Zum Forum springen
Installationsfehler...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Installationsfehler PostgreSQL 8.3

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,443 Ansichten

OK, auf die gafahr hin einen duplikatseitrag zu fabrizieren hier mein Probelm (hab in der suche alle Threads mit dem thema durchforstet, wurde aber nicht schlauer!)
ich möchte zukünftig den elpahnt benutzen und möchte schon jetzt eine handhistory aufbauen und mich auch mit der alpha ein bisschen spielen.
die normale installation der alpahversion hat bei mir nicht funktioniert, ich denke es lag an PostgreSQL deshalb hab ich mir die Aktuelle PostgreSQL Version 8.3 aud dem netz geholt und wollte die installieren.
Leider bekomme ich, obwohl ich nach eine anleitung aus dem netz schritt für schritt vorgegangen bin, kurz vor ende die fehlermeldung:
"Scheiterte beim Start von intidb: 1! Bitte Lies die Logdatei 'C:\Programme\PostgrSQL\8.3\tmp\initdb.log'. Achtung, erst lesen/kopieren, dann OK drücken sonst wird die Datei gelöscht. > OK"
Jetzt hab ich schon das netzt druchforstet und nirgens eine lösung für das probelm gefuden.
Ich nutze Win XP +SP2 hab die aktuellsten Updates usw, also das betriebssystem ist aktuell, auch hab ich die Installation über den benutzer mit Administratorenrechten gemacht. aber trotzdem funktioniert es nicht.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?
Oder wichtiger, heißt das wenn ich PostgrSQL jetzt nicht installieren kann, dass ich später den Elephant in der Endversion auch nicht nutzen kann?
Bin was diese Poker-Zusatzsoftware angeht ein absoluter Newby, nutze auch noch keine PT oder HM!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke schonmal!

MFG
ruh166

20 Antworten

Gleiche problem hier und auch keine Lösung gefunden :(
Ich nutze aber Vista.

Fehlermeldung sieht so aus
Und in der Datei steht: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll."
Ich denke Mal, dass bei ruh166 das gleiche steht ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also in meiner Logdatei steht folgendes drinnen:
The files belonging to this database system will be owned by user "SYSTEM".
This user must also own the server process.

The database cluster will be initialized with locale German_Austria.1252.
The default text search configuration will be set to "german".

creating directory C:/Programme/PostgreSQL/8.3/data ... ok
creating subdirectories ... ok
selecting default max_connections ... 10
selecting default shared_buffers/max_fsm_pages ... 400kB/20000
creating configuration files ... ok
creating template1 database in C:/Programme/PostgreSQL/8.3/data/base/1 ... child process exited with exit code 1
initdb: removing data directory "C:/Programme/PostgreSQL/8.3/data"

Leider hab ichs nicht so mit der Enschlüsselung dieses Dialogs. Hat von euch wer ne ahnung?
Wichtig wär mir vor allem nur zu wissen ob ich in zukunft den elephant in der Endversion dann installieren kann oder ob ich dann vor dem selben problem stehe?

Krieg die gleiche Meldung wie Masch. Hätte auch gerne ne Lösung :)

Hab jetzt versucht postgresql manuell zu installieren nach der Anleitung http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/2082-installation-von-postgresql-unter-windows-vista.html Habe zusätzlich noch die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
Der Thread hier hilft mir auch nicht weiter http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/1706-installation-von-postgresql-unter-windows-scheitert-oder-funktioniert-nicht.html
Habe gestern erst neu formaiert, auf meinem Rechner ist momentan nur Vista, Pokerstars und eben der Elephant installiert und wenn das nicht "gepflegt" ist weiß ich auch nicht :rolleyes:

Ich komm auch nicht weiter. Hab alle Firewalls usw deaktiviert, benutzerkontenfürhung aus. Bringt alles nix. Weiß wer, was das Anwedungsereignisprotokoll ist und wo das zu finden ist?

Hab diesen Thread im Forum gefunden:

postgresql und vista

Hab diese C++ Datei gedownloadet und nochmal installiert und in der Registry alles mit postgresql gelöscht.

_Anonymous_

hmm, scheint wohl ein weit verbreitetes problem zu sein!
vl. können ja die softwarespezis von PS sich das mal ansehen, imerhin hatten die beim entwickeln vom elephant ja auch damit zu tun oder?
ich hoffe es findet einer ne lösung für das problem!

gforce85
Beigetreten: 10.11.2007
Oldschool Grinder

Hab auch dasselbe Problem...

HanzZ
Beigetreten: 28.05.2007
PokerStrategist

hab auch das problem

Cuxkiter
Beigetreten: 09.12.2007
PokerStrategist

ich auch

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

me 2 :(

weiß niemand ne lösung?

Bei mir gings jetzt
Hab das installiert http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=en
und danach nach der Anleitung installiert, die ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe.
Hatte sogar die Benutzerkontensteuerung an und es hat trotzdem gefunzt.

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

mit 0.27 auch noch?

Hab gerade 0.27 drüberinstalliert und es funktioniert immer noch. Aber hatte ja vorher schon postgresql manuell installiert.

_Anonymous_

hmm, was mich brennend interessieren würde (habs eh schon im obigen Post angemerkt) ob die Finale Version vom Elephant einem bei der installatio dann auch solche streiche spielt, oder ob das nur jetzt bei der Alpha so ist?
wie ist/war den das bei PT/PA oder HM, hat da wer erfahrungwerte?

alternagel
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Bei mir existiert das gleiche Problem. Hat auch mit dem oben genannten link nicht funktioniert. Hoffe, dass uns einer helfen kann.

galam
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Vista64? Das hier bitte mal manuell runterladen und installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=22&p=3&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=&u=%2fdownloads%2fdetails.aspx%3fFamilyID%3d9b2da534-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf%26DisplayLang%3dde

TheChaos25
Beigetreten: 17.12.2007
PokerStrategist

bei mir geht der link leider nicht

der link geht nicht, weil wenn du den kopierst da ...download
/details...steht. wenn du das kopierte um eben das unterstrichene reduzierst, dann geht der link auch wieder.

mfg

Teilen: