Zum Forum springen
Zoom Zoom Zoom....

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom Zoom Zoom....

4,678 Beiträge
911 Benutzer
0 Reactions
476.7 K Ansichten

Wie sieht es eigentlich mit Pokertrackerstats aus?

Meiner Meinung nach kann man sich auf die angezeigten Stats bei kleinen Samplesizes (grob gesagt <100 Hände) durchs zoomen noch weniger verlassen. Immerhin habe ich die Hände nicht "am Stück" gesammelt sondern eher hier und da mal eine aufgeschnappt. Will sagen, wenn jemand bei mir z. B. auf 30 Hände 75/50 spielt kann er ja wirklich immer dann wenn ich ihn gesehen habe ne Hand gehabt haben.

Hab ich da nen Denkfehler? Erhöht ihr eure benötigte Samplesize um halbwegs verlässliche Aussagen treffen zu können wenn ihr zoomt?

Wenn ja, um welchen Faktor, ab wann fühlt ihr euch sicher(er)?

Antwort
Zitat
Carsten81
Beigetreten: 30.08.2007
Elite Grinder

Original von quakehead
nope
hab einen gesehen der hatte 8 zoomtische 8-10 normale und noch 2 tourneys offen

kann ich so bestätigen!
spiele selber 6 zoom-tische + 4-6 "normale" tische.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Carsten81

Original von quakehead
nope

kann ich so bestätigen!

wtf ich kann nur 4 tische aufmachen?

oder gehen immer nur 4 tische pro limit und variante (6max oder FR)?

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa

Original von Carsten81

Original von quakehead
nope

kann ich so bestätigen!

wtf ich kann nur 4 tische aufmachen?

oder gehen immer nur 4 tische pro limit und variante (6max oder FR)?

Hallo!

Ja, es gehen nur 4 Tische FR NLx. Kannst dann jedoch noch SH Zoom Tische mit hinzunehmen vom gleichen Limit.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Und 4 tische SH und 2 tische FR geht auch?

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa

vor 3 tagen gings noch, jetzt ka

Antwort
Zitat

Original von Sharkira

Original von Wamaroa

vor 3 tagen gings noch, jetzt ka

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Antwort
Zitat
iWantCash
Beigetreten: 08.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Tarantel
Wie sieht es eigentlich mit Pokertrackerstats aus?

Meiner Meinung nach kann man sich auf die angezeigten Stats bei kleinen Samplesizes (grob gesagt <100 Hände) durchs zoomen noch weniger verlassen. Immerhin habe ich die Hände nicht "am Stück" gesammelt sondern eher hier und da mal eine aufgeschnappt. Will sagen, wenn jemand bei mir z. B. auf 30 Hände 75/50 spielt kann er ja wirklich immer dann wenn ich ihn gesehen habe ne Hand gehabt haben.

Hab ich da nen Denkfehler? Erhöht ihr eure benötigte Samplesize um halbwegs verlässliche Aussagen treffen zu können wenn ihr zoomt?

Wenn ja, um welchen Faktor, ab wann fühlt ihr euch sicher(er)?

Die Logik check ich nicht so ganz. Warum soll die Wahrscheinlichkeit höher sein dass jemand "bessere" oder "schlechtere" Hände bei der selben Sample hat nur weil er von einem anderen Tisch zu Dir gezoomed wird? Er kann doch genauso am selben Tisch auf normalem Cashgame die ersten 30 Hände 75/50 spielen??
Deine Aussage impliziert ja dass er immer nur gegen DICH bessere Hände gedealt bekommt.
Der einzige Unterschied ist imo dass es bei Zoom länger dauert ne Sample zu kriegen.....

Antwort
Zitat
iWantCash
Oldschool Grinder

Versteht eigentlich jemand ausser mir auch nicht, warum der Zoom-Pool auf NL100 doppelt so hoch ist wie auf NL50? Die Logik und die regulären Games sagen eigentlich eher das Gegenteil aus....

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

weil die 200+ regs lieber 100 spielen

Antwort
Zitat
Elmero1
Beigetreten: 09.03.2006
BlackMember

@ iwantcash

er muss nicht bessere Hände haben, aber er kann eine bessere oder schlechtere Position haben und spielt somit mehr oder weniger mit den gleichen Händen. Es hat nicht jeder die einzelnen Positionen aufgeteilt und so kann man gerade bei wenig gesammelten Händen schnell mal was falsch interpretieren.
Bei normalen Cashgame sammelst von jeder Positon gleich viele Hände.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder
iWantCash
Oldschool Grinder

Original von Elmero1
@ iwantcash

er muss nicht bessere Hände haben, aber er kann eine bessere oder schlechtere Position haben und spielt somit mehr oder weniger mit den gleichen Händen. Es hat nicht jeder die einzelnen Positionen aufgeteilt und so kann man gerade bei wenig gesammelten Händen schnell mal was falsch interpretieren.

is was dran ;)

Antwort
Zitat

Original von Elmero1
@ iwantcash

bei zoom (im erwartungswert) auch. [/klugscheissmodus off]

Antwort
Zitat
iWantCash
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von Elmero1
@ iwantcash

naja muss zugeben er hat nicht ganz unrecht...Die Grundfrage war ja ob man THEORETISCH eine grössere Sample braucht. Und mit dem Position-Argument ist die Antwort YES....mit ist zumindest schon ein Heinz aufgefallen der nach 21 Händen 0/0/0 hatte und nach 50 22/18/11.
Und das kann nur damit zusammenhängen

Antwort
Zitat

Original von iWantCash

Original von marc0506

Original von Elmero1
@ iwantcash

naja muss zugeben er hat nicht ganz unrecht...Die Grundfrage war ja ob man THEORETISCH eine grössere Sample braucht. Und mit dem Position-Argument ist die Antwort YES....mit ist zumindest schon ein Heinz aufgefallen der nach 21 Händen 0/0/0 hatte und nach 50 22/18/11.

falsch. kann an nem normalen tisch genauso passieren.

Antwort
Zitat
puckl
Beigetreten: 04.11.2005
Oldschool Grinder

Original von SkeSh
HM2 hud funktioniert jetzt übrigens

http://forums.holdemmanager.com/hm2-releases/207791-hm2-zoom-support-beta-release.html#post1036141

hat diese beta auch 30 tage trial?

Antwort
Zitat

Original von marc0506

Original von iWantCash

Original von marc0506

Original von Elmero1
@ iwantcash

falsch. kann an nem normalen tisch genauso passieren.

nicht falsch imo... an dem normalen Tisch ist er jeden Zyklus immer einmal an jeder Position dran, d.h. du sammelst definitiv Stats von ihm aus jeder Position...

Beim Rush ist es nunmal Zufall, an welcher Position er sitzt. Da man bekanntlich meist UTG weniger spielt als am BU braucht man insofern eine größere Samplesize, da er auch in 100 gespielten Händen (die schon ne recht gute Tendenz geben) auch 70 mal Early gesessen haben kann, als du an seinem Tisch warst... Sofern du nicht jedesmal im Popup schauen willst, welche Position er wie oft gespielt hat, brauchst du damit für aussagekräfitge Stats definitiv eine größre Samplesize als an einem regulären Tisch.

Antwort
Zitat

ich benutze Pokertracker3 und habe bei Zoom kein Hud...woran liegt das?

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

Original von nurnochMM]

könnt ihr mal aufhören eure oberwayner hands hier zu posten? es ist einfach nur nervig und langweilig

Antwort
Zitat
Teilen: