Skip to forum
How-To: Deinstallat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

How-To: Deinstallation von PostgreSQL

104 Beiträge
59 Benutzer
0 Reactions
62.3 K Ansichten
netsrak

Vielleicht postest du mal den genauen Wortlaut oder einen Screenshot der Fehlermeldung. Das Problem ist mir etwas unklar.

Du kannst auch mal versuchen Postgresql 8.4 oder 9.x von www.postgresql.org runterzuladen und zu installieren.
Erst wenn das geklappt hat installierst du dann Elephant ohne die eingebaute Postgresql Installation.

Antwort
Zitat
ASSO79

alles klar, werde ich die tage mal versuchen.

Antwort
Zitat
viktoalia

Hallo,

wollte Elephant installieren. Geht nicht weil gesagt wird das der User Account bereits existiert. Nun will habe ich die postgre deinstalliert>rechner neu gestartet.
Unter "cdm" mit eingabe "net user postgres /del" wird mir der zugriff verweigert.

Fragen1:

Warum verweigert? ich bin der einzige benutzer des pc's...oder was muss ich noch tun damit mei system weis das ich admin bin?

Frage2: Sollte es dann doch klappen...wie lösche ich was in dem dos-fenster? Und was genau soll ich löschen?

Frage3: Was muss ich unter Windows7 noch löschen und wo, damit ich elephant nochmals installieren kann?

System: Windows7

gruß
viki

Antwort
Zitat
netsrak

1. du musst die Command box trotzdem als Administrator aufmachen, rechte Maustaste auf das Icon -> ausführen als Administrator

2. das Löschen wird durch Eingabe des von dir genannten Befehls der Benutzer postgres gelöscht.

3. Ich kenne mich mit Elephant nicht so aus aber ich denke mal wenn der Postgres Benutzer weg ist geht es wieder.

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von netsrak
1. du musst die Command box trotzdem als Administrator aufmachen, rechte Maustaste auf das Icon -> ausführen als Administrator

2. das Löschen wird durch Eingabe des von dir genannten Befehls der Benutzer postgres gelöscht.

3. Ich kenne mich mit Elephant nicht so aus aber ich denke mal wenn der Postgres Benutzer weg ist geht es wieder.

Habe ich gemacht, hat auch fuktioniert aber!!! nun folgende Fehlermeldung beim erneuten installieren von Elephant:

Failed to run initbd: 1!
Please see the logfile in 'C:\Program
Files\PostgreSQL\8.3\tmp\initdb.log'.
Note! You must read/copy this file before you click OK.
or it will be automatically removed

Postgre war nun nicht mehr unter "Programme deinstallieren" zu finden. Also habe ich Elephant komplet gelöscht, dann Neuinstalliert (kolpilziertes Passwort benutzt) und wieder die gleiche Fehlermeldung: Useraccount allready exist

Postgre ist nun auch nicht mehr unter "Programme deinstallieren" zu finden

Was nun?

Antwort
Zitat
Kick4Ass

evtl. hast Du noch einen User " Elephant" oder so was auf dem Rechner ??

Gib mal bitte auch CMD Ebene ein

Net User

und stell davon mal einen Screen hier rein.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Kick4Ass
evtl. hast Du noch einen User " Elephant" oder so was auf dem Rechner ??

Gib mal bitte auch CMD Ebene ein

Net User

und stell davon mal einen Screen hier rein.

Grüße

Kick

Ergebniss:

Administrator elephant Gast
MeinPC pokermanager pokmanager
SophosSAUMEINPC-PC0
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\windows\system32>

habe versucht mit dem Befehl "net user USERNAME /delete" die Einträge zu löschen. :/ Da sie wieder auftauchen denke ich mal das es nichts gebracht hat. Muss ich in dem Befehl USERNAME ersetzten?

Antwort
Zitat
netsrak

Als USERNAME musst du den Namen des Users eingeben den du löschen möchtest. Das solltest du natürlich nur mit Usern machen die du nicht mehr brauchst bzw. neu anlegen möchtest.

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von netsrak
Als USERNAME musst du den Namen des Users eingeben den du löschen möchtest. Das solltest du natürlich nur mit Usern machen die du nicht mehr brauchst bzw. neu anlegen möchtest.

alles wiederholt...mit komplizierten accountdaten(passwörtern/username)...wieder gleiche fehlermeldung...

gebe es auf!, nervt zu sehr...hole mir bei gelegenheit HM+OM...mit der 30TageTrail lief alles super. muss mich nur noch mal beim support erkundigen wo der preis für holdem+omaha manager liegt.

Danke für die Hilfe

gruß
viki

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Damit wirst Du Dein Problem aber nicht lösen können.

Den egal was Du für ein Programm einsetzen willst, es braucht immer eine Funktionsfähige Postgres Installation.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Kick4Ass
Damit wirst Du Dein Problem aber nicht lösen können.

Den egal was Du für ein Programm einsetzen willst, es braucht immer eine Funktionsfähige Postgres Installation.

Grüße

Kick

Wiso problem lösen? HoldemManager lief einwandfrei...da ging es nur noch darum die verschiedenen möglichkeiten zu erkunden...beim Elephant bekommt man ja bereits bei der installation 'ne krise...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe

Antwort
Zitat
Danjo99

Hallo Wishmaster,brauche dringend deine Hilfe bevor ich auch noch durchdrehe,weiss langsam auch nicht mehr weiter,habe eine Frage zu deiner Anleitung zur Remove Postgre Total Anleitung,bin im Editor wie beschrieben,jetzt meine Frage,will es ja nicht falsch machen,den von dir blau unterlegten Namen postgres,was mach ich jetzt damit,löschen und das feld leer lassen und dann speichern?oder einen anderen Namen eintragen,bitte hilf mir ;)
Gruss Danjo99

Antwort
Zitat

Original von galam
Wie sollen wir dir helfen wenn du die falschen Daten eingibst? Das ist genau das was die Fehlermeldung sagt ;) Du musst die Daten der manuellen Installation angeben um das ganze erfolgreich einzubauen.

Gruß Sebastian

Da hab ich mir ein von Postgres ermitteltes Password geben lassen und es nicht notiert.
Hab inzwischen gelesen das man das nicht tun sollte.

Kann ich das ändern ohne postgres nochmal zu deinstallieren?

Danke
Andreas

Antwort
Zitat
netsrak

Das wird schwierig. Falls du noch keine Daten in der Datenbank hast deinstallierst du Postgresql am besten nochmal, die Anleitung bzw. Skript dafür sollte in diesem Thread sein

Antwort
Zitat

Original von netsrak
Das wird schwierig. Falls du noch keine Daten in der Datenbank hast deinstallierst du Postgresql am besten nochmal, die Anleitung bzw. Skript dafür sollte in diesem Thread sein

ok-done.
Alles nach Anleitung:

Nach dem download des Elephant wurde postgres aber nicht automatisch installiert so das ich es manuell abgewickelt habe.
Hier auch an die Anleitung von euch gehalte.
Benutzer elephant Password elephant.

Eine Domain war beim ersten öffnen vorgegeben, es kam deine eine Fehlermeldung und die Frage ob die neu generiert werden sollte.
Habe bejaht.

Installation dann erfgreich.

Beim Start vom Elephant dann aber die Meldung das postgres nicht aktiv ist und nach eingabe von elephant elephant für Name und Passwort

Fatal 28000. authentifikation failed.

ich kann nicht mehr-- Danke

Antwort
Zitat
netsrak

Läuft denn ein Postgresql Dienst in deinen Windows Diensten?
Kannst du dich per pgadmin damit verbinden? Falls pgadmin nicht mitinstalliert wurde: www.pgadmin.org

Antwort
Zitat

erl. danke

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von jever2

Original von netsrak
Läuft denn ein Postgresql Dienst in deinen Windows Diensten?
Kannst du dich per pgadmin damit verbinden? Falls pgadmin nicht mitinstalliert wurde: www.pgadmin.org

pgadmin downgelaodet. Verbindung klappt.

Fehlermeldung beim Versuch eine Datenbank im Elephant zu erzeugen:

Fatal Error 28000: authentifikation failed for user "elephant"

Tippe mal auf Password Fehler

Antwort
Zitat

jo dachte es war elephant-weil ich posgres gelöscht hatte dachte ich-

war aber postgres

ich bin ein PC Noob

Antwort
Zitat
mrk1988

Original von Danjo99
Hallo Wishmaster,brauche dringend deine Hilfe bevor ich auch noch durchdrehe,weiss langsam auch nicht mehr weiter,habe eine Frage zu deiner Anleitung zur Remove Postgre Total Anleitung,bin im Editor wie beschrieben,jetzt meine Frage,will es ja nicht falsch machen,den von dir blau unterlegten Namen postgres,was mach ich jetzt damit,löschen und das feld leer lassen und dann speichern?oder einen anderen Namen eintragen,bitte hilf mir ;)
Gruss Danjo99

Problem gelöst - PostgreSQL / PokerStrategy.com Elephant neuinstalliert.

Antwort
Zitat