Zum Forum springen
LongHUD v0.9.47 [19...

Benachrichtigungen
Alles löschen

LongHUD v0.9.47 [19. Mar. 12] - Pokerstars Fix

3,706 Beiträge
836 Benutzer
2 Reactions
419.9 K Ansichten
Faxee
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Ist die .dll auch im Ordner vom LongHud, wenn nein kopiere Sie auch dort hinein.

Antwort
Zitat
heideh
Beigetreten: 02.04.2009
PokerStrategist

Kann es sein, dass die NL SH Chart "leicht" schlecht ist.

Oder foldet man etwa AKo ausm BB bei einem Buttonraise -.-
Hat da wer 'ne ordentliche Chart?

Antwort
Zitat

Ist die PotOdds Berechnung richtig oder verpeil ich gerade etwas???

Folgende Situation:

Partypoker NL200 SH mit 6 Spielern
Potsize = 28,50$
Gegner bettet = 18,00$

Wenn man mal die Gebühren weglässt dann ist es doch ziemlich einfach mit (28,50$+18,00$) / 18,00$ = 2,58:1 PotOdds

Allerdings wird mir von LongHUD = 2.7:1 PotOdds angezeigt... dies würde doch quasi bedeuten dass ich nicht so viele Outs benötige - was ja nicht sein darf. Durch die Gebühren kann ich ja nicht so viel gewinnen weshalb ich in der Berechnung mit Gebühren eigentlich mehr Outs benötigen würde oder?

müsste es deshalb nicht so sein:
Potsize = (28,50$+18,00$) - 3,00$ (Potsize nach einem call wäre = 64,50$ da party 0,05$ pro 1$ nimmt wären es 3,23$ jedoch nehmen sie maximal 3,00$) = 43,50$ (effektive potsize)
eigentliche PotOdds = 43,50$ / 18,00$ = 2,42:1

Völlig unbetrachtet bleibt jetzt mal die Tatsache dass man ein Teil des rakes ja wieder zurück bekommt ;-) ...aber das führt jetzt sicherlich zu weit...

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

@heideh:
Ich weiß zwar nicht, wie der Orginalchart aussieht und habe auch Keinen, aber du kannst jeden Chart nach deinen Wünschen anpassen bzw. einen Neuen erstellen. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://www.pete.priv.at/poker/customcharts.html

@muhkuhroyal:
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, musst du (46,50 + 18) / 18 rechnen, weil die Bet des Gegners ja auch noch zu dem Geld dazu zählt, das du gewinnen kannst. Allerdings kämen dann auch andere PotOdds raus. Bist du sicher, dass deine Zahlen stimmen?

Gruß,
klausschreiber

Antwort
Zitat

Original von klausschreiber

@muhkuhroyal:
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, musst du (46,50 + 18) / 18 rechnen, weil die Bet des Gegners ja auch noch zu dem Geld dazu zählt, das du gewinnen kannst. Allerdings kämen dann auch andere PotOdds raus. Bist du sicher, dass deine Zahlen stimmen?

Hallo klausschreiber, du hast natürlich recht ich hatte es jetzt so geschrieben dass die 46,50$ schon die 18,00$ bet des Gegners beinhalten... habs mal korrigiert :-) ansonsten stimmen die Zahlen aber.

Antwort
Zitat
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

hmm, wenn alle Zahlen stimmen, ist das etwas komisch. Aber vielleicht sind es auch einfach Rundungsfehler, da Dezimalbrüche intern meist als Gleitkommazahlen gespeichert werden und dadurch nicht jede Zahl haargenau abgebildet werden kann. Bei einem Rundungsfehler von 0,07 wären wir ja schon bei 2,65, was auf eine Nachkommastelle gerundet 2,7 ergibt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt und ob der Rundungsfehler wirklich so groß sein kann, aber denkbar wäre es.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Pot Odds sind (28,5+18) : 18 = 2,58:1. Die $18 von Hero werden nicht zum zu gewinnenden Pot dazugezählt. Siehe auch Glossar: Pot Odds. Warum das LongHUD etwas anderes anzeigt weiss ich nicht.

Antwort
Zitat

Aber ist es denn nicht so dass das LongHUD den rake in der Berechnung berücksichtigt? Auf der LongHUD Homepage steht "PotOdds: Unter Beachtung von Rake und eigener Stackgröße"

Mir ist die ganze Sache überhaupt erst aufgefallen weil ich noch ein anderes Programm habe welches mir ebenfalls die PotOdds anzeigt. Leider gibt es öfters Differenzen...

Original von cjheigl
Die Pot Odds sind (28,5+18) : 18 = 2,58:1. Die $18 von Hero werden nicht zum zu gewinnenden Pot dazugezählt. Siehe auch Glossar: Pot Odds. Warum das LongHUD etwas anderes anzeigt weiss ich nicht.

Hallo cjheigl, ja das ist natürlich richtig. Ich habe die 18$ von Hero nur für die spätere rakehöhe mit in die Rechnung aufgenommen.

In "meiner" Logik müsste wenn der Rake mit eingerechnet wird ein PotOdds Wert von weniger als 2,58:1 angezeigt werden. Oder liege ich da falsch und der rake spiegelt sich in einem höheren PotOdds wert wieder?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Der Rake sollte einen kleineren Pot Odds Wert zur Folge haben, weil der zu gewinnende Pot kleiner wird, aber der zu zahlende Einsatz gleich bleibt.

Antwort
Zitat

Original von cjheigl
Der Rake sollte einen kleineren Pot Odds Wert zur Folge haben, weil der zu gewinnende Pot kleiner wird, aber der zu zahlende Einsatz gleich bleibt.

Super vielen Dank für die Auskunft. Dann läuft aber wirklich etwas falsch wenn wir sagen 2,58:1 ist richtig und mit rake sollte es 2,42:1 sein und es werden 2,7:1 angezeigt... das macht dann wirklich schon einen großen Unterschied. In meinen Augen gibt es dann ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Die Berechnung funktioniert nicht richtig
b) Die Berechnung läuft NUR bei mir falsch

Da die zahlen ständig abweichen kann ich eigentlich ausschließen dass es ein einmaliges Problem war/ist.

Achso vielleicht kann mir auch jemand beantworten ob das Tool unter Windows 7 einwandfrei funktioniert? :-)

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

bei mir funktioniert long HUD nicht mit CAP Tischen. Lösung ?

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von Kyros2007
dann versuchs mal , also ich kann mir ausmalen wie er das programmiert hat , aber is trotzdem arbeit , vorallem wenn stars immer upadatet.

is seit nov 09 nimmer geupdatet worden

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Original von Bierb4ron
bei mir funktioniert long HUD nicht mit CAP Tischen. Lösung ?

kein cap spielen?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Danke

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

np

Antwort
Zitat

gibt es eine alternative für dieses Long HUD was offensichtich nicht mehr funzt.

Bei mir läuft es nicht auf IPOKER.

Antwort
Zitat
Guscode
Beigetreten: 12.01.2010
PokerStrategist

Warum verschieben sich trotz "alle positionen speichern" bei den SH Tischen immer das HUD?
Ich spiele sowohl FR als auch SH. An den FR Tischen ist alles ok, doch an den SH Tischen muss ich bei jedem neu geöffnetem Tisch das HUD neu anordnen. Allerdings nur die Positionsanzeige. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervig das ist, erst recht wenn man, wie ich, ein notorischer Tableselecter ist. Sobald ich einen besseren Tisch in der Lobby oder im Table scanner finde will ich da ran und wechsel ihn gegen den schlechtesten aus.
Das bedeutet allerdings immer, dass ich für ein, zwei Minuten unkonzentriert bin und ich mir dadurch sicher schon ein paar fishnotes eingehandelt habe.
Ok, damit habe ich jetzt nicht so das Problem, fürs Metagame ist es ja manchmal garnicht so schlecht...

Ich hoffe es findet sich jemand der eine Lösung für mich hat.
Danke...

...gus

P.S. Ich spiele übrigens (getracked :f_cool:) auf Stars

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Wie deaktiviere ich die Händeanzeige, so dass ich nurnoch die Spieleraktionen und $ to BB habe?

Antwort
Zitat

Original von pokerprodeluxe
gibt es eine alternative für dieses Long HUD was offensichtich nicht mehr funzt.

Bei mir läuft es nicht auf IPOKER.

geht das denn noch bei IPOKER?

Antwort
Zitat
G02m0
Beigetreten: 01.12.2010
PokerStrategist

hat sich erledigt

Antwort
Zitat
Teilen: