Zum Forum springen
database username d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] database username does not exist

29 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,523 Ansichten

bekommen einen Fatal: 3D0000: database username does not exist

der username ist der den ich bei der installation mit passwort angegeben habe..

danke für die hilfe..
wp

28 Antworten
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007

evtl PT2 mit älterer postgres installiert?

-> Konflikt?! PokerTracker2 und Elephant

nein.. hab keine andere analyse software installiert..

galam
Beigetreten: 06.03.2005

Vorher schonmal postgre installiert? Bitte alles nochmal kontrollieren!

nein, noch nie.

galam
Beigetreten: 06.03.2005

Bitte deinstallier nochmal Elephant und Postgresql, entfern den User PostgreSQL und lösch das Verzeichnis PostgreSQL im Programmeordner anschließend.

Dann installier alles nochmal neu und benutz mal die Daten User:postgres und Passwort:test. Und schau mal obs dann funktioniert.

hab das gleiche problem. hab alles deinst. und neu inst. ich kann alles erstellen aber wenn ich es dann eingebe kommt die fehlermeldung

nordlicht68
Beigetreten: 04.11.2007

@ galam

Dein Tipp hat funktioniert. Datenbank wurde erfolgreich erzeugt. Danke.

ich hab jetzt nochmal alles gelöscht. auch mit suchfunktion. nun kommt immer user already exists.

wenn ichs aber im elephant eingebe kommt der fehler.
wenn ich einen anderen user erstelle kommt der gleiche fehler

Original von Gerasimir
ich hab jetzt nochmal alles gelöscht. auch mit suchfunktion. nun kommt immer user already exists.

wenn ichs aber im elephant eingebe kommt der fehler.
wenn ich einen anderen user erstelle kommt der gleiche fehler

Jo das habe ich auch. In dem fenster wo man postgres als username und dann das pw eingibt. dann macht er kurz weiter und sagt, dass der username "already exist". JA is klar, habe ich ja auch bei der installation von postgreSQL eingegeben.

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Deinstallationsanleitung für PostgreSQL:

1. Deinstalliert über Systemsteuerung => Software zuerst einmal auf dem normalen Weg Postgres SQL

PostgreSQL löscht bei der De-Installation nicht alle Verzeichnisse und Einträge, da nicht absehbar ist, ob diese noch weiter benötigt werden. Wenn man PostgreSQL nicht mehr anwenden will, können noch folgende Verzeichnisse und Einträge gelöscht werden:

* das Verzeichnis mit der Datenbank: "\Programme\PostgreSQL\8.1\data"

* der Windows-User, unter dem der Datenbankserver gestartet wurde. Normalerweise heißt er "postgres". Zu entfernen in Computerverwaltung ==> Locale Benutzer und Gruppen ==> Benutzer

* das Verzeichnis des Windows-User "\Dokumente und Einstellungen\postgres"

* das Verzeichnis "\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\postgresql"

Am einfachsten findet man alle zu löschenden Verzeichnisse, indem man die Windows-Suchfunktion mit dem Suchmuster "postgre*" anwendet. Damit die Verzeichnisse und Einträge entfernt werden können, ist ein Account mit vollen Rechten, wie sie der Windows-Administrator besitzt, notwendig.

kommst du dann weiter?

Original von 6Wishmaster6

1. Deinstalliert über Systemsteuerung => Software zuerst einmal auf dem normalen Weg Postgres SQL

PostgreSQL löscht bei der De-Installation nicht alle Verzeichnisse und Einträge, da nicht absehbar ist, ob diese noch weiter benötigt werden. Wenn man PostgreSQL nicht mehr anwenden will, können noch folgende Verzeichnisse und Einträge gelöscht werden:

* der Windows-User, unter dem der Datenbankserver gestartet wurde. Normalerweise heißt er "postgres". Zu entfernen in Computerverwaltung ==> Locale Benutzer und Gruppen ==> Benutzer

* das Verzeichnis "\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\postgresql"

Am einfachsten findet man alle zu löschenden Verzeichnisse, indem man die Windows-Suchfunktion mit dem Suchmuster "postgre*" anwendet. Damit die Verzeichnisse und Einträge entfernt werden können, ist ein Account mit vollen Rechten, wie sie der Windows-Administrator besitzt, notwendig.

genau so gemacht. immer die gleiche meldung. uf meinem pC gibts nix mehr mit dem namen post*

Original von Gerasimir

Original von 6Wishmaster6

genau so gemacht. immer die gleiche meldung. uf meinem pC gibts nix mehr mit dem namen post*

also ich habe jetzt postgre extra runtergeladen und inst. dann hab ich elephant inst. der sagt dann es ist schon eine version vollständig von post... inst.

nun gehts

wie wie gerasimir?

also erst komplett alles deinst. mit der suche funktion alles löschen. pc neu starten.

dann posr... original runtergeladen und inst.

dann elephant inst. da sagt das prog. dann: eine aktuelle version von post... ist installiert.

fertig

wenn du dann das programm startest kannst ganz normal die datenbankt wie bei der inst. angegeben verwenden.

jetzt hab ich zwar alle hände importiert, aber hab die meldung bei allen reitern das keine hände in der datenbank sind grrrr

6Wishmaster6

Konflikt?! PokerTracker2 und Elephant

Er hat PostgreSQL manuell über den Link aus dem Thread installiert nehme ich an!

nein gegoogelt. auf die idee bin ich noch nicht gekommen *seufz* :)

6Wishmaster6

Original von Gerasimir

jetzt hab ich zwar alle hände importiert, aber hab die meldung bei allen reitern das keine hände in der datenbank sind grrrr

Schau mal ob das Portal / Playername korrekt eingetragen ist bei den Portal Einstellungen.