Zum Forum springen
LongHUD v0.9.47 [19...

Benachrichtigungen
Alles löschen

LongHUD v0.9.47 [19. Mar. 12] - Pokerstars Fix

3,706 Beiträge
836 Benutzer
2 Reactions
419.8 K Ansichten
DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

LOL das ist ja ne richtige SOAP

bin schon gespannt wie es weiter geht

Antwort
Zitat
Reo
Reo
Beigetreten: 22.09.2006
PokerStrategist

Original von DrKaputnik
LOL das ist ja ne richtige SOAP

bin schon gespannt wie es weiter geht

Mach Dir keine Hoffnung. Ich denke nicht, dass es lange weitergehen wird. Es ist einfach sinnlos darüber zu reden. Für mich ist die Aktion gestorben.
Ich kann nur hoffen, dass das Tool auch nur ansatzweise so wird, wie ich es geplant hatte. Wenn das der Fall ist, dann werde selbst ich es nutzen. Denn ich wollte ja schließlich sowas entwicklen, damit auch ich selbst es nutzen kann. Und da es ja im Team nicht geklappt hat, warte ich einfach darauf, dass es hier irgendwann mal gut wird und dann ist die Sache ja okay.

und bis dahin werde ich meine Zeit deutlich besser investieren. Nämlich darin meine BR aufzubessern.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das wird hier ja noch zum Kabarett.
@DrKaputnik ich muß sagen, inzwischen hab ich schon ein breites Lächeln im Gesicht ^^
Viel spaß beim lesen

Lieber Reo, kling ja schön, was du da so von dir gibst, nur leider ist es größtenteils Schrott.

Die Idee eines SHC Trainers gibt es bereits seit knapp 7 Monaten (Mr.Snood) und nicht erst seit 3 Wochen, ich setzte meinen Trainer tatsächlich schon seit mehreren Monaten ein.
Ich habe Mr.Snood ohne Probleme erreicht, zuletzt am 26.4., also können deine Bemühungen da nicht so groß gewesen sein.
Ich hab von der ganzen Geschichte gar nichts, 0. Vielleicht empfindest du ein paar Posts selbswertsteigernd oder als persönlichen Vorteil, mir gehts nicht so.
Durch mein aktiv-werden haben alle was davon, nicht umgekehrt.
Durch mein aktiv-werden haben alle kostenlos Zugriff auf die Software.

Verhandlungen gabs doch in Wirklichkeit keine, es hat dich nur mal jemand für 2 min gefragt, was du so planst.
Der genaue Gegenstand der geplanten Verhandlungen ist mir bis heute nicht klar.
Eine Zusammenarbeit habe ich nie ausgeschlossen, und ich sehe keinen Grund warum mein Handeln da die Positionen irgendwie verändert haben sollte (zumindest vor deinen Posts...).

Ein Team hat nie wirklich existiert. Falls es zu keinem kommt, so hast wohl eher du das verschuldet - durch dein auftreten in deinen letzten Posts.
Abspringen tu ich erst jetzt, hiermit. Auch ich wollte ein Framework, ich wollte zu mindest Teile des Sourcecodes veröffentlichen, aber nachdem da scheinbar deine Hormone oder was auch immer mit dir durchgehen ...

Was genau ist denn so schlecht an meinem Trainer? Ich spiele nur FL, die Position der Einblendung ist dort wo ich sie haben will, bei 3 Monitoren+3 Taskbars stört ein zusätzliches Programm nicht.

Wie du auf die Idee kommst, eine Software nur fix fertig "auf den Markt werfen" zu dürfen ist mir unklar. So etwas hat es bis jetzt wohl noch nie gegeben ^^
Mal abgesehen davon - schon mal die 0 bei 0.4 gesehen?

Soda, ich hab genug gelacht, ich geh jetzt auf ein paar Bierchen & ein paar runden Pokern, darum geht die SOAP erst morgen weiter, falls Reo das möchte!

Antwort
Zitat

@MacLongDrink2

Danke ;)

Wegen den Darstellungsmöglichkeiten - hier mal ein paar Ideen:

AAs - BU - FOLD
AAs / CO / RAISE/RR (damit der Text nicht zu lang wird)
AAs - FOLD
und noch viele weitere Abwandlungen davon...

Wie gesagt, wenn es nicht zuviel Aufwand ist, wäre eine Einstellmöglichkeit für den User sicherlich am Besten, da hier jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
Ich könnte mir das wie folgt vorstellen:
Für die Karten, Position und Action gibt es je eine Variable. Jede Variable kann in der Schriftgröße, -art und Fett,Kursiv etc. einzeln eingestellt werden. Des Weiteren kann die Verknüpfung der drei Variablen frei gewählt werden...

Überlegs dir mal, wäre klasse und würde dein Tool mächtig aufwerten!

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Genau, frei einstellbar muss das sein.
Wer das programmiert, ist mir egal.

Aber ich brauch die SHC-Charts nicht (kann ich auswendig), lerne aber gerade SH und da bräuchte ich eigentlich ALLE Informationen zu einer Hand. Also nicht nur Open Raise.

Meine Hand ist z.B. ATs, der MP2 raised, MP3 callt.

ATs on BU
FIRST IN: Open Raise
1 RAISE: MP2 3-Bet [trifft hier zwar nicht zu weil MP3 callt, aber ich könnte alle Raises ab MP2 3-betten]
1 RAISE & CALL: MP2 3-Bet
usw...

Sowas wäre für mich am hilfreichsten.

Antwort
Zitat

Okay nun muss ich auch was schreiben.

Leute man muss bedenken, dass eine Software zu entwickeln, eine sehr heitele Sache ist. Und ich spreche jetzt nicht vom coden.

Ihr müsst bedenken das heute mehr als 50% der entwickelten Software nicht auf dem Markt schaffen, da sie schon bei den Test oder weiß auch ich nicht warum durchfällen.

Deshalb macht die Planung bei einer Software das meiste aus. Was nützt uns ein halbdurchdachtes Programm, wenn es in paar Stunden fertig ist???

Deshalb muss in die Planung sehr viel Zeit investiert werden, bevor man überhaupt einen Zeilencode schreibt.

Antwort
Zitat
Reo
Reo
PokerStrategist

Original von KraGena
Okay nun muss ich auch was schreiben.

Leute man muss bedenken, dass eine Software zu entwickeln, eine sehr heitele Sache ist. Und ich spreche jetzt nicht vom coden.

Ihr müsst bedenken das heute mehr als 50% der entwickelten Software nicht auf dem Markt schaffen, da sie schon bei den Test oder weiß auch ich nicht warum durchfällen.

Deshalb macht die Planung bei einer Software das meiste aus. Was nützt uns ein halbdurchdachtes Programm, wenn es in paar Stunden fertig ist???

Deshalb muss in die Planung sehr viel Zeit investiert werden, bevor man überhaupt einen Zeilencode schreibt.

Da versteht einer was von der Materie. ;)
Du hast natürlich vollkommen recht.

Antwort
Zitat

Ich find das Tool verdammt gut. Hilft echt enorm. Besonders als Anfänger bei BSS. Egal von wem die Idee war und wer sie geklaut hat, Idee und Umsetzung ist gut. Weiter so =)

Antwort
Zitat
hErrcHilloR
Beigetreten: 19.09.2006
Oldschool Grinder

finde das teil auch hervorrangend. habe es gestern mal getestet, nur leider stürtzt es ab und an mal ab, ist das noch jmd aufgefallen?
Leider konnte ich aber bisher nicht feststellen, warum es immer abgestürtzt ist, hatte den eindruch, es war immer in ner anderen situation.
Werde es weiter beobachten...

Antwort
Zitat
MueMMel666
Beigetreten: 30.01.2007
PokerStrategist

also bei mir läuft alles wunderbar.

Und das auch auf Vista, falls das noch nicht klar war.

MfG MueMMel

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von MacLongDrink2
Ich habe Mr.Snood ohne Probleme erreicht, zuletzt am 26.4., also können deine Bemühungen da nicht so groß gewesen sein.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wenn man mit mir Kontakt aufnehmen will ist es nicht ratsam dies über ein Forum zu tun in dem ich nur noch Leserechte hatte :)

@Reo
Auf der einen Seite kann ich deine Enttäuschung nachvollziehen,
allerdings beruht diese auf einem Missverständniss.

MacLongDrink2 hat keine Idee geklaut, sondern einfach mal die initiative ergriffen. Dadurch sind die Ziele euers Teams doch nicht blockiert.
Ich bin mir sicher, dass MacLongDrink2 ohne Problem teile des Sourcecodes bzw. das ganze Ding mit euch geteilt hätte, wenn man ihn nur mal gefragt hätte, statt verbittert und enttäuscht hier zu streiten.
Anders kann ich es nicht nennen, wenn du die Software kritisierst, deren Code du doch garnicht kennst.
Der Ansatz einen Lösungsvorschlag zu machen und davon ausgehen Schwächen und Stärken zu identifizieren ist doch auch eine Möglichkeit,
die jetzt aber wohl verbaut wurde :/

Das ist jedenfalls mein Eindruck

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@bmaria Dafür muß ich mir mal ein Userinterface einfallen lassen. Nimms mir pls. nicht übel wenn ich den Punkt hinten einreihe.
Ich werde auf alle Fälle ein paar Einträge abkürzen.

@docwichmann
Den 3-bet vs. ORC und BB vs ORC kriegst du demnächst.
Das Problem ist, daß solche Einstellungsmöglichkeiten meine eigenen Pläne mit dem Trainer zumindest deutlich erschweren. (z.B. der Trainer zählt die raises & calls selbst mit, und hebt die Einträge entsprechend heraus.)
Das trifft zum Teil auch bmaria's Vorschläge.
Ich werd mir was überlegen, versprechen möchte ich aber hier noch nichts.
Wo gibts einen Chart der mir sagt ATs BU 1 RAISE(MP2) & 1 CALL -> 3bet? (EDIT: gefunden...)

@KraGena, Reo Ich selbst bin auch schon eine ganze Weile in dem Geschäft, und die Entwicklung hat deutlich mehr zeit als ein paar Stunden gedauert ;)

@hErrcHilloR Danke. Eventuell würden mir die letzten 2-3 Handhistories der Tische auf denen du gespielst hast helfen das Problem zu finden. pete@pete.priv.at

@MueMMel666, derBolzen Danke. Was Vista angeht - nein das war bis jetzt noch nicht klar :)

@Mr. Snood I love you ;)
Unsere Eindrücke sind praktisch identisch.

Antwort
Zitat
Reo
Reo
PokerStrategist

Wenn er doch aber bereit ist mit uns zusammen zu arbeiten, wieso veröffentlich er dann die Software unter seinem Namen bereits wenige Tage nachdem er sie "fertiggestellt" hat?

Er hat meiner Meinung nach gar kein Interesse gehabt dies im Team zu tun sondern einfach nur unter seinem Namen.

Das ist einfach so, wie es sich darstellt.
Wir haben die Software nicht angekündigt und somit hat keiner darauf gewartet. Wo ist also das Problem, wenn man einfach noch ein paar Tage wartet um alles zu klären.

Und die Softwareentwicklung ist nunmal genau so, wie wir sie im Team nicht machen wollten. Ich haue einfach erstmal irgendeine Version raus und dann mache ich eine v0.2, 0.3, 0.4....
Ich baue einfach Stück für Stück was zusammen, was dann irgendwie funktioniert. Das ist doch keine Softwareentwicklung. Das ist Stückwerk.

Man muss doch erstmal einen Plan haben, was die Software kann etc. Und wenn das alles steht, dann macht man den Code.

Ich hätte mir einfach gehofft, dass er mit uns zusammen arbeitet, aber das hat er leider nicht gemacht.

Natürlich bin ich enttäuscht.

Antwort
Zitat
Pryrathes
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Programming

Antwort
Zitat

Original von hErrcHilloR
finde das teil auch hervorrangend. habe es gestern mal getestet, nur leider stürtzt es ab und an mal ab, ist das noch jmd aufgefallen?
Leider konnte ich aber bisher nicht feststellen, warum es immer abgestürtzt ist, hatte den eindruch, es war immer in ner anderen situation.
Werde es weiter beobachten...

Ja, bei mir auch. Manchmal wenn ich einen Tisch verlassen habe isses abgestürzt. Aber nur ca 3 mal in 1k Händen.

Antwort
Zitat
hErrcHilloR
Beigetreten: 19.09.2006
Oldschool Grinder

also ich habe es mal beobachtet. ab und an stürtzt es ab, wenn ich einen tisch öffne, und den neu geöffneten tisch dann von einem monitor auf den anderen ziehe.

werde es aber weiter im auge behalten

Antwort
Zitat

Achso noch eine Frage: Zeigt das bei der BSS die richtige Zeile an? Also nach einem Raise?

Antwort
Zitat

@KraGena, Reo Ich selbst bin auch schon eine ganze Weile in dem Geschäft, und die Entwicklung hat deutlich mehr zeit als ein paar Stunden gedauert ;)

Ich sage nicht, dass die Entwicklung einer Software paar Stunden dauer. Die Planung der Software dauert am längsten. Das Coden hast du viel schneller fertig, als die ->Planung<-.

Die Entwicklung beinhaltet das Planen und Coden

Antwort
Zitat
Reo
Reo
PokerStrategist

Original von Pryrathes
http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Programming

Auch Extreme Programming bedeutet Planung. Es ist alles nur in sehr, sehr viel kleinere Stücke aufgeteilt.

Es beinhaltet aber nicht, dass ich eine Software raushaue, die absolut unfertig ist und dann Stück für Stück was dazu baue, so wie es gerade gebraucht oder gefordert wird.
Wenn man was zitiert, dann sollte man schon einigermaßen Ahnung davon haben und nicht einfach nur nen Link ins Forum hauen.

Das, was hier abläuft ist nicht vergleichbar mit Extreme Programming.

Aber muss es ja auch nicht. Die Grundidee war ja schon fertig und wieso planen. Erstmal raushauen und dann baut man sich Stück für Stück die Dinge an seine Software, die noch so gefragt sind.
Das wird immer und immer wieder gemacht und es scheint ja auch irgendwie zu funktionieren.
Also lohnt sich eine weitere Diskussion dazu eigentlich garnicht mehr.

Antwort
Zitat

haue einfach erstmal irgendeine Version raus und dann mache ich eine v0.2, 0.3, 0.4....

Ich verstehe nicht was daran so falsch sein soll, ich mache es mit PokerStats genauso, und den Post�s nach zu urteilen sind viele User dankbar darüber, das sie schon mit den Sachen arbeiten können.

Das Forum kann ich auch nicht mehr erreichen, ist das Projekt jetzt gestorben?

Antwort
Zitat
Teilen: