Zum Forum springen
Frage zu einer Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage zu einer Pokerstove Rechnung

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
946 Ansichten

Pokerstove sagt mir folgendes:
AKo vs 98s, Equity von 98s: 39,671%
AKo vs T9s, Equity von T9s: 40,524%

Ich wollt nur fragen, warum denn da bitte T9 gegenüber 89 führt, das ist mir vollkommen unverständlich

14 Antworten

habe zwar pokerstove noch nie benutzt, nehme aber an das liegt daran, dass ein teil der mit T9 möglichen straights von AK dominiert wird.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Genau das dacht ich mir auch, aber T9 führt ja vor 89!

ok, wer lesen kann ist klar im vorteil :O

hä? ne! war doch richtig!

nochmal draufgucken: 98 ist besser als T9 (die Wkt mit AK zu gewinnen ist dort niedriger)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Rechts ist die Equity von T9/98 und soweit ich wei�? ist das doch die Gewinnwahrscheinlichkeit. Oder versteh ich da was falsch?

also vor deinen edit stand da:

AKo vs 98s 39,671%
AKo vs T9s 40,524%

das hörte sich für mich nach der equity von AK an (wobei ich mich schon gewundert habe wieso die so klein ist)

cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005

Original von Fluxx
also vor deinen edit stand da:

AKo vs 98s 39,671%
AKo vs T9s 40,524%

das hörte sich für mich nach der equity von AK an (wobei ich mich schon gewundert habe wieso die so klein ist)

eheh...
wenn 98>AKo, dann gibts ja keinen grund mehr das zu cappen :rolleyes:

high card value ist vs AK egal deshalb ist die minimal bessere straight chance ausschlaggebend

Original von ciRith
high card value ist vs AK egal deshalb ist die minimal bessere straight chance ausschlaggebend

Das versteh ich nicht?

was daran denn nicht?

du bist mit T9 gegen AK hinten und mit 98 auch. also spielt die "höhe" der karten keine rolle.

mit 98 sind aber "mehr" outs für die stra�?en übrig so das 98 ein bischen besser ist.

Ja, und es geht ja gerade darum, dass nach der Rechnung T9 ein bisschen besser als 98 ist. :)

gute frage nur steht das da sehr schwer erkennbar.. da sollte T9 vs Ak und nicht andersrum...

Teilen: