Zum Forum springen
Ordner "data" lösch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ordner "data" löschen...

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
427 Ansichten

Ich versuche gerade meinen holdem manger auf windows 7 64bit zum laufen zu bringen.
nachdem ich bei der installation von postgresql8.3 gescheitert bin, hab ich versucht 8.3.7-1 zu installieren, hat auch geklappt, aber ich konnte mit dem manager nicht auf die database zugreifen, geschweige denn, ein konto einrichten.
jetzt hab ich sql wieder gelöscht, nur is der ordner "data" übrig geblieben und an selbigem ist so ein kleines schloss-icon zu sehen und ich hab keine möglichkeit den ordner zu löschen.... hab admin rechte. nur wieso kann ich den dreck nicht löschen?

5 Antworten

thx!

hat aber nix geholfen... kann doch nicht sein, dass ich ne datei einfach nicht löschen kann? abgesehen von systemdateien oder datein auf die grad zugegriffen wird...

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Vista / Windows 7?

Kannst du den Explorer nicht explizit als Administrator aufrufen oder den Lösch Befehl als Administrator ausführen?
Der Ordner gehört dem Benutzer postgres, daher hast du erstmal keine Zugriffsrechte.

windows 7.

anscheinend nicht.... wie komm ich den als benutzer postgrs rein? hab des probiert, was freeheel netterweise gepostet hat, aber ging ned.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Versuch doch mal Google "löschen als Administrator" oder so