hi ,
hab folgendes Problem seit gestern startet der HM2 nicht mehr weil er keine Verbindung mit der Datenbank herstellen kann. Ursprünglich war es eine elephant datenbank die ich dann nach Anweisungen aus dem forum zum HM2 importiert habe. Das ganze funktionierte auch alles super seit 3 wochen jetzt schon oder so.
Deshalb hab ich elephant deinstalliert und auch danach funktionierte alles wunderbar. Jetzt hatte ich gestern beim aufräumen des PC den Ordner der Datenbank ausversehen mit gelöscht , also hab ich heute eine System widerherstellung durchgeführt aber auch das hat nicht geholfen.
folgende Punkte habe ich schon probiert , klappt alles nicht :
1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.
3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.
zu dem habe ich versucht die Datenbank Manuell zu starten aber auch das Funktioniert nicht also irgendwie kann sie einfach nicht mehr gestartet werden weder automatisch , noch manuell.
bei der ereignisanzeige kommt folgender fehler immer wieder :
2012-04-05 09:41:26 GMT FATAL: could not select a suitable default timezone
2012-04-05 09:41:26 GMT DETAIL: It appears that your GMT time zone uses leap seconds. PostgreSQL does not support leap seconds.
wenn einer eine idee hat wäre super.
danke