Da der Wunsch danach bestand und es viele Fragen zu TableNinja / TableNinjaFT im Forum gibt, habe ich hier eine FAQ erstellt. Sie ist bisher noch sehr klein und nicht vollständig. Insbesondere die Einstellungsmöglichkeiten kommen noch überhaupt nicht vor. Daher sind Mithilfe und auch Kritik / Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht
Sofern nicht anders angegeben, gelten die Hinweise sowohl für TableNinja, als auch für TableNinjaFT. Der Einfachheit halber wird in der Regel nur von TableNinja gesprochen.
Häufige Probleme:
Die Betsizes sind nicht korrekt oder es werden gar keine Aktionen ausgeführt?
TableNinja muss die aktuelle Potsize, die Street, die Aktionsbuttons (Fold/Call/...), sowie den Betslider erkennen können. Stelle daher sicher, dass die Sprache von Pokerstars auf Englisch gestellt ist und die genannten Teile nicht vom HUD oder Ähnlichem verdeckt werden.
Zudem solltest du ein unterstütztes Tabletheme verwenden. Die unterstüzten Themes von Pokerstars sind weiter unten unter "Sonstige Fragen" aufgeführt.
Weitere Hinweise zu notwendigen Einstellungen findest du auf der Herstellerseite für Pokerstars und FullTilt.
Lizenzfragen:
Darf ich TablenNinja auf mehr als einem Computer benutzen?
Du darfst TableNinja auf zwei Computern gleichzeitig benutzen
Wie deaktiviere ich die TableNinja Lizenz an einem Computer, um sie an einem anderen Nutzen zu können?
Sobald du TableNinja ein drittes Mal installierst, wirst du dazu aufgefordert, die Lizenz für einen anderen Computer zu deaktivieren. Dazu wird dir ein Auswahlfeld angezeigt.
Sonstige Fragen:
Kann ich TableNinja und TableNinjaFT gleichzeitig benutzen?
Dies wird offiziell nicht unterstützt und der Hersteller gibt keine Gewähr, dass es funktioniert. Es gibt jedoch Spieler, die diese Kombination erfolgreich einsetzen. Einen (englischen) Thread mit Tipps gibt es hier: Multisiting Discussion
Welche PokerStars Themes werden derzeit von TableNinja unterstüzt?
- PokerStars Classic Theme
- PokerStars No Images Theme
- PokerStars Hyper-Simple Theme
- TableNinja TiltBuster Theme (ab TableNinja Version 1.2)
- TableNinja NoImages TiltBuster Theme (ab TableNinja Version 1.2)
Möchtest du ein anderes Theme oder ein selbst angepasstes Theme verwenden, solltest du es erstmal auf kleinen Limits testen. Solltest du ein Standardtheme selbst anpassen, mache dies am besten Stück für Stück, damit du bei einem Fehler weißt, woran es liegt. Achte darauf, dass die Potsize mit genügend Kontrast angezeigt wird, da diese mittels OCR-Techniken ausgelesen wird.
Wo kann ich TableNinja kaufen und was kostet es (Stand: 12.01.2011)?
- TableNinja für Pokerstars kannst du vergünstigt bei uns im Shop für 40,30 Euro (Stand: 12.01.2011) kaufen.
- TableNinjaFT gibt es bisher nur auf der Herstellerseite für 59,99 Dollar.
- Beide Programme zusammen kosten 100 Dollar