Zum Forum springen
Autoimport-Funktion...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Autoimport-Funktion suckt!

41 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,358 Ansichten
wHizard82 Themenstarter
wHizard82
Beigetreten: 09.08.2007

Original von 6Wishmaster6
Wie lautet dein Screenname? Könnte der vielleicht im speziellen probleme machen weil irgendwelche Sonderzeichen enthalten sind?!

Ansonsten schicke einen kleinen Teil der hände die bei dir nicht importiert werden können bitte an maik@pokerstrategy.com mit einem link auf diesen thread. Ich schaue mir mal an ob es an den Händen liegt. Die Fehlermeldung werden ich checken, mal schaun ob die hilft.

ah...der support lebt noch ;)

- hat immer prima mit meinem screenname funktioniert - schicke ihn dir per email mit ein paar händen

- hände werden schon importiert, aber nicht im überblick/analyse erfasst - bei einem erneuten import werden diese ja auch als duplikate angezeigt - holdemmanager importiert UND erfasst/verarbeitet die hände ALLE ja auch ohne probleme.

- aber ich habe noch einen krassen fehler entdeckt, der viell. damit zusammenhängt: seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ein mir eher unbekannterer spieler namens "BiggestNutZZ" am tisch in den hud-stats mit tatsächlich 54.000 händen angezeigt wird....da in der datenbank aber gerade mal so 104.000 sind, würde das heißen, dass dieser zu 50 % der zeit immer mit mir an mehreren tischen gesessen haben müsste, was absolut auszuschließen ist....

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

update?

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

wenn ich jetzt wieder eine woche warten muss, dann bekomme ich hoffentlich eine lösung, die mein problem auch behebt... ;(

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Bin leider nicht vorher dazu gekommen deine Hände zu importieren.

Grade bin ich durch. Also bei mir wurden 300.000+ Hände offenbar erfolgreich importiert, auffällig wa halt nur das fast ebenso viele Duplikate erkannt wurden.

Vermutung:
Das wird daran liegen, dass der manuelle import die Hände immer verschiebt, danach von PP direkt wieder ne neue Datei aufgemacht wird mit dem gleichen Namen. Bei den Händen die du mir geschickt hast, sind also unendlich viele Hände doppelt enthalten. Desswegen zieht sich bei mir übrigends auch der manuelle Import ewig in die Länge...

=> Bitte benutze das automatische verschieben von dateien NICHT. Die entsprechende Einstellung und den Haken findest du in den alg. Einstellungen. Belasse die Dateien einfach in dem Ordner in dem sie liegen.

Hilft dir aber nicht wirklich bei deinem Problem ;D

Also so wars bei mir:
ich konnte wie du es auch beschrieben hast, deinen Screenname nicht finden über die Suche. Auch in die Datenbank scheint er nicht geschrieben worden zu sein, ist also kein Anzeigefehler oder ähnliches.
Ich kann nicht wirklich ausmachen wo der Fehler liegt, jedoch arbeiten wir momentan mit 2 getrennten Versionen. Eine Version ist der deinen recht ähnlich, an der anderen haben wir schon große Verändeurngen Datenbankseitig vorgenommen, den import nochmal grundlegend verändert, viele Werte Korrekturen und Performance optimierungen vorgenommen.

Habe testweise die Hände in diese Version importiert und sie liefen zum einen 3x so schnell durch, zum anderen gab es keinerlei Probleme mit deinem Screenname. Alle Hände tauchten ohne Probleme in der Übersicht auf, auch die angesprochenenen Tage wurden dargestellt.

Das Problem ist, dass ich dir die Version leider noch nicht zur Verfügung stellen kann. Sie ist nochnicht wirklich Einsatzbereit, da wird halt grade am offenen Herzen operiert...

Realistiosch gesehen wird es auch noch 2-3 Wochen dauern bis wir die Version veröffentlichen können.
Bis dahin kann ich dir leider keine Aussichten machen auf eine Verbesserung...

Das ärgert mich selber,... ich hätte gerne die offenbar teilweise schon gut laufenden Fixes zur Verfügung gestellt. Aber mit der Version würdest du auchnet glücklich werden, im jetzigen Zustand.

Zumindest kann ich dir versichern, dass wenn wir die Version releasen, dein Problem sofort erledigt ist.

Gruß Maik

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

danke für die mühe!

tjoa...dann hoffe ich doch sehr , dass die neue version von elephant der kracher wird und hoffentlich auch meine vorschläge enthalten wird!

denn ab nun werde ich mir eben holdemmanager freispielen und nutzen...

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

gibts eigentlich schon nen ungefähre schätzung, wann mal ne neue version herauskommt?! das thread hier ist auch schon 3 monate alt...und meine alte datenbank immer noch nicht importiert...

greetz

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Tatsache und es ärgert sich keiner darüber so sehr wie ich...

Dioe Hintegeründe hast du vielleicht schon gelesen:

Aktuelle Situation: Software Entwicklung

Will auch momentan keine weiteren Angabe machen, bis wir was handfestes wissen...

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

das hört sich nach minimum 3 monaten an bis zur nächsten version. ;(

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

Hm, ich sollte wohl Lotto spielen - 3 Monate und 1 Tag später kam die nächste Version...

Mein Problem besteht immer noch bezüglich nicht aufgeführter Hände:
Meine Hände von z.B. 2008 oder auch Februar 2009 werden nicht ordnungsgemäß importiert bzw. verarbeitet. "Hände importiert=0" und zahlenmäßig tut sich nur was bei den Duplikaten. D.h. es tut sich nichts im "Überblick". Dachte das würde durch die Version behoben werden...Damals schien es jedenfalls bei irgendeiner Betaversion funktioniert zu haben, wie "wishmaster" in seinem vorletzten post hier schreibt.

Erklärung/Lösung?!

Danke.

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

push!! :f_p:

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

nichts neues? zu kompliziert die sache? _confused:

mrk1988
Beigetreten: 05.02.2007

Hallo,

schick bitte mal ein paar Beispiel Hände welche sich nicht importieren lassen an elephant(at)pokerstrategy.com

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

schon passiert.

mrk1988

Ich habe deine Daten mal in die Testdatenbank eingelesen. Genutzte Elephant Version war die 0.69, Testdatenbank neu erstellt.

Hier das Ergebnis:

Bild wieder entfernt.

Auf Wunsch entferne ich das Bild natürlich sofort wieder.

Ich kann also deine Fehler nicht wirklich nachvollziehen, Import hat insgesamt 0 Fehler verursacht, trotz Dateinamen die "KEIN US" enthalten.

Allerdings konnte ich komische Steuerzeichen in einzelnen Dateien feststellen, die der normale Windows Editor nicht anzeigt.

Ich weiß nicht ob es an denen liegen kann, bei mir scheint es allerdings geklappt zu haben.

Daher fällt mir zurzeit nicht wirklich eine Lösung ein, vielleicht mal alle Daten von Anfang an Reimportieren, nachdem die Datenbank einmal komplett geleert wurde?

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

Daher fällt mir zurzeit nicht wirklich eine Lösung ein, vielleicht mal alle Daten von Anfang an Reimportieren, nachdem die Datenbank einmal komplett geleert wurde?

hi,
erstmal vielen dank für deine schnelle antwort und deine mühe! bild kannst du gerne direkt wieder entfernen. datenbank leeren (wie geht das; kenne nur löschen) und reimport - schließt sich das nicht aus?

mrk1988

Also zuerst machst du ein Backup deiner Datenbank, dann leerst du sie komplett. Also löschen im Prinzip. Dann legst du eine neue an, und reimportierst mal alle Hände, bzw. das Backup inkl. der Hände die nicht funktioniert haben.

Du nutzt aber schon die neueste Version?!

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

- neue version nutze ich

--> scheitert schon am backup (genau wie bei der vorgängerversion) - elephant stürzt irgendwann ab "elephant hat einen fehler festgestellt"....

mrk1988

Hmm, hast du die alte Version vorher sauber deinstalliert?

Probier mal bitte ob es etwas hilft wenn du das .Net Framework 3.5 installierst.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de

Ansonsten kannst du auch mit pgAdmin II oder III ein Backup deiner Datenbank machen.

du kannst über pgAdmin ein Datenbankbackup erstellen. Dazu startest du pgAdmin dann doppelklickst du auf deine Datenbank. Jetzt gibst du dein Passwort ein, und die Datenbanken sollten angezeigt werden. Wenn du jetzt auf die Elephant Datenbank einen rechtsklick machst, hast du die Möglichkeit "Backup" zu wählen.

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

Original von mrk1988
Hmm, hast du die alte Version vorher sauber deinstalliert?

Probier mal bitte ob es etwas hilft wenn du das .Net Framework 3.5 installierst.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de

Ansonsten kannst du auch mit pgAdmin II oder III ein Backup deiner Datenbank machen.

du kannst über pgAdmin ein Datenbankbackup erstellen. Dazu startest du pgAdmin dann doppelklickst du auf deine Datenbank. Jetzt gibst du dein Passwort ein, und die Datenbanken sollten angezeigt werden. Wenn du jetzt auf die Elephant Datenbank einen rechtsklick machst, hast du die Möglichkeit "Backup" zu wählen.

- ja hatte ich.

- net fw 3.5 sp1 ist bereits installiert

wHizard82 Themenstarter
wHizard82

kann ich 2 mit pgadmin erstelle backups in ein- und dasselbe datenbankprofil importieren? oder ist es nur möglich ein profil aus 1 einzigen backup wiederherzustellen?

mfg

Teilen: