Zum Forum springen
Poker Copilot [MAC]

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Copilot [MAC]

114 Beiträge
46 Benutzer
0 Reactions
18.8 K Ansichten
hannah84
Beigetreten: 24.07.2006

Kurze Frage: Muss ich zusätzlich noch ne Datendank einrichten, wo ich dann die gesammelten Daten speichern kann? Habe mir nämlich gestern die Trial-Version runtergeladen und die Daten von gestern sind heute weg :(

Antwort
Zitat
bluezorq
Beigetreten: 22.07.2007

Du brauchst keine Datenbank einrichten. Poker Copilot lädt die Daten direkt aus dem Ordner Hand History. Daher solltest du z.B. bei Full Tilt (Option Handverlauf) die Speicherkapazität von 30 Tagen auf z.B. 360 - oder so wie ich auf 3650 Tage hochsetzen. Dann noch darauf achten, dass in den Poker Copilot Einstellungen die maximale Anzahl der Hände, zur Zeit sind das 150.000, eingestellt ist.

Antwort
Zitat
bluezorq

Falls deine Handverläufe weg sind, darauf achten, dass in der Full Tilt oder Stars Software die Handverläufe in Englisch abgespeichert werden.

Du kannst in den Poker Copilot Einstellungen auch andere Ordner als die von der Pokerroomsoftware automatisch erstellten manuell hinzufügen.

Antwort
Zitat
hannah84

Danke für die rasend schnelle Antwort, aber das hatte ich eigentlich alles gemacht. Könnte es noch einen anderen Grund geben, dass nicht gespeichert wurde?
Habe gerade gesehen, dass die Verläufe nicht mehr in dem von Full Tilt erstellten Ordner sind, also ist das eher Full Tilt Problem...

Antwort
Zitat
bluezorq

Überprüfe doch mal beim Copiloten unter Einstellungen General, welcher Ordner eingestellt ist. In irgendeinem Ordner müssen ja deine Handverläufe abgeblieben sein. Standardmäßig heißt der Ordner ja HandHistory. Den aktuellen einfach hinzufügen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du zwei Full Tilt Clients hast (.com Echtgeld und .net Spielgeld). Siehe hier: http://blog.pokercopilot.com/2009/02/source-of-perplexing-bug-finally.html

Antwort
Zitat
martinp82
Beigetreten: 16.09.2006

bei mir geht nun die testphase von poker copilot auch zu ende und ich bin eigentlich sehr überrascht! funktioniert ziemlich simpel, hat zur zeit aber auch nur die grundlegendsten funktionen.

gibt, wie bereits erwähnt wurde, nicht allzu viele alternativen für den mac.

der entwickler hat einen eigenen blog, wo man auch jederzeit feedback und verbesserungswünsche angeben kann. er scheint sehr bemüht zu sein auf die vorschläge einzugehen.

er hat mir auch, nachdem ich gefrage habe, einen etwas verminderten kaufpreis als angegeben gewährt.
werde die lizenz wohl kaufen.

Antwort
Zitat
bluezorq

Zitat ist nicht von mir: "Wenn PT3 Photoshop ist, dann ist Poker Copilot iPhoto".

Die Funktionen von Poker Copilot sind in der Tat zur Zeit für den "Profi" rudimentär. Aber ehrlich gesagt, es reicht erstmal. Und wie mein Vorredner bereits sagte, das Programm wird ständig und ziemlich schnell weiter entwickelt.

Antwort
Zitat
hannah84

Ich glaube, dass das Problem ein anderes ist. Ich habe den Ordner gefunden und die Hände von heute sind auch darin enthalten, die von gestern müssen jedoch automatisch gelöscht worden sein, obwohl ich bei Full Tilt die Speicherzeit der HandHistories auf 365 Tage gesetzt hatte.

Antwort
Zitat
bluezorq

@hannah84
Klingt in der Tat seltsam. Ich würde, falls das Problem weiter besteht, Full Tilt komplett löschen und neu installieren. Die bereits gespeicherten Verläufe kannst du ja immer noch manuell hinzufügen.

Kontaktiere doch einfach den Entwickler. Erst ist ziemlich hilfsbereit und beantwortet deine Fragen auch per Direkt-E-Mail-Kontakt (wenn nötig auch auf Deutsch).

Antwort
Zitat
bluezorq

Neues Poker Copilot update (1.63) erhältlich. Vielleicht löst das Update das Problem von hannah84

Antwort
Zitat

Mittlerweile ist die Version 1.66 erhältlich.

Antwort
Zitat

Hallo zusammen

Habe ebenfalls den Poker Pilot, jedoch klappt bei mir das HUD nicht. Auf meinem Tisch wird bloss folgendes Angezeigt:

No HUD data available yet

kann mir jemand helfen? Das Häckchen bei Zugriff für Hilfsgeräte aktivieren ist gesetzt....

danke

Antwort
Zitat

Das kann manchmal bischen dauern, Du mußt an dem Tisch selber sitzen und bereits einige Hände gespielt haben bevor das HUD angezeigt wird.

Antwort
Zitat

Original von macby
Das kann manchmal bischen dauern, Du mußt an dem Tisch selber sitzen und bereits einige Hände gespielt haben bevor das HUD angezeigt wird.

das heisst, du hast diese Meldung zu beginn auch?

Antwort
Zitat

Ja, das ist normal

Antwort
Zitat
duennsch
Beigetreten: 17.07.2006

kann der copilot auch Omaha?

Antwort
Zitat
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008

hab diese meldung auch am anfang bei ringgames, allerdings funktioniert der HUD leider nicht bei SNGs.
Ist das normal oder muss ich irgendwo was einstellen?

Antwort
Zitat

hm bin noch ein Neuling mit Pokersoftware, hab vor 2 Jahren zwar mal ne Version von PT auf Windows gehabt, jetzt aber seeehr lange Pause vom Onlinepoker genommen und hätte nun paar Fragen zum HUD. Hoffe es nimmt sich wer die Zeit mir zu helfen ;)

1) Bei "Went to Showdown"..beziehn sich diese Wert auf alle Hände in die man involviert ist (auch Blinds?). Würds ja irgendwie interessanter finden wenn sich der Prozentsatz erst auf die "flop-seen-hands" bezieht,..also in wievielen Prozent der Villain sobald er am Flop war bis zum Showdown ging..

2) % Aggression / Aggression Faktor; Wie genau errechnen sich diese Werte und vorallem.. was sagt mir zum Beispiel ein AF von 3,5?

/edit:
ok hat sich dank diesem Link ( http://de.pokerstrategy.com/software/3/manual/2/#h1_2 ) schon ergeben. Einzig das mit dem Aggression Faktor is mir noch nicht so richtig aufgegangen wie das zu verstehen ist?

Antwort
Zitat

AF drückt das Verhältnis von Bets/Raises zu Calls eines Spielers aus. Hat einer nen AF von 1 bettet und raist er genauso oft wie er callt.
Der Wert als absolute Zahl hat pauschal gesehen wenig Relevanz da das vom Spieltyp und Limit abhängt, außerdem auch noch generell in Relation zum VPIP zu sehen ist. ein VPIP 15/2,5 Spieler ist nicht grundsätzlich aggressiver als einer mit VPIP 50/1,5 da letzterer wesentlich mehr Hände spielt, und hierbei seine starken vermutlich ähnlich aggressiv wie der andere der sich von vorn herein nur auf starke Starthände beschränkt, aber seine schwachen halt oft nur passiv callt.

Antwort
Zitat

also ich kann diese Software auch empfehlen. Zumindest wenn man eh mit dem Pokerstars oder FullTilt Mac Clienten zockt. Sobald es mal eine Mac Version von iPoker, PartyPoker usw. gibt wird diese Software auch damit arbeiten können.

lg

Antwort
Zitat