigt hast frank, ist der CC preflop absoluter standard mit der promo

Dann sry, jetzt bin ich echt beruhigt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

gut ;)

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Lego hat doch ideal gespielt imo. Sicher Postflop kommen und dann protecten. Und am River noch die schöne vbet ausgepackt.

Hätte er geraist und Villian hätte J5 gehabt könnte er sich um 1,5bb freuen. JUHU! So hat er 100bb relativ sicher.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ja genauso sollte man poker spielen skate, ergebnisorientiert, nicht in ranges, immer vom worst case ausgehen, slowplayen auf teufel komm raus, vor allem preflop und postflop dann overplayen auf teufel komm raus :f_love:

Antwort
Zitat
skatemaza
Elite Grinder

die WSK, dass alle folden, wenn er openraist liegt doch bei MINDESTENS 30%

Idealfall also: EV= 0.7*100 + PlayEV = 70 + PlayEV

wenn ich limpe habe ich nen EV von: 100 + PlayEV2 = 100 + PlayEV2

Ob jetzt PlayEV größer 30bb als der PlayEV2 ist, wo wir limpen wage ich stark zu bezweifeln.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Zur Lego-Hand Preflop :

Theoretisch kann man natürlich unendlich oft wieder bis KcKs spielen aber viele wollen es wohl mit einmal die Hand bekommen klarmachen, dann würde folgendes gelten

Hab mal nen paar grobe Annahmen über den EV gemacht

- Mit einem Openraise kriegt man zu 50% den Pot Preflop => Avg. +50BB Promo
- Durch den Limp kommt man zu 100% Postflop und => Avg. +100BB Promo

Limpen hat nen EV von +3-4BB, Openraise von +8-9BB, also verliert man generell 5BB bei jedemmal wo man KK so spielt.

Beim Openraise + Action gewinnt man zu etwa 80% Postflop + 50BB
Beim Limpen gewinnt man zu etwa 70% Postflop + 100BB

Sprich mit dem Raise kriegt man etwa 50BB * 80% + 9BB = +49 BB
Mit dem Limp kriegt man etwa 100BB * 70% + 4BB = +74 BB

Sind nur grobe Gedankengänge, theoretisch kann man halt auch einfach nochmal 1400 Hände spielen bis man wieder KcKs bekommt z.B. oder man kann halt sagen wenn man KK limpt gewinnt man seltener als 70% den Pot etc.

ABER ( und darum gehts ja insgesamt in der Diskussion ) es ist wie man an den Zahlen merkt durchaus Resonable das limp/call preflop umzustellen.

Antwort
Zitat

aber vergisst du nicht, dass durch einen limp oft auch Hände mitlimpen, die wir ausbezahlen, wenn sie treffen, aber uns bei non hit kaum was geben? Wir können ja eben wegen der promo uns nicht so einfach von KK trennen, sodass wir auch in Fällen, in denen wirs eig weglegen würden doch noch callen. Ich glaube nicht, dass es (lassen wir den 100bb preis weg) profitabel ist KK zu limpen, wenn wir oft nicht folden werden,obowhl wir sollten (wegen der wahrscheinlichkeit 100bb zu gewinnen)

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von spoomer601
aber vergisst du nicht, dass durch einen limp oft auch Hände mitlimpen, die wir ausbezahlen, wenn sie treffen, aber uns bei non hit kaum was geben? Wir können ja eben wegen der promo uns nicht so einfach von KK trennen, sodass wir auch in Fällen, in denen wirs eig weglegen würden doch noch callen. Ich glaube nicht, dass es (lassen wir den 100bb preis weg) profitabel ist KK zu limpen, wenn wir oft nicht folden werden,obowhl wir sollten (wegen der wahrscheinlichkeit 100bb zu gewinnen)

In meiner Rechnung hab ich ja Raise gewinnt zu 80% Postflop und Limp 70% gemacht.

Ich glaub das ist garnichtmal so das viele Regulars da aus MP3-BU anfangen mitzulimpen wenn nen Regular UTG limped, die meisten Isoraisen dann halt einfach und dann sind wir in einem ähnlichen Spot. Und zoom spielt man ja irgendwie 80% Regs.

Das "ausbezahlen" wenn diese weiteren Ranges KK crushen seh ich eigentlich auchnicht als so schlimm aber ist natürlich nen faktor, ich mein man callt halt einfach passiv runter wenn man denkt man hat keinen equityedge, das kostet dann bei limp/callraise irgendwie so 15BB und im limped pot vs. check/raise sind das vielleicht so 20bb, aber for stacks kommt man ja garnicht.

Antwort
Zitat
Clinicaldead
Beigetreten: 26.01.2012
Oldschool Grinder

3x die Könige (x)
Jedes mal gewonnen (x)
5 stacks down (x)

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

ich lad das ding mit dem boom replayer hoch und das wars?

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Paxis

Original von frank2104

Original von Paxis

Original von Majestaet
euch ist aber schon klar, dass man KK auch openraisen kann...

...ich hätt zumindest keinen Bock mich da in einen Spot zu begeben, wo nachher 4+ Leute in nem limped Pot sitzen, deren Range weiter ist als die M**** einer 50jährigen Nutte...

Um maxEV zu spielen muss man halt auch mal riskieren nen Pot pre mitzunehmen...

pssst dont teach the fish^^

Dann Coach rechne mir bitte mal vor wie niedrig hier sein FoldTo3Bet sein muss, dass 3betten hier sinnvoll ist? No offense aber ich verstehe es echt nicht..

Original von skatemaza
ja, dann hast du glück gehabt, wenn dein gegner nicht alles auf 3bet callt, denn normalerweise sackst du da den pot pre ein. Happy birthday!

seh ich ne andere hand als ihr?
ich will doch nicht limp/raisen oO
ich will einfach nicht limpen, sondern openraisen und ich find den c/r/broke gegen einen reg am flop auch nicht gut.

ich hab das gefühl das hier einige das wort reverse implieds nicht kennen.
die hand von lego is da das geilste beispiel, wenn er nämlich recht hätte mit der annahme, das der reg weiß was lego tut dann zahlt lego in der situation nach dem c/r einfach immer das set/AA aus, was anderes dürfte der reg da nämlich nicht haben, wenn er legos range kennt.
abgesehen davon gibts durch gelimpe und die möglichkeit von multiwaypots noch viele andere spots mit hässlichen reverse implieds, wer kommt da bitte von den KK als overpair postflop los, wenn man den leuten so billig die möglichkeit gibt einzusteigen, dann wird man einfach super oft gegen 2pair oder besser runtercallenoder wie lego es macht, direkt raisen und broken.

Nach dem Preflop raise von ihm war schon klar, dass der Reg nicht weiß was ich da so behindert spiele (oder er hat AA), drum kann ich ihn easy valutownen. seh das prob nicht.
Hätt er pre nur gecheckt und am flop nen cr ausgepackt sähs auch ganz anders aus. dann müsste ich mit 2pair+ rechnen.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Original von poker4me
ich lad das ding mit dem boom replayer hoch und das wars?

jo... seite 1 steht alles weitere

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

jo das aber im 1. post stand nix davon ob nur uploaden reicht, oder ob stars den link dazu brucht thx

Antwort
Zitat
skatemaza
Elite Grinder

Jemand schon sein Geld von gestern bekommen?

Antwort
Zitat
keksen
Beigetreten: 21.03.2005
PokerStrategist

Ne noch nix da.

Antwort
Zitat
Argith
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

wie zählt eigentlich RIT dabei? muß man dann beide gewinnen oder reicht ein mal?

Antwort
Zitat
powl2007
Beigetreten: 28.07.2008
PokerStrategist

Original von Argith
wie zählt eigentlich RIT dabei? muß man dann beide gewinnen oder reicht ein mal?

jo und die gleiche frage für split pots

Antwort
Zitat

Original von Argith

einer reicht und split pot ist auch ok

heute hats bei mir immerhin 2,2k hands gedauert:) 3/7 erledigt

Antwort
Zitat

3,3k Hands, 4 Stacks up.

Jemand schon $$$$$ von gestern bekommen?

Antwort
Zitat

$0.25/$0.50 Zoom No Limit Holdem
PokerStars
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($70.10) 140bb
UTG+1 ($23.25) 47bb
MP1 ($71.42) 143bb
MP2 ($18) 36bb
MP3 ($25.75) 52bb
CO ($53.02) 106bb
BTN ($39.64) 79bb
SB ($87.79) 176bb
Hero (BB) ($84.97) 170bb

Pre-Flop: ($0.75, 9 players) Hero is BB K♣ K♠
3 folds, MP2 raises to $1.25, MP3 raises to $4.25, 3 folds, Hero calls $3.75, MP2 goes all-in $18, MP3 folds, Hero calls $13.75

Spoiler

Final Pot: $40.50
Hero shows a pair of Kings
K♣ K♠
MP2 shows a pair of Aces
A♦ A♣

MP2 wins $38.68 (net +$20.68)

Hero lost $18
MP3 lost $4.25

;(

Antwort
Zitat