Kann es eig. + ev sein alle seine pockets auf eine 10bb 3bet auf set value zu callen ?
ich 3bette einen 5bb limp raiser auf 18bb mit kk und kriege natürlich den call (habbe 80 bb)
flop jdtd4c und es geht rein -.-
Kann es eig. + ev sein alle seine pockets auf eine 10bb 3bet auf set value zu callen ?
ich 3bette einen 5bb limp raiser auf 18bb mit kk und kriege natürlich den call (habbe 80 bb)
flop jdtd4c und es geht rein -.-
Nein es ist nichtmal für 200bb +EV. Es sei denn du bist viel besser als dein Gegner und er cbettet z.B. nur wenn er weiterspielen möchte oder checkt immer wenn er Nuts hat,du also bombensichere Reads hast und auch ohne Set einige Pötte klarmachst.
Preflop wird von der Russendiskofraktion wirklich rumgebombt als wenns kein Morgen gibt.
also immer seine kleinen pockets (bis 9er) folden auf ne 3bet ?
wie spielst du sie wenn dich jemand 3bettet mit nem hohen 3bet wert ?
Original von Niteof
also immer seine kleinen pockets (bis 9er) folden auf ne 3bet ?wie spielst du sie wenn dich jemand 3bettet mit nem hohen 3bet wert ?
Naja, wenn du 99 am BU openraise spielst und BB macht ne 3bet mit hohem 3bet-Wert, wirst du natürlich nicht folden. Wenn du utg auf ein 99 openraise utg+1 eine 3bet bekommst, ists schon eher ein fold.
Original von Wamaroa
Nein es ist nichtmal für 200bb +EV. Es sei denn du bist viel besser als dein Gegner und er cbettet z.B. nur wenn er weiterspielen möchte oder checkt immer wenn er Nuts hat,du also bombensichere Reads hast und auch ohne Set einige Pötte klarmachst.Preflop wird von der Russendiskofraktion wirklich rumgebombt als wenns kein Morgen gibt.
ich sollte evtl. meine 3bet callingrange nochmals überdenken gegen unknown
btw. wie ändern sich die werte wenn man pos. hat und ne 3bet callt?
Original von madein1984
Original von Niteof
also immer seine kleinen pockets (bis 9er) folden auf ne 3bet ?wie spielst du sie wenn dich jemand 3bettet mit nem hohen 3bet wert ?
Naja, wenn du 99 am BU openraise spielst und BB macht ne 3bet mit hohem 3bet-Wert, wirst du natürlich nicht folden. Wenn du utg auf ein 99 openraise utg+1 eine 3bet bekommst, ists schon eher ein fold.
einfach: nein.
Das ist alles so ein wischi-waschi gerede^^ (nicht böse gemeint).
wenn wir auf setvalue ne 3bet callen wollen,ist die posi ja erstmal sekundär.
generell sei gesagt: umso tighter der 3bet des gegners,umso öfter sollten wir auf setvalue callen.
Original von Wamaroa
Nein es ist nichtmal für 200bb +EV. Es sei denn du bist viel besser als dein Gegner und er cbettet z.B. nur wenn er weiterspielen möchte oder checkt immer wenn er Nuts hat,du also bombensichere Reads hast und auch ohne Set einige Pötte klarmachst.Preflop wird von der Russendiskofraktion wirklich rumgebombt als wenns kein Morgen gibt.
gegenbeispiel. gegner 3betet auf 10bb mit 3%-3betrange und hat 200bb. wie kann es da -EV sein,auf setvalue zu callen?
Original von Samy89
Original von Wamaroa
gegenbeispiel. gegner 3betet auf 10bb mit 3%-3betrange und hat 200bb. wie kann es da -EV sein,auf setvalue zu callen?
vielleicht wenn er dich nicht auszahlt
Ja,aber langfristig bekommst du mehr geld gegen solche tighten 3better setvalue zu callen als loosere.zudem sollte es auch wein wenig den 3betfold regulieren.wenn du halt alles foldest ausser AQ+,QQ+ wirste auf jeden OR ne 3bet reinbekommen
Wenn man von 3% 3bet nicht ausgezahlt wird kann man eine Weile any2 auf Bluffvalue callen und auf jedem Board ohne A,K,Q tun als hätte man ein Set.
Original von Samy89
Das ist alles so ein wischi-waschi gerede^^ (nicht böse gemeint).wenn wir auf setvalue ne 3bet callen wollen,ist die posi ja erstmal sekundär.
generell sei gesagt: umso tighter der 3bet des gegners,umso öfter sollten wir auf setvalue callen.Original von Wamaroa
Das kommt imo ganz auf den NIT-Typ an. Es wird auch nicht +EV wenn er nur 1% 3bettet und du callst, er aber mit Overpair only nicht um stacks spielen wird. Und ich meine von den Leuten die so wenig 3betten, die sind auch nitty postflop und folden dann entsprechend. Und erst recht mit 200bb hast du gegen seine Overpairs mit dein Set imo eher weniger implieds.
Bluffvalue steigt natürlich, das ist klar. Guter Aspekt über mir: Gegen die Leute, die Ihr OP folden können, spielen als ob man das set hat.
Aber sehr, sehr interessantes Thema! Es gibt viele gut begründete Ansätze. Was haltet ihr von meiner These?
Hehe, das ist wohl der einzige Satz der wirklich Sinn hat
Gibt eben nix allgemeines stimmt schon.
Was ist das für ein kranker dreck ?
Ich laufe einfach ununterbrochen a) in die absoluite nut-top-range meiner Gegner oder in völlig weirdo-gespielte Sets, two Pairs...
Hatte heute jetzt schon 3 mal den Fall, dass der Gegner sein Set auf nem super drawlastigem Board gechillt runtercalled, als würde er einfahc obv. wissen, dass im Leben keiner der Draws ankommt... z.B
ich hab AA, Flop kommt QJ9s , ich spiele bet Flop bet/f Turn bet/F River und kriege von V, der oop ist 99 gezeigt. Oder ich hab JJ, FLop kommt AQJs ich bette wieder 3 streets und kriege QQ gezeigt.
Ist das jetzt standard play, bin ich zu doof und sehe nicht, dass ich mein Bottom set im Zoom obv. nciht 3 streets 4 value spielen kann?
Kann doch nciht sein, dass die Gegner auf NL25 FR nur die stonecold Nuts raisen ?!
/mimimimi-mode off
Original von Teaef
Was ist das für ein kranker dreck ?
Ich laufe einfach ununterbrochen a) in die absoluite nut-top-range meiner Gegner oder in völlig weirdo-gespielte Sets, two Pairs...Hatte heute jetzt schon 3 mal den Fall, dass der Gegner sein Set auf nem super drawlastigem Board gechillt runtercalled, als würde er einfahc obv. wissen, dass im Leben keiner der Draws ankommt... z.B
ich hab AA, Flop kommt QJ9s , ich spiele bet Flop bet/f Turn bet/F River und kriege von V, der oop ist 99 gezeigt. Oder ich hab JJ, FLop kommt AQJs ich bette wieder 3 streets und kriege QQ gezeigt.
Ist das jetzt standard play, bin ich zu doof und sehe nicht, dass ich mein Bottom set im Zoom obv. nciht 3 streets 4 value spielen kann?Kann doch nciht sein, dass die Gegner auf NL25 FR nur die stonecold Nuts raisen ?!
/mimimimi-mode off
Varianz
Original von sanja200
gibts schon was neues bezueglich zoom mtts?
wohl erst nach der beta, aber ne anfrage an support kommt vllt ganz gut..
je mehr leute nach fragen unso....
Original von sanja200
wie lange soll der bete scheiß denn laufen ♦? 4 wochen?
naja da muss aufjeden noch nen paar sachen gefixt werden..
unten bleibt öfters der text zum seating stehen, wenn man schon nen tisch hat..
bei omaha sieht man im replayer nicht seine eigenen hände, tables closen nur wenn sie lust haben bei "sitout next bb and close",....
Original von oddseidank
Original von sanja200
wie lange soll der bete scheiß denn laufen ♦? 4 wochen?naja da muss aufjeden noch nen paar sachen gefixt werden..
unten bleibt öfters der text zum seating stehen, wenn man schon nen tisch hat..
bei omaha sieht man im replayer nicht seine eigenen hände, tables closen nur wenn sie lust haben bei "sitout next bb and close",....
habe nicht nur bei omaha das prob das ich im replayer meine hände nicht angezeigt bekomme, sondern auch bei holdem -.-
Das mit dem sittout next bb und close hab ich auch und das nervt sowas von!!!