Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,414 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
139.1 K Ansichten
plexiq Themenstarter
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Hi Nick,

es gibt hier bei Pokerstrategy einige Videos zu den Basics, zB:
http://de.pokerstrategy.com/video/26724/

-Geht es hier immer nur um Push oder Fold Ranges oder gibt es auch Call, 3 Bet Ranges? Also sollte man mit der angegebenen Range immer pushen oder mal auch nur callen?

In der "Basic Hand" Berechnung geht es immer nur um Push/Fold. Bei den Advanced Berechnungen kannst du auch 3+ Bet Ranges Berechnen, sowie auch Flat Calls und Limps. (Allerdings ist für die non-allin Pots zu beachten dass Postflop immer als Checkdown berechnet wird, diese Ergebnisse sind also mit Vorsicht zu geniessen.)

-Handelt es sich hierbei ausschließlich um Preflop Ranges oder gibt es auch welche für Postflop, z.B. am Flop?

Im Moment sind nur Preflop Berechnungen möglich, falls es Postflop Spiel gibt wird wie oben erwähnt immer ein Checkdown angenommen.

Antwort
Zitat
NicK1177
Beigetreten: 20.03.2006

Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir schon mal weiter!

Gibt es eine Funktion bei der ich während dem spielen Hände markieren kann und mir dann später im HRC berechnen lassen kann?

Sonst muss ich mir die Hände immer vom HM2 zu HRC nach Uhrzeit und Datum raussuchen, das ist etwas lästig :)

Grüße

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

Für PT3/PT4/HM1 kannst du direkt beim Import nach markierten Händen filtern.

Für HM2 gibt es diese direkte Möglichkeit leider nicht, aber du kannst alternativ die markierten Hände in HM2 exportieren und dann via Datei-Import im HRC laden.

Antwort
Zitat
NicK1177
Beigetreten: 20.03.2006

Alles klar, thx!

Dann ist mir gerade noch was aufgefallen:

Ich habe verschiedene Turniere zusammengefasst und habe diese dann mit Quick Analyze nach +10 Warning und -20 Mistake analysiert.

Obwohl ich ca 30 turniere zusammengefasst habe kamen nur relativ wenig Mistake Hände (ca 6) und vielleicht 15 Hände mit +0,2 +0,3 usw raus.

Bei den meisten Hönden war ganz links bei Diff% nur ein Kreuz ohne Zahl.

Woran liegt das?

Grüße,

NicK

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

Wenn du eine Hand mit Kreuz auswählst wird links unten in der Statuszeile angezeigt weshalb die Hand nicht mit QA berechnet wurde.

Im Normalfall liegt es daran dass die effektiven Stacks deeper waren als dein gewähltes Limit oder in der Hand nicht push/fold gespielt wurde. (Quick Analyze macht ausschliesslich push/fold Berechnungen.)

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

hey,

ich starte den Calculator und füge bei "advanced hand" die kopierte Hand vom HEM2 ein, kann allerdings dann nicht auf "finish" klicken. Was ich nicht ganz versteh ist, dass der 1. Platz bei "Prizes" rot markiert ist. Hat das damit evtl. was zu tun?

Danke.

lg

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von Thrashattack
hey,

ich starte den Calculator und füge bei "advanced hand" die kopierte Hand vom HEM2 ein, kann allerdings dann nicht auf "finish" klicken. Was ich nicht ganz versteh ist, dass der 1. Platz bei "Prizes" rot markiert ist. Hat das damit evtl. was zu tun?

Danke.

lg

Da muss was drinstehen. Wenn du cEV haben willst, trag 'ne 1 ein.

Antwort
Zitat
Thrashattack
Beigetreten: 09.08.2007

Original von ElHive

Original von Thrashattack
hey,

Danke.

lg

Da muss was drinstehen. Wenn du cEV haben willst, trag 'ne 1 ein.

ja, das war. danke. 4-Bet Shove mit 88 +0,8. trotzdem verloren ;)

Antwort
Zitat
jackboy2011
Beigetreten: 05.07.2011

Lizenz für 2 Monate: $19,99 ($9,99/Monat)
Lizenz für 6 Monate: $47,99 ($7,99/Monat)
Lizenz für 12 Monate: $77,99 ($6,49/Monat)
Lizenz für 18 Monate: $99,99 ($5,55/Monat)

Kaufe den HoldemResources Calculator!

Teste den HoldemResources Calculator!

Dein 2, 6 und 12 Monats-Abonnement wird automatisch verlängert, falls du es nicht kündigst. Die 18 Monats-Lizenz verlängert sich nicht automatisch.

Hey wie sieht es preislich aus, wenn das 2 Monatsabo automatisch verlängert wird? Was sind dann die Kosten? Alle 2 Monate 19.99$ oder wird es angepasst?

Gruss

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

Hi, die Preise bleiben bei der Verlängerung gleich wie in der ersten Periode.

Antwort
Zitat

Moin,

Habe eine Hand in der ich utg+1 first in mit 12,3bb bin und Quick Analyse steht bei -0,01. In dem Range Chart steht eine Equity von +0,01 und wenn ich über Open Hand: Basic reingehe ist meine Hand nicht innerhalb der Range. Warum habe ich eine Diff von 0,01%?

Geht obv ums prinzip um mal zu verstehen warum mir das als - angezeigt wird.

Hatte eine ähnliche Hand schonmal heute, da waren die Werte etwas höher.

Danke.
P1

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

Wenn die Hand im Range Chart +0.01 ist und deine Aktion in der tatsächlichen Hand ein Fold war, steht bei Quick Analyze entsprechend -0.01. (Was bedeuted dass deine Aktion um 0.01 schlechter war als die Alternative.)

Kleine Unterschiede zwischen Quick Analyze und der "vollen" Berechnung per "Basic Hand" sind normal. Quick Analyze wird schneller und mit reduzierter Genauigkeit berechnet, die Ergebnisse sind normalerweise sehr ähnlich wie "Basic Hand" Berechnungen mit "Linear Nash". Zu "Unrestricted Nash" sind Unterschiede von ~0.1% relativ normal.

Deshalb auch die Empfehlung Hände die in QA knapp +EV sind trotzdem genauer zu analysieren.

Antwort
Zitat
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006

Original von plexiq
Hi, die Preise bleiben bei der Verlängerung gleich wie in der ersten Periode.

heisst dass, das man praktisch nur einmal wählen kann und dann praktisch für immer nur diesen einen Preis bekommt? oO

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

;) Nein, wenn du manuell verlängerst kannst du natürlich jedes mal neu wählen welche Lizenz-Option du möchtest. Falls du die automatische Verlängerung verwendest, wird zum ursprünglichen Preis verlängert.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009

Hast du eine ungefähre Ahnung wie lange es dauert, bis eine Überweisung von Österreich abgearbeitet ist? wird wohl die üblichen paar Tage dauern oder?
Und man kann ja erst danach das Programm benutzen oder?

danke schonmal :)

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

Dauert in der Regel ein paar Werktage, ja. Ich schalte dir gerne die Trial nochmal frei bis die Überweisung verarbeitet wurde.

Schick mir dazu einfach deinen Trial Key an helmuth@holdemresources.net.

Antwort
Zitat
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007

Hi,
wäre super wenn du nochmal kurz in diesen thread schauen könntest:
3,5$ Hyper A7s 3-Way Nash Results

danke ;-)

Antwort
Zitat
cashlimit
Beigetreten: 18.01.2012

Moin moin,
ich hatte mir mal die Testversion installiert und bin leider nicht dazu gekommen HRC zu nutzen.
Besteht die Möglichkeit noch einmal eine Testversion zu bekommen bevor ich das Abo kaufe?

Gruß

Cashlimit

Antwort
Zitat
plexiq Themenstarter
plexiq

Ja, bitte einfach ein kurzes Mail mit deinem alten Key an helmuth@holdemresources.net, ich schalte ihn dann nochmal frei.

Antwort
Zitat
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008

gab es auf 888 in den letzten monaten irgendwelche änderung in der hh?

gehe im moment einige ältere tourney's (alle aus diesem jahr) durch,und bekomme bei 888 immer eine fehlermeldung :(

Antwort
Zitat
Teilen: