Zum Forum springen
Equity-Rechner mit ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Equity-Rechner mit Wahrscheinlichkeiten in der Handrange

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
469 Ansichten

Hey,

vielleicht gibt es das, vielleicht hab ich die Funktion nur noch nicht gefunden.

Falls ich z.B. einen raise 3-Bette und daraufhin die 4-bet kommt, kann ich dem Gegner natürlich eine Handrange geben. Dabei sind die Hände ja eventuell aber nicht gleich wahrscheinlich beim Gegner. Klar, manche Kombinationen sind kombinatorisch wahrscheinlicher, aber das wird ja bei den Equity Rechnern berücksichtigt (meines Wissens nach).

Aber was ist zum Beispiel, wenn man meint, der Gegner würde mit KK+ die 4-bet jedes mal machen, mit JJ aber nur jedes zweite Mal? Zum Beispiel um sein Spiel zu variieren? Dann würde ich gerne JJ nur 50 % der möglichen Hände geben und so die Handrange gewichten.

Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich rübergebracht :-)

Danke schon mal im Voraus

Antwort
Zitat
8 Antworten

Denke habe verstanden was du meinst.
Glaube aber nicht ,dass PT so eine Funktion in seinem Equityrechner besitzt.

An sich musst du dabei aber auch einen wirklich klaren Read auf deinen Gegner haben um sowas sagen zu können.

Rechnerisch könntest du das sicherlich lösen , aber während des Spiels dürfte das relativ knapp werden von der Zeit her.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Klar, während des Spiels wird's eng, aber falls ich im Nachhinein Spots untersuchen möchte, fänd ichs mal ganz interessant, das näher zu betrachten.

Ein knapp positiver Spot wird dadurch schnell negativ, wenn man annimmt, dass die Wahrscheinlichkeit einer Aktion (4-bet, push, usw.) abnimmt mit abnehmender Handstärke. (Was ich für realistisch halte)

Antwort
Zitat

An sich bietet sich ja ne kleine exceltabelle an.
(Equity mit JJ in der range + Equity ohne JJ in der rangr ) / 2
Das kannst du ja dann beliebig gestalten

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Nimm dir doch einfach das Equilab und gib villain statt JJ einfach J:cJ:h, J:cJ:s, J:dJ:h in die Range. Schon sind es nur noch halb so viele Kombinationen.

Antwort
Zitat

Damit würdest du aber auf gewissen boards die fd's falsch einkalkulieren wenn du ihm bestimmte farben gibst

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sind auf jeden Fall schon mal gute Vorschläge... Ich werde mal ein bisschen rumspielen. Schade, dass es so etwas nicht komfortabler gibt ^^

Für das Beispiel mit den Buben lässt es sich bestimmt so machen, aber bei vielen anderen Spots wäre das doch sehr viel Aufwand :-)

Antwort
Zitat
nopi
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

coming soon ... stay tuned :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hey. Jetzt habt ihr mich aber verblüfft...

Ich bin gespannt und bleibe tuned

Antwort
Zitat
Teilen: