Zum Forum springen
Hand Historys synch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hand Historys synchronisieren?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
392 Ansichten
slothrop1701
Beigetreten: 23.10.2010

Tag,
ich spiele manchmal auf meinem Computer, manchmal auf meinem Notebook. Gibt es da eine effektive(!) Möglichkeit, die Hand Histories (spiele bei Stars, falls es einen Unterschied macht) miteinander zu synchronisieren, bzw. diese in einen Ordner zu verpacken, ohne dass es zu Problemen kommt? Ich könnte halt nach jeder Session die Dateien über das Netzwerk auf das andere Gerät schieben, aber da gibt es unter anderem folgendes Problem: Ich spiele auf dem PC an Tisch Scooop III, ein paar Stunden später spiele ich am Notebook an demselben Tisch. Für beide wird eine separate Datei angelegt, wenn ich sie dann kopieren will, kann ich die alte Datei nur überschreiben -> mir gehen viele Hände verloren.

Gibt es da irgendeine elegante Lösung?

Antwort
Zitat
12 Antworten

Hallo!

Also das mit dem Kopieren ist doch eigentlich schon die richtige Lösung. Aber wieso kannst du die nur überschreiben? Du musst die Dateien doch auch integrieren können. Oder du kopierst sie erst und dann spielst du.

Oder du sagst, dass du die doppelten nicht kopieren willst und gehst nachträglich in die Ordner und kopierst nur die Hände. So viele sollten es ja dann doch nicht sein. :)

Antwort
Zitat
HomerJ
Beigetreten: 23.03.2006

Ich habe es bisher auch mit Kopieren gemacht. Hatte mir 2 Ansätze überlegt, aber noch nicht getestet.

1. Der eine PC gibt ein Verzeichnis frei, das auf dem Anderen als Netzlaufwerk gemounted wird. Beide PCs stellen sich damit die verabeiteten Hände gegenseitig zur Verfügung. Die entsprechenden Verzeichnisse müssen bei den Autoimport Verzeichnissen hinzugefügt werden.

2. Der 2. PC hat keine eigene Datenbank sondern greift über Netzwerk auf den Postgres Server des primären PCs zu.

Antwort
Zitat
slothrop1701 Themenstarter
slothrop1701

Windows kann nur kopieren und ersetzen oder eben Vorgang abbrechen, Dateien ineinander integrieren geht nicht. Die Hände einzeln rauskopieren und in jede .txt-Datei wieder einfügen geht zwar, ist aber halt ein extremer Krampf. Ich hab allein gestern im Laufe des Tages an 46 verschiedenen Tischen gespielt, da durchzugehen und alles manuell zu machen ist mir zu doof...

Antwort
Zitat
HomerJ

Welche Windowsversion hast Du? Normal kann man auch "Beide Dateien beibehalten" wählen. Dann bekommt die neue Datei ein "(2)" angehängt

Antwort
Zitat
slothrop1701 Themenstarter
slothrop1701

Windows 7, ja das stimmt. Hat das dann den gewünschten "Integrier-Effekt"? Ich dachte, dass die Dateien halt in einem ganz bestimmten Namensformat vorliegen müssen (also ohne (2) oder sowas hintendran), weil HEM die Dateien sonst nicht nimmt. Wenn ich mich irre und HEM die Daten so doch frisst, ist das Problem eigentlich gelöst.

Dein erster Vorschlag mit dem Netzlaufwerk klingt aber auch nicht übel, vielleicht probiere ich das heute Abend mal.

Antwort
Zitat

holdemmanger2 hat eine sync-funktion mit der man per knopfdruck 2 databases auf 2 PCs miteinander auf den gleichen stand bringen kann

Antwort
Zitat
HomerJ

Glaube HEM sucht in allen Dateien. Textdateien aber auf jeden Fall. Wenn Du Dateien mergen willst(denke nicht, dass es notwendig ist) einfach
"copy *.* [Dateiname]" in der Kommandozeile eingeben, bzw. durch eine Batchdatei ausführen.

Antwort
Zitat
HomerJ

Original von princeofmonaco
holdemmanger2 hat eine sync-funktion mit der man per knopfdruck 2 databases auf 2 PCs miteinander auf den gleichen stand bringen kann

Hört sich interessant an, aber wo findet man das?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Es gibt hier verschiedene Lösungen.

Kopieren der HH's auf USB Stick z.B.

Netzwerk die DB auf einem Rechner laufen lassen

Netzwerk zum verschieben der HH's

usw.

Aber um die richtige zu finden müsste OP mal bitte angeben welchen Tracker er benutzt.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
HomerJ

"Wenn ich mich irre und HEM die Daten so doch frisst, ist das Problem eigentlich gelöst."
;-)

Antwort
Zitat
HomerJ

Ah lol, ich hätte wohl auch etwas genauer lesen sollen. Hab auch nur HEM1 zur zeit, kein Wunder, dass ich keine Sync Funktion finde. ^^

Antwort
Zitat
Teilen: