...wieso genau braucht der Elephant 10 Minuten zum aufstarten?
dein 4/86er Rechner ist halt zu alt ♦
ne quatsch, aber wie groß ist denn deine Datenbank?
1GB an Daten muss halt erstmal verarbeitet werden...
Oder seh ich das falsch?
Ist ein ganz normaler Intel Core2 Laptop mit 2GB Ram, und sonderlich riesig ist meine DB auch nicht. Trotzdem dauert das Aufstarten jedesmal ewig.
Kann man zwar damit leben, auch wenns recht nervig ist. Aber würde mich schon interessieren, woran das genau liegt (zumal das Aufstarten von beispielsweise PT ja recht zügig geht).
Also, ich kann mich nur anschließen.
Der Elephant braucht extrem lange zum Starten.
Habe zwar nur einen 1GHz Prozesser, allerdings 2GB Arbeitsspeicher, was für alle Anwendungen locker ausreichen sollte.
Der Zugriff auf die DB kann nicht so ressourcenhungrig sein, postgres ist ne schnelle, schlanke DB. MMn. muss der elephant auch nicht bei jedem Start _alle_ Daten neu zu verarbeiten, das wäre ja ressourcenverschwendung hoch 10!
Ich denke, es liegt an der Anwendung selbst. Meiner hängt ziemlich lange bei der Initialisierung und reißt allerdings dann auch alle anderen Anwendungen ordentlich mit runter, da er so viel Systemzeit frisst.
Ich finde das ziemlich unbefriedigend.
Frohes Fest
TB
ja, ist mir auch aufegfallen-----4GB ram :evil:..................................braucht ewig und geht nimmer 067 eben
hab auch nen neuen rechner und der braucht auch lange..wobei mit der 0.66 vers. gings ratzfatz..
Also ich warte auf 68 solange das mit 67 so komisch ist ♦
Mit 65 und 66 hab ich keine Probleme.
Wenn ihr downgraded, vergesst die Sicherung der DB nicht