Original von kochpat
Ja das ist bei allen so! Und die Wartezeit soll auch noch verlängert werden um die mssler zu vertreiben
Ich dachte, die dürfen sich nur x mal mit 40bb einkaufen? Woher weisst du das mit der Verlängerung der Wartezeit?
Original von kochpat
Ja das ist bei allen so! Und die Wartezeit soll auch noch verlängert werden um die mssler zu vertreiben
Ich dachte, die dürfen sich nur x mal mit 40bb einkaufen? Woher weisst du das mit der Verlängerung der Wartezeit?
Original von Kreatief
Was ist an der Ausage so falsch? Oder geht es nur um ein witziges Bild ansich?
Wenn bei zoom alle nur AA raisen und sonst alles folden und beim cashgame alle alles außer AA raisen, dann spielen alle bei zoom "ziemlich ähnlich, aber deutlich anders als im normalen Cash-Game".
ja, ist glaube ich einfach nur auf das Bild bezogen, aber war schon geil und ich musste auch lachen....
allerdings finde ich nicht, dass (wenigstens auf NL 50) die Zoomtische so grossartig anders sind als bei normal table. Ich hab das gefühl, dass aus Zoom weniger wirklich gute Regs sind oder die spielen ein schlecht eingestellten Autopiloten
Original von Kavalor
allerdings finde ich nicht, dass (wenigstens auf NL 50) die Zoomtische so grossartig anders sind als bei normal table. Ich hab das gefühl, dass aus Zoom weniger wirklich gute Regs sind oder die spielen ein schlecht eingestellten Autopiloten
Ich hatte die Frage am Anfang ohne grosse Samplesize auf Zoom gestellt, inzwischen habe ich ca. 100K Hands auf NL25 und NL50, meiner selektiven Wahrnehmung nach ist es allerdings trotzdem so, dass insbesondere Turn und River von Regs schon deutlich anders gespielt wird als im "normalen" CG. Der Fisch ist halt preflop etwas tighter und spielt sonst den selben Stiefel wie immer, da hatte ich die Abweichungen schon überschätzt
Original von Kavalor
Original von Kreatief
Wenn bei zoom alle nur AA raisen und sonst alles folden und beim cashgame alle alles außer AA raisen, dann spielen alle bei zoom "ziemlich ähnlich, aber deutlich anders als im normalen Cash-Game".ja, ist glaube ich einfach nur auf das Bild bezogen, aber war schon geil und ich musste auch lachen....
Das mit den Regs sehe ich genau so.
Würdet ihr an den ZOOM SH Tischen gegen jeden AK vs utg preflop broken? An den FR ZOOM Tischen ist das fast immer burning Money.
Original von Witz84
Wenn ich einen Tisch close und direkt ein neuen starten will, kommt immer die Meldung das ich schon die maximale Tischanzahl (4) offen habe. Das dauert manchmal fast 2 Minuten bis ich wieder neue öffnen kann.Jemand das gleiche Problem?
Für Stars ist der Tisch erst geschlossen, wenn die letzte Hand, in der du Karten bekommen hast, beendet wurde.
Original von hanz007
Original von Kavalor
Original von Kreatief
Wenn bei zoom alle nur AA raisen und sonst alles folden und beim cashgame alle alles außer AA raisen, dann spielen alle bei zoom "ziemlich ähnlich, aber deutlich anders als im normalen Cash-Game".ja, ist glaube ich einfach nur auf das Bild bezogen, aber war schon geil und ich musste auch lachen....
Das mit den Regs sehe ich genau so.
Würdet ihr an den ZOOM SH Tischen gegen jeden AK vs utg preflop broken? An den FR ZOOM Tischen ist das fast immer burning Money.
kommt drauf an
Ich bin zwar kein MSSler aber ich find nicht gut, dass man sich nicht mit dem stack einkaufen kann mit dem man will. Eine Zoom lobby entspricht etlichen CG Tables. man sollte nicht das unvermögen von anderen Spielern gegen MSSler zu spielen an denen auslassen.
Original von FatRabbit
man sollte nicht das unvermögen von anderen Spielern gegen MSSler zu spielen an denen auslassen.
lol, hast scheinbar nicht verstanden worum es geht.
es geht darum, dass die meisten pokerspieler immer jemand anderen finden, der schuld ist am eigenen versagen
nachdem die letzte buyin-änderung bejubelt wurde, weil man annahm, den damaligen sss-spielern ganz easy ihre 40 oder 50 bb wgnehmen zu können, stellen die gleichen jammerlappen nun fest, dass sie immernoch nicht vom fleck kommen und suchen wieder jemanden, der schuld sein könnte.
und sobald durch weitere änderungen auch die mss beseitigt sin wird, werden sich wahrscheinlich trotzdem irgendwelche spielertypen finden lassen, die schuld sin an allem und verboten werden müssen.
was für ein bullshit, es geht darum, dass ich im Poker mehrere betting streets habe, wenn ich also gegen einen deepstack und eine Ratte gleichzeitig spiele kann ich nicht korrekt gegen beide spielen.
Während ich den Pokerspieler wenn er z.B. einen draw hat in einem normalen 3-bet pot auf jeder street bis zum river rausbluffen kann, ist die Ratte im 3-bet pot nach der flop Entscheidung commited.
Die ganzen no-brainer Strategien basieren im übrigen auf genau diesem unfairen mathematischen Vorteil den der shortstack hat wenn 2 deepstacks aufeinander treffen
ich finde gegen mssler kann man gut korrekt spielen, eben weil manche mit ihren draws broken, manche ab TP etc. das sieht man aber eh an ihren stats so unterschiedlich wie die auf zoom unterwegs sind. manche kandidaten shoven halt am bu auf jede bb 3b, andere folden 80% ... in turnieren hast ja auch recht bald ein 40bb spiel, deswegen ist das auch poker und nicht unfair für die big stacks..
finds auf alle fälle viel besser seitdem nicht mehr mehrere 10bbler an jedem tisch sitzen.
Original von deepspace
ich finde gegen mssler kann man gut korrekt spielen, eben weil manche mit ihren draws broken, manche ab TP etc. das sieht man aber eh an ihren stats so unterschiedlich wie die auf zoom unterwegs sind. manche kandidaten shoven halt am bu auf jede bb 3b, andere folden 80% ... in turnieren hast ja auch recht bald ein 40bb spiel, deswegen ist das auch poker und nicht unfair für die big stacks..
finds auf alle fälle viel besser seitdem nicht mehr mehrere 10bbler an jedem tisch sitzen.
Es geht mir nicht darum, dass man gegen die nicht adapten kann, natürlich kann man das, aber halt in einem 3-way pot nicht gleichzeitig gegen eine Ratte und einen deepen Gegner.
Da sind die Ratten quasi zusätzlicher Rake, aus diesem Grund spielen sie ja auch nicht untereinander an den Cap-Tables, sondern wollen unbedingt mit den richtigen Pokerspielern am Tisch sitzen
Original von frank2104
Während ich den Pokerspieler wenn er z.B. einen draw hat in einem normalen 3-bet pot auf jeder street bis zum river rausbluffen kann, ist die Ratte im 3-bet pot nach der flop Entscheidung commited.
Die ganzen no-brainer Strategien basieren im übrigen auf genau diesem unfairen mathematischen Vorteil...
Dann musst du einfach lernen darauf zu adapten. Du weißt die Range des MSS im 3bet Pot und hast eben deine line. Kann doch nicht so schwer sein hier mit korrektem EV zu agieren.
Mir ists eigentlich latte, finde aber die aussagen, dass die bigstackler immer einen schuldigen suchen, ziemlich sinnfrei.
Fakt ist, dass man als Bigstack, der gegen einen anderen Bigstack eine Hand spielt, von seinem Optimum weg muss, sobald ein shorty in der hand ist. Klar kann man dagegen adapten und klar gibt es auch schlechte MSSler...aber gegen Bigstacks spielt man dann halt nicht mehr mit dem höchsten ev.
Ein BSSler wird also gezwungen von seinem optimalen Spiel abzuweichen, weil er gegen shorties adapten muss. Darüber sollte man meckern dürfen ohne dass die Leute, die diesen Umstand gezielt ausnutzen, kommen und einem Rumgeheule unterstellen.
Wenn alle short mit 20BB spielen würden und immer den Tisch verlassen würden, wäre Poker eben kein richtiges Poker mehr. Und man kann ja nicht den BSSlern vorwerfen, dass sie Poker nicht so runterreduzieren, dass sie auch ohne Spielspass weitergrinden.
Ich habs zwar nie gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses geshortstacke Spass macht.
Bleibt doch an euren cap-tischen und gut ist
Original von M4ST0R
Original von frank2104
Die ganzen no-brainer Strategien basieren im übrigen auf genau diesem unfairen mathematischen Vorteil...Dann musst du einfach lernen darauf zu adapten. Du weißt die Range des MSS im 3bet Pot und hast eben deine line. Kann doch nicht so schwer sein hier mit korrektem EV zu agieren.
Darum geht es doch, es ist mathematisch nicht möglich max ev auf den Shortstack zu adapten, wenn du max ev adaptest machst du das immer auf den bigstack. Stell dir einfach ein Beispiel vor indem du 3-handed spielst und die Karten deiner Gegner kennst und 2 Spieler 200BB deep sind: Du hast KK (200BB), der andere Pokerspieler hat QQ (200BB) und die Ratte hat AA (zwischen 20-40BB), wenn QQ pusht callst du, und hast die Ratte als Zusatzrake im Pot. Richtig oder falsch? Wie willst du denn max-ev gegen eine Ratte adapten, wenn du noch einen Pokerspieler mit im Pot hast?
Original von Bierb4ron
es geht darum, dass die meisten pokerspieler immer jemand anderen finden, der schuld ist am eigenen versagennachdem die letzte buyin-änderung bejubelt wurde, weil man annahm, den damaligen sss-spielern ganz easy ihre 40 oder 50 bb wgnehmen zu können, stellen die gleichen jammerlappen nun fest, dass sie immernoch nicht vom fleck kommen und suchen wieder jemanden, der schuld sein könnte.
und sobald durch weitere änderungen auch die mss beseitigt sin wird, werden sich wahrscheinlich trotzdem irgendwelche spielertypen finden lassen, die schuld sin an allem und verboten werden müssen.
so much this. und danke wie es alle nach seinem post einfach nur bestätigen.
Original von frank2104
Die ganzen no-brainer Strategien basieren im übrigen auf genau diesem unfairen mathematischen Vorteil...
"unfairer mathematischer vorteil"... erm, okay.
was soll das denn bedeuten? MSS'ler haben einen mathematischen vorteil gegenüber allen anderen? zeit um auf MSS zu wechseln!
du hast scheinbar einen denkfehler. jeder spielertyp generiert seinen EV auf eigene art und weise. niemand hat hier aufgrund seiner stacksize einen vorteil gegenüber dem rest.
Original von frank2104
Darum geht es doch, es ist mathematisch nicht möglich max ev auf den Shortstack zu adapten.
es gibt für jede situation, mit egal welchem stack eine maxEV line. warum sollte das gegen shortstacker nicht möglich sein?
Original von frank2104
Stell dir einfach ein Beispiel vor indem du 3-handed spielst und die Karten deiner Gegner kennst und 2 Spieler 200BB deep sind: Du hast KK (200BB), der andere Pokerspieler hat QQ (200BB) und die Ratte hat AA (zwischen 20-40BB), wenn QQ pusht callst du, und hast die Ratte als Zusatzrake im Pot. Richtig oder falsch? Wie willst du denn max-ev gegen eine Ratte adapten, wenn du noch einen Pokerspieler mit im Pot hast?
einfach nur
Original von shipit2menow
Original von frank2104
Die ganzen no-brainer Strategien basieren im übrigen auf genau diesem unfairen mathematischen Vorteil..."unfairer mathematischer vorteil"... erm, okay.
was soll das denn bedeuten? MSS'ler haben einen mathematischen vorteil gegenüber allen anderen? zeit um auf MSS zu wechseln!du hast scheinbar einen denkfehler. jeder spielertyp generiert seinen EV auf eigene art und weise. niemand hat hier aufgrund seiner stacksize einen vorteil gegenüber dem rest.
offensichtlich drücke ich mich unklar aus, aber selbstverständlich hat ein kleiner Stack einen mathematischen Vorteil (wenn alle ihren Stack nahe am Optimum spielen).
Je kleiner dein Stack, desto tighter ist deine Range (das ergibt sich unter anderem aus den geringeren implied odds). Du kannst deine Range gegen den Shortstack anpassen, verlierst dabei aber Value gegen die Deepstacks, oder du spielst gegen die anderen Deepstacks korrekt weiter und hast dadurch einen höheren "Rake" in Form eines Shortstacks.
Früher gabs hier zur SSS auch mal einen Artikel der unter anderem dieses Phänomen behandelt hat, wenn du aber einfach mal einige Multiway Situationen mit grossem Sidepot in z.B. in Cardrunners EV analysierst erkennst du das auch recht schnell selbst.
Anhand von einem SHC kann auch ein schlechter Spieler einen positiven ev generieren wenn der Stack klein genug ist, was einfach die Qualität der Tische senkt.
Wenn das nicht der Grund ist für den kleinen Stack, warum spielen dann die MSSler nicht alle gegeneinander an den Cap Tischen und lassen die richtigen Pokerspieler in Ruhe?
Ich habe selbst vor einigen Jahren SSS gespielt und damit Gewinn gemacht, bis mir einige Spieler erklärt haben warum die SSSler so unbeliebt sind.
Ausserdem macht Poker einfach mehr Spass wenn man deeper spielt