OK, auf die gafahr hin einen duplikatseitrag zu fabrizieren hier mein Probelm (hab in der suche alle Threads mit dem thema durchforstet, wurde aber nicht schlauer!)
ich möchte zukünftig den elpahnt benutzen und möchte schon jetzt eine handhistory aufbauen und mich auch mit der alpha ein bisschen spielen.
die normale installation der alpahversion hat bei mir nicht funktioniert, ich denke es lag an PostgreSQL deshalb hab ich mir die Aktuelle PostgreSQL Version 8.3 aud dem netz geholt und wollte die installieren.
Leider bekomme ich, obwohl ich nach eine anleitung aus dem netz schritt für schritt vorgegangen bin, kurz vor ende die fehlermeldung:
"Scheiterte beim Start von intidb: 1! Bitte Lies die Logdatei 'C:\Programme\PostgrSQL\8.3\tmp\initdb.log'. Achtung, erst lesen/kopieren, dann OK drücken sonst wird die Datei gelöscht. > OK"
Jetzt hab ich schon das netzt druchforstet und nirgens eine lösung für das probelm gefuden.
Ich nutze Win XP +SP2 hab die aktuellsten Updates usw, also das betriebssystem ist aktuell, auch hab ich die Installation über den benutzer mit Administratorenrechten gemacht. aber trotzdem funktioniert es nicht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?
Oder wichtiger, heißt das wenn ich PostgrSQL jetzt nicht installieren kann, dass ich später den Elephant in der Endversion auch nicht nutzen kann?
Bin was diese Poker-Zusatzsoftware angeht ein absoluter Newby, nutze auch noch keine PT oder HM!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schonmal!
MFG
ruh166