Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012

Moin moin,
ich teste gerade auch und habe natürlich noch viele Fragen, weil das Programm sehr umfangreich ist.

Ich habe mir zum Start die Videos angeschaut und probiere jetzt selber zu analysieren. Import von PT4 klappt prima. Einstellungen zu 180er wären klasse, sind ja auch schon in Arbeit. ;)

Jetzt habe ich ein Problem mit der Anzeige. In den Videos sieht mann unter Player die Position.
Bei mir stehen die Spielernamen. Kann man das ändern? Beides wäre noch besser.

Ich finde es auch mühsam bei der Anlayse noch mal nachschauen zu müssen welche Karten ich in der Situation hatte.
Eine zusätzliche Spalte wäre da hilfreich. Ist das machbar?

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von cashlimit
Ich finde es auch mühsam bei der Anlayse noch mal nachschauen zu müssen welche Karten ich in der Situation hatte.
Eine zusätzliche Spalte wäre da hilfreich. Ist das machbar?

+1

Antwort
Zitat
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Bei mir stehen die Spielernamen. Kann man das ändern? Beides wäre noch besser.

Im Moment funktioniert es so:
Falls Spielernamen verfügbar sind, werden die Namen verwendet, also immer wenn eine Hand Importiert wird. Falls keine Namen verfügbar sind, werden die Positions-Bezeichnungen angezeigt.

Ein Setting um immer die Positions-Bezeichnungen zu verwenden wäre zwar kein Problem, allerdings erledigt sich das Thema ohnehin sobald manuell konfigurierbare Spalten verfügbar sind, siehe unten.

-

Bzgl zusätzliche Spalten:
Die derzeitigen Spalten sind für kleinere Displays schon ziemlich am Limit. Dh bevor ich zusätzliche Spalten einfüge kommt zuerst ein Interface mit dem der User die angezeigten Spalten manuell anpassen/konfigurieren kann.

Das sind im wesentlichen auch die geplanten Änderungen für den derzeitigen Beta-Zyklus. (Besserer MTT/180ies Support und konfigurierbare Spalten.)

Im Moment kannst du die Hole-Cards am einfachsten via dem "History" Tab unten anzeigen, ist aber zweifellos etwas umständlich.

Antwort
Zitat
Outsider83
Beigetreten: 23.06.2007

Hallo. Ich spiel gerade etwas mit dem Programm rum und versuche mir damit nen Gameplan aufzustellen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich Limps erlaube und selber preflop nur auf 2 bb raisen will, der Gegner durch die Option "Raising Size" bei einem Limp auch nur auf 2 bb raist. Kann man das nicht von einander trennen, so dass er z.B. auch auf 3 raisen kann?
Inwieweit ich damit arbeiten will/werde weiß ich jetzt zwar noch nicht, aber so macht es für mich wenig Sinn.

Von mir auch nen dickes Lob für dein Programm und auch für deine Website in den letzten Jahren. :)

Antwort
Zitat
plexiq

Du meinst dass Spieler zB 2bb+1bb/limper raisen? Das sollte sich relativ einfach machen lassen.

(Langfristig möchte ich die Spielbäume generell editierbar machen, so dass du die Raise Sizings individuell pro Spieler anpassen kannst. Das wird allerdings noch dauern...)

Antwort
Zitat
Outsider83

In meinem Fall handelt es sich um HUSNGs. Von daher würde bei mir eine Raising Size für Spieler 1 und eine andere Raising Size (bei Limp von Spieler 1) für Spieler 2 genügen. :)
Im Moment gibt es dazwischen ja keinen Unterschied.

Antwort
Zitat
plexiq

Ein zusätzliches Setting dafür ist mit dem heutigen Beta-Update verfügbar:
http://www.holdemresources.net/h/products/hrc/beta-repository.html

Antwort
Zitat
Outsider83

Klasse Service. :) Danke dir. Vielleicht war die Änderung aber etwas zu schnell.
Das Programm setzt eine Änderung des neuen Settings bei einer neuen Hand wieder auf den Wert "Raise Size (BB)" zurück.
Außerdem sollte der Mindestwert vermutlich nicht 1 bb sondern 0 bb sein.

Antwort
Zitat
plexiq

Sorry, sollte nun beides funktionieren :)

Antwort
Zitat
Outsider83

Sieht gut aus. :) Weiter so.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Hi,

gibts nen Video wo erklärt wird wie man 3-bet bzw. resteal Spots analysieren kann?

Gibts ne Möglichkeit eigene Varianten von default Ranges zu erstellen?

Thx!

Edit: Nimmt er bei nem 18er Turnier mit Quick Analyze am ersten Tisch automatisch Chip EV?

woran liegt es, dass er bei Quick Anlayze manche Hände nich analysieren kann und ein Kreuz erscheint (siehe Spoiler)

Spoiler

war nen 3-bet shove mit nem 1/2 BB mehr als initial Raiser hatte.

Welchen Einfluss haben die markierten Stellen?

Spoiler

In der QA Übersicht steht der Call mit A8o -0,49 %.

Spoiler

[/IMG

]

Wenn ich die Hand analysiere steht ne ganz andere CR (an der PR vom SB hab ich nix verstellt):

Spoiler

Thx a lot!

Antwort
Zitat
plexiq

Original von Froned
Hi,

gibts nen Video wo erklärt wird wie man 3-bet bzw. resteal Spots analysieren kann?

Gab es im Pokerstrategy twitch.tv Channel, glaube aber das ist leider nicht mehr verfügbar. Kann dir leider noch keinen Termin bzgl Ersatz geben.

Prinzipiell über das "Advanced Hand" Setup, die Einstellungen sollten halbwegs selbsterklärend sein (im Zweifelsfall die Tooltips checken). Falls du konkrete Fragen hast helfe ich natürlich gern weiter.

Gibts ne Möglichkeit eigene Varianten von default Ranges zu erstellen?

Nein, die Ranges werden derzeit immer mit Nash initialisiert.

Edit: Nimmt er bei nem 18er Turnier mit Quick Analyze am ersten Tisch automatisch Chip EV?

Nein, im Moment nicht. Für Quick Analyze musst du die Final-Table Hände derzeit manuell mit Winner-Takes-All Struktur berechnen. Besserer MTTSNG Support ist aber Top Priorität.

woran liegt es, dass er bei Quick Anlayze manche Hände nich analysieren kann und ein Kreuz erscheint (siehe Spoiler)

Spoiler

war nen 3-bet shove mit nem 1/2 BB mehr als initial Raiser hatte.

Quick Analyze berechnet nur Push/Fold Spots, vermutlich wurde die Hand deshalb nicht analysiert. Wenn du die Hand auswählst werden in der Status-Zeile links unten Details angezeigt.

Welchen Einfluss haben die markierten Stellen?

Spoiler

BB Filter: Es werden nur Hände mit effektiven Stacks bis maximal dem ausgewählten Wert analysiert.

Die beiden anderen Settings sind im Tooltip erklärt, einfach mit der Maus über das jeweilige Setting fahren.

In der QA Übersicht steht der Call mit A8o -0,49 %.

Spoiler

[/IMG

]

Wenn ich die Hand analysiere steht ne ganz andere CR (an der PR vom SB hab ich nix verstellt):

Spoiler

Kleine Unterschiede sind normal, da Quick Analyze nur eine vereinfachte/schnellere Analyse macht. Aber der Unterschied hier ist viel zu gross.

Liegt evtl daran dass du unterschiedliche Strukturen verwendet hast, bzw ICM vs ChipEV berechnet hast?

Falls es nicht daran liegt, poste bitte die HH und die Struktur die du verwendet hast.

Antwort
Zitat
Froned

Lag scheinbar wirklich am ChipEV vs ICM. Hatte bei Basic Hand Analyze ChipEV drin und hab jetzt mal auf ICM umgestellt. Da passt es halbwegs. Unterschied ist schon ziemlich krass.

Original von plexiq
Nein, im Moment nicht. Für Quick Analyze musst du die Final-Table Hände derzeit manuell mit Winner-Takes-All Struktur berechnen. Besserer MTTSNG Support ist aber Top Priorität.

Das versteh ich nicht ganz. Wenn bei der QA automatisch ICM berechnet wird, sollten doch gerade die FT-Hände passen oder?!

Was muss zusammengefasst bei 18er SNG beachtet werden hinsichtlich Einstellungen.

Thx und btw cooles Programm! First view war ich nich so begeistert, aber inzwischen wird's wohl gekauft! ;)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

plexiq meinte obv die Non-Final-Table-Hände, bei denen du manuell mit WTA-Struktur rechnen musst.

Antwort
Zitat
plexiq

Original von Froned
Das versteh ich nicht ganz. Wenn bei der QA automatisch ICM berechnet wird, sollten doch gerade die FT-Hände passen oder?!

Sorry, meinte natürlich Hände vor dem Final Table.

Was muss zusammengefasst bei 18er SNG beachtet werden hinsichtlich Einstellungen.

Im Prinzip musst du nur auf die richtige Struktur achten.

Vor dem Finaltisch mit QA "Winner-Takes-All", bzw ChipEV wenn du die Hände zur vollen Analyse öffnest. Hände am Finaltisch dann einfach mit der entsprechenden Payout-Struktur und ICM oder FGS.

Antwort
Zitat

sorry für die blöde frage, aber ich verstehe komplett gar nix.

ich bin cashgame spieler und habe mich jetzt in den letzten tagen ein wenig in das thema icm eingelesen und hab mir jetzt den holdem recources calculator gekauft um ein bessere turnierspieler zu werden.

ehrlich gesagt tue ich mich noch ein bisschen schwer mit der bedienung, gibts irgendwo ein tutorial oder so?

Antwort
Zitat

außerdem habe ich probleme dabei, HRC mit meiner SQL datenbank zu vernküpfen. bekomme immer die fehlermeldung "connection to ... database failed der server verlangt eine pwbasierte authentifizierng ... jedoch wurde kein pw angegeben" .. hab aber garkein pw für meine db. (benutze mac)

Antwort
Zitat
plexiq

Einführungs Video gibts hier:
http://de.pokerstrategy.com/video/26724/

Bzgl SQL:
Die default Passwörer sind "dbpass" oder "postgrespass" (sind auch im Tooltip angegeben). Falls beides nicht funktioniert, solltest du das Passwort im Datenbank-Manager deines Trackers anzeigen können.

Antwort
Zitat
Froned

Das Häkchen für Import "only marked" Hands aus dem Hem2 is nicht auswählbar?

Edit: In der Quickanalyze seh ich links wie gut/schlecht die Hand ist in % nach Nash. Wenn ich in der Hand die Ranges verändere wo finde ich danach die %uale Bewertung?

Antwort
Zitat
Froned

Hier ne Hand aus der QA:

Spoiler

Hier die Basic Analyze nach ICM. Ist auch bereits FT.

Spoiler

Da sind 6er dicke mit drin!

Wie gesagt - beides nach ICM berechnet.

Antwort
Zitat