Zum Forum springen
Ein Pokerturnier st...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Pokerturnier streamen

10 Beiträge
7 Benutzer
53 Reactions
573 Ansichten

Hallo!

Ich wollte mit einigen Bekannten und Freunden ein kleines Pokerturnier spielen. Da uns jetzt allerdings COVID-19 dazwischen kam, können wir uns leider nicht treffen. Allerdings wollen wir das Turnier trotzdem stattfinden lassen, aber wenn möglich, nicht auf einer Pokerseite, wie PokerStars, da wir die Karten nicht von einem Algorithmus ausgeteilt bekommen wollen, weil ein paar Leute davon überzeugt sind, dass hierbei manipuliert wird.

Zu meiner Frage: gibt es ein Programm, das man nutzen kann, um Karten an jeden Spieler manuell zu verteilen? Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass ich die Karten mische und jedem die Karten mitteile, so, dass es für die anderen Spieler im Grunde genommen wie normales Onlinepoker ist, bis auf den Unterschied, dass die Karten von einem menschlichen Dealer kommen.

MfG

Antwort
Zitat
9 Antworten
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Es wird so oft angesprochen das Onlinepoker rigged sei, dann muss man doch davon ausgehen das der ein oder andere die Sache ernst meint und es somit keinen Trollpost darstellt.

Ihr spielt ein Turnier, wieso sollte dann eine Manipulierung erfolgen wenn der Rake fix ist?

Eine bessere Zufallsverteilung als bei Stars wird es wohl kaum geben. Die Kartenverteilung ist auf Setups ausgelegt damit mehr Rake generiert wird. Wenn es tatsächlich so wäre, wie viel würde der Anbieter dann mehr verdienen? Sicherlich nur wenige Prozente. Die Leute erkennen Muster im Zufall und denken dann das es kein Zufall mehr ist.

Wenn man 3 Stunden Livepoker spielt kommen ca. 100 Hände zustande, online wären es je nach Variante 250-750. Gern werden auch mehrere Tische bespielt. So hat man in der gleichen Zeit das 10 bis 20 fache oder noch mehr an Händen.

Ihr könnt irgend einen Zufallsgenerator verwenden, welcher sicherlich keinen annähernd so guten Zufall liefern kann wie der von den Onlinepokeranbietern.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Ratskrone
Es wird so oft angesprochen das Onlinepoker rigged sei, dann muss man doch davon ausgehen das der ein oder andere die Sache ernst meint und es somit keinen Trollpost darstellt.

Ihr spielt ein Turnier, wieso sollte dann eine Manipulierung erfolgen wenn der Rake fix ist?

Eine bessere Zufallsverteilung als bei Stars wird es wohl kaum geben. Die Kartenverteilung ist auf Setups ausgelegt damit mehr Rake generiert wird. Wenn es tatsächlich so wäre, wie viel würde der Anbieter dann mehr verdienen? Sicherlich nur wenige Prozente. Die Leute erkennen Muster im Zufall und denken dann das es kein Zufall mehr ist.

Wenn man 3 Stunden Livepoker spielt kommen ca. 100 Hände zustande, online wären es je nach Variante 250-750. Gern werden auch mehrere Tische bespielt. So hat man in der gleichen Zeit das 10 bis 20 fache oder noch mehr an Händen.

Ihr könnt irgend einen Zufallsgenerator verwenden, welcher sicherlich keinen annähernd so guten Zufall liefern kann wie der von den Onlinepokeranbietern.

Ich bin überzeugt, dass das so ist. Die Setups sind mittlerweile sehr häufig sehr komisch. Das Fallen von Scarcards hat deutlich zugenommen, gleichzeitig auch das Fallen von Karten die beide Parteien gleichzeitig verbessern. Ich unterstelle nicht, dass einzelne Spieler benachteiligt werden aber die Spieler werden deutlich häufiger dazu verleitet zu oft zu callen. Und dass das nur wenige Prozent ausmacht... gefühlt würde ich sagen, dass es in Summe schon einen riesen Betrag ausmacht.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Original von Typ1166512
Zu meiner Frage: gibt es ein Programm, das man nutzen kann, um Karten an jeden Spieler manuell zu verteilen? Ich stelle mir zum Beispiel vor, dass ich die Karten mische und jedem die Karten mitteile, so, dass es für die anderen Spieler im Grunde genommen wie normales Onlinepoker ist, bis auf den Unterschied, dass die Karten von einem menschlichen Dealer kommen.

Ja klar. Du mischt ein Deck und teilst ganz normal aus. Jetzt guckst du dir jede Hand an und schreibst die über Whatsapp an den Spieler der sie hat.
Dann machst du ne whatsapp gruppe auf und schreibst da die communitycards rein. Hier muss dann auch jeder der spieler check, Fold oder Bet reinschreiben.
Am besten auch noch die chips immer reinschrieben, wieviel jeder hat.

Wie kann man so unterbelichtet sein und daran glauben dass Stars in nem homegame von euch Karten manipuliert. Was hätte sie davon...
Naja, irgendwer muss ja Schuld sein wenn man verliert.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von bambTTcha88

Original von Typ1166512

Ja klar. Du mischt ein Deck und teilst ganz normal aus. Jetzt guckst du dir jede Hand an und schreibst die über Whatsapp an den Spieler der sie hat.
Dann machst du ne whatsapp gruppe auf und schreibst da die communitycards rein. Hier muss dann auch jeder der spieler check, Fold oder Bet reinschreiben.
Am besten auch noch die chips immer reinschrieben, wieviel jeder hat.

Wie kann man so unterbelichtet sein und daran glauben dass Stars in nem homegame von euch Karten manipuliert. Was hätte sie davon...
Naja, irgendwer muss ja Schuld sein wenn man verliert.

Wie unterbelichtet muss man sein um zu glauben, dass es einen Unterschied macht ob es ein Homegame oder ein "normales" Game online ist. Von beiden wird Rake verlangt und zwar gleich viel.

Also entweder manipulier ich bei beiden Varianten oder gar nicht. Aber das was Du geschrieben hast ist totaler Quatsch.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Es geht in dem Fall um ein Turnier, da macht Manipulation tendenziell erstmal gar keinen Sinn. Wahrscheinlich war gemeint, dass man mit Playmoney spielt und dann entsprechend des Resultats die Preisgelder aufteilt.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007

Hier geht es weiter Stars is rigged ^^.

Könnt euch ja mit Zoom verabreden und du streamst den Tisch und schreibst jeden einzeln an, was für Karten er hat. Finde es auch total bescheuert und würde da auch eher "Angst" haben, dass du was verpeilst wenn du in die Karten der einzelnen schaust. Von dem imensen Zeitaufwand mal ganz abgesehen.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von Ratskrone
Es geht in dem Fall um ein Turnier, da macht Manipulation tendenziell erstmal gar keinen Sinn. Wahrscheinlich war gemeint, dass man mit Playmoney spielt und dann entsprechend des Resultats die Preisgelder aufteilt.

Stimmt, da hast Du natürlich recht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Erstmal danke für eure Antworten.

Ein erster Gedanke war tatsächlich, dass man das irgendwie über WhatsApp oder ähnliches machen könnte. Wir haben allerdings auch schnell gemerkt, dass das zu umständlich wäre. Ich glaube, es kam zu einem kleinen Missverständnis: ich meine nicht, dass die Karten verbal an die Spieler verteilt werden. Ich hatte gehofft, dass es irgendeine Software gibt, die grundsätzlich wie das Onlinepoker ist, das man halt so kennt, bei der die Karten aber manuell von einer Person verteilt werden.

Ja, es handelt sich um ein Turnier, welches sowieso nur mit Spielgeld ausgetragen werden soll. Nur gibt es unter den potenziellen Teilnehmern einige, die davon überzeugt sind, dass es auf Onlinepokerseiten nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Original von Typ1166512
Erstmal danke für eure Antworten.

Ein erster Gedanke war tatsächlich, dass man das irgendwie über WhatsApp oder ähnliches machen könnte. Wir haben allerdings auch schnell gemerkt, dass das zu umständlich wäre. Ich glaube, es kam zu einem kleinen Missverständnis: ich meine nicht, dass die Karten verbal an die Spieler verteilt werden. Ich hatte gehofft, dass es irgendeine Software gibt, die grundsätzlich wie das Onlinepoker ist, das man halt so kennt, bei der die Karten aber manuell von einer Person verteilt werden.

Ja, es handelt sich um ein Turnier, welches sowieso nur mit Spielgeld ausgetragen werden soll. Nur gibt es unter den potenziellen Teilnehmern einige, die davon überzeugt sind, dass es auf Onlinepokerseiten nicht mit rechten Dingen zugehen kann.

:facepalm:
:why:

Ob das dein fucking ernst ist?

Antwort
Zitat
Teilen: