Original von 6Wishmaster6
@bodyAttack
Eigentlich ne nette Idee. Problem ist nur das man bei Fischen nicht einfach mir irgenwelche faktoren rumbasteln sollte. Die haben bei 20 PFR zB 20 auf allen Position, egal wo sie gerade sitzen.
@foxi
Das ist eine gute Idee, ich überlege wie man solche Abläufe darstellen würde wie, check/3-bet. Oder c/r oder bet/cap in einer Spielrunde.
Pokeroffice venrachlässigt dies glaube ich und zeigt immer den jeweils letzten Spielzug der Spielrunden an.
Vorschläge?
also bin auf die Idee durch die Pokercoachingsoftware von KittenKaboodle gekommen. Er verwendet folgende Symbole: check=X; bet=B; call=C; und raise=R.
Jede Street wird durch ein | getrennt.
also angenommen Hero check-raised den Flop und bettet den Turn würde es in etwa so aussehen: XR | B | oder villain donk 3 bettet den flop und bettet den turn dann BR | B |.
Maximal 3 Zeichen pro Street angenommen die Situation ist HU am flop Hero ist in position und hat Initiative
Villain
CRR | B | B
Hero
BRC | C | C
Diese beschriebene Situation wäre ein checkraise/cap von villain. Hero callt down.
Zu deinen Beispielen: 1. Hero check 3 betted Voraussetzung logischerweise mind 3 Spieler ( der Einfachheit halber bleibe ich bei 3)
Hero
XR |
Villain 1
BC |
Villain 2
RC I
2. bet cap von Hero wieder 3 Spieler (alle sehen den turn)
Hero
BR |
Villain 1
RC |
Villain 2
RC |
Die 3bet von villain 2 und der cap von Hero werden hier auch mit einem R für raise abgekürzt. Es ergibt sich aus der Setzreihenfolge, dass es eine 3bet bzw. ein cap gewesen sein müssen.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.