Jop und keinen einzigen Fisch. 100 FR ist komplett tot!
Original von DanHero
Jop und keinen einzigen Fisch. 100 FR ist komplett tot!
Die meisten Regs sind dort sowas von scheisse, ich frage mich ob die ganzen 11/5 er, die limp reraise utg und nutz immer checkraise ai overbet player eine winrate haben.
Die meisten von den Regs kommen mir gefühlt schwächer vor als die nl25fr Regs an den normalen Tischen.
Es gibt auch einige von denen die von außen normale Stats haben aber dann moves auspacken wo ich echt nicht nachvollziehen kann wie man auf so einen Schwachsinn kommt.
Wie sieht es denn SH aus? Gibt es dort auch viele Fischregs auf NL100+NL200? Auf NL500 kann ich es mir kaum vorstellen.
ne SH ist auch tot. da sind alle regs solid.
Spoiler
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($139)
BB ($173)
UTG ($22.57)
UTG+1 ($34.76)
CO ($114)
BTN ($41.63)
Dealt to Hero A♥ T♥
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $3, BB raises to $8, Hero calls $5
FLOP ($16) 2♥ T♠ A♣
Hero checks, BB bets $8.55, Hero calls $8.55
TURN ($33.10) 2♥ T♠ A♣ 4♣
Hero checks, BB bets $17.70, Hero raises to $44.50, BB calls $26.80
RIVER ($122) 2♥ T♠ A♣ 4♣ 6♦
Hero bets $78.50 (AI), BB calls $78.50
Hero shows A♥ T♥
(Pre 66%, Flop 84.4%, Turn 86.4%)
BB shows 4♥ 3♥
(Pre 34%, Flop 15.6%, Turn 13.6%)

Hero wins $276
He Leute ich bin am überlegen...
Spiele derzeit NL10 FR Zoom mit etwa 14bb/100 auf 30k hände (ja guter upswing).
Habe meinen Shot auf nl25 FR etwas versaut. Fischanteil is dort auf den ersten Blick gleich hoch wie bei NL10, aber die Regs sind schon viel stärker und FoldTo3bet Werte gehen von 80-100% auf etwa 50% zurück (gefühlt da noch nicht genug sample).
Also ich finde es wird wesentlich stärker auf NL25FR und angeblich hocken bei NL50 FR ja nur noch Regs.
Nun die Überlegung auf SH zu wechseln. Macht das Sinn?
Wie seht ihr das? Sind meine Gedanken Schwachsinn?
Schlechter wird das Niveau auf NL50 bis NL100 SH sicherlich auch nicht. Ist am Anfang außerdem eine große Umstellung, wenn du SH nicht wirklich kennst. NL25 FR kann man noch gut schaffen, auf NL50 habe zumindest ich noch eine 1,96bb/100 Winrate auf 190.000 Hände, und ich bin sicher nicht der beste Reg auf dem Limit. Schlagbar ist das alles noch.
Ganz nebenbei sind solche "Mein Shot hat nicht geklappt, vielleicht sollte ich auf Variante X wechseln"-Gedanken übrigens meiner Erfahrung nach immer falsch. Wenn NL10 FR klappt - warum wechseln? Auf NL25 wird auch kein Wunderpoker gespielt. Außerdem wirst du ja auch selbst mit der Zeit besser, wenn du am Anfang auf einem Limit ständig gegen bessere Spieler spielst. Mein Tipp also: Bleib dran.
Also der Wechsel Gedanke ist folgendermaßen erklärt:
Ich war mal NL100/200 SSS reg vor längerer Zeit und da wars kein Problem max Tische aufzumachen und stundenlang zu spielen.
Seit meinem Wiedereinstieg in die Pokerwelt hat sich mein Spielverhalten stark geändert, da ich durch Zoom schnell Tische auf und wieder zumachen kann. Das ginge halt wenn ich von Zoom weg gehe, auf SH wesentlich leichter.
Was mich ja echt immer voll auf die Palme bringt Checkraise AllIn.
spiel derzeit auf NL10 und komme da einfach nicht weiter.
Kann man denn mal jemanden bei Nl10/25 FR über die schulter schauen?
Wenn möglich doch bitte mal adden im CT.
Original von ExKanzler
Was mich ja echt immer voll auf die Palme bringt Checkraise AllIn.spiel derzeit auf NL10 und komme da einfach nicht weiter.
Kann man denn mal jemanden bei Nl10/25 FR über die schulter schauen?
Wenn möglich doch bitte mal adden im CT.
Comtool, skype selber nick wie hier. meld dich einfach, hab über Weihnachten ne Menge Zeit.
LG, Lucius
Original von Floeee101
zoom lerngruppe starten? wäre dabei. spiele selbst so nl10-25 fr
add mich im comtool, wäre dabei.
LG, Lucius
da ich mich leider nicht mehr auf stars tracken lassen kann, bin ich mir am überlegen den Platin Status zu kaufen.
Finde jetzt aber bei den Videos keine Zoom Videos. Kann mir vll jemand den Link schicken?
Kann es sein, dass die 95% der Fische auf NL50 FR AA/KK only 3-betten? Oder runne ich momentan einfach nur schlecht?
Die Nitregs falten ja in UTG alles bis auf AA/KK und AK, da bringt die 3bet mit QQ halt nicht so viel ;).