Zum Forum springen
[neues Tool:] NoteM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [neues Tool:] NoteMerger für PartyPoker!

95 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
9,917 Ansichten

thx, super tool

und coole notes teilweise

Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Bin etwas schockert darüber wie hier manche Member Notes schreiben.

Teilweise komplett unverständlich (ich frage mich, wie "ihr" selber die wieder versteht, wenn man sie wieder sieht) und dann vorrangig ohne Zusatz wo man das "strange" Play beobachtet hat.

Es ist ein gravierender Unterschied ob man mit seinem A High in einem FL 0.10/0.20 Fill Ring Game, einem FL 30/60 SH Game, einem NL10, einem NL 2k Game, oder auch einem SnG (hier sind auch Blind Level wichtig) zum Showdown geht.

Nehmen wir beispielsweise einen NL 600 Regular der mal aus Jux bischen auf NL 10 rumtiltet. Dort notiert sich jmd. sein strange Play und ich sehe ihn jetzt wieder auf NL 600 und lese diese Note. Es ist doch obvious, dass diese Note dann sogar -EV für mich ist.

Edit:

Ansonsten natürlich ein sehr sehr geiles Programm, aber ich sehe da ein großes Problem drin, dass bestimmt 50% der geschriebenen Notes crap sind und man damit nichts anfangen kann.

freifallspoiler
Beigetreten: 09.03.2006
PokerStrategist

Klasse Tool, aber nach Durchsicht der Notes fällt auf, dass viel Schrott dabei ist und man sehr viele Notes gar nicht versteht, da der Benutzer sie für _sich_ und seiner Art und mit seinen Abkürzungen geschrieben hat.

Evtl. müsste man dann ein Standardformat der Notes erzwingen, was ich für schwierig halte. Dann müsste man das Ding als Notes-Manager deutlich größer aufziehen.

Die Idee finde ich aber klasse!

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

schaut euch mal das 1-tabling video von horror an. da erfährt man wie man richtig notes schreibt.

wobei er auch noch z.b. "6h" für "6-handed" einfügen kann, damit man weiß wieviele spieler noch dabei sind.

eine note von mir sieht z.b. so aus:

"$55 - 50/100 - 7h - limp/raise AA utg - Inf."

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Vielen Dank! Immer toll wenn sich einer die Mühe macht und etwas der Community(kostenlos) zur Verfügung stellt!

Thx

fakepoint
Beigetreten: 18.04.2007
PokerStrategist

danke klappt wunderbar....ich muss nur mal die 2-3 persönlichen notes bei gegnern entfernen die mich weggeluckt haben :D

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

kann ich gerne machen, sag mir wohin

ICQ# 143729088

Original von freifallspoiler
Klasse Tool, aber nach Durchsicht der Notes fällt auf, dass viel Schrott dabei ist und man sehr viele Notes gar nicht versteht, da der Benutzer sie für _sich_ und seiner Art und mit seinen Abkürzungen geschrieben hat.

Evtl. müsste man dann ein Standardformat der Notes erzwingen, was ich für schwierig halte. Dann müsste man das Ding als Notes-Manager deutlich größer aufziehen.

Ich denke, dass es praktische ist, sich einfach intern auf ein "Format" zu einigen als zu versuchen das programmatisch zu erzwingen, weil das auch nicht gerade einfach ist und man sich dann sehr viel Mühe geben müsste, seine eigenen Notes zu editieren bevor man das Tool benutzt.
Sicherlich ist das alles ein wenig "problematisch" aber im Endeffekt ist es ja einfach eine Zusatzquelle für Informationen und richtet nur in wenigen Fällen wirklich Schaden an.

Falls sich mal jemand die Mühe machen möchte und die Notes.txt vom Server manuell zu entschlacken, so kann er mir die natürlich gerne zukommen lassen und ich uploade und archiviere sie dann als offizielles "Backup", sodass alle (evtl. auch über die GUI) immer wieder herunterladen kann, falls mal wirklich viel Schrott hochgeladen wird.

Wie wäre es mit einem Passwort, das hier im Thread steht, dann ist es auf jeden Fall Community Intern.

Halte ich ehrlich gesagt nicht für notwendig und ich möchte eigentlich auch niemanden ausschließen, der vielleicht nur meinen Blog und nicht im Forum liest. Wenn es dafür mal irgendwann wirklich einen guten Grund gibt, werde ich darüber nachdenken.

Es freut mich aber wirklich sehr, dass das Tool langsam die Community erreicht und genutzt wird :)

Meine Notes sehen immer ungefähr so aus:

Limit - dann z.B. Call PFR(Preflopraise) mit xx - Board xxxxx - Line: bla bla - evtl. noch irgendwas auffälliges - wie oft er sowas macht - Monat/Jahr

_Anonymous_

Sinnvoll wäre wohl in der Tat folgendes:

Cashgames:
Limit+Art - text

Beispiel:
NL100SH - Calldown mit A high auf KJ2 board oder
FL2/4 - Cap 45s OOP, fold flop auf KJ2 board

SnGs:
Limit - Blinds - text

Beispiel:
33er - 10/20 - utg Push mit ATo

Kontrollieren können wir das halt nicht, da bleibt auf eure Vernunft zu hoffen ;)

Nett wäre auch, wenn 1st-Time User ihre Notes ein wenig entrümpeln bevor sie das erste mal mergen um sowas wie "Hurensohn" auszusortieren.

Ich bastel übrigens gerade fleißig an v2, die Updategeschichten (s. 1. Post) sind soweit fertig, ich feile derzeit noch an dem Multithreading-Vorschlag.

€: done. v2 ist online und live. Das Multithreading Problem ist leider etwas komplizierter und kommt dann wohl in der nächsten Version.

Oppelhanni1
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

hm... wie kann ich notes sehen die andere über mich geschrieben haben? das würde mich interessieren.
Hab meinen Namen reingeschrieben auf purge gedrückt und anschließend auf merge.

_Anonymous_

Purge ist dafür gedacht, dass du nicht ingame ein Notes-Symbol an dir selbst siehst, falls es Notes über dich gibt (weil du diese in der PP-Software eh nicht anschauen kannst) - das macht man also nach dem Mergen.
Wenn du deine eigenen Playernotes sehen möchtest, musst du die Notes.txt mit einem Texteditor öffnen und nach deinem Screenname suchen.

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

Hmm, wenn ich mir das angucke, sidn meine notes ja soar noch recht gut. Mein Favorit ist "Spielt viele seltsamen Hände"

also ich seh die notes die ich bekommen habe genau wie die der anderen also in pp.

_Anonymous_

Ich kann bei mir selbst in der PP-Software nicht "Show Notes" auswählen sondern nur "Statistics".

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

geiles tool, geile notes von anderen (mistgeburt, raised auf 3 BB, ...) ^^
aber es sind keine notes über mich drin des kann garnicht sein, also sucht mich findet mich und macht notes über mich

crizzla
Beigetreten: 20.11.2006
BlackMember

Also das Tool is ganz nice, aber die Notes sind wirklich nur zu 5% zu gebrauchen. Vor allem beim SNG spielen steht fast nie Blindlevel oder Spieleranzahl dabei.

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

push, merged mal mehr ich will mehr notes

aceofspace
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

sehr aggressiver spieler also, so so....

YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Ist nur bei mir der "Server offline"?

Teilen: