Zum Forum springen
Poker Snowie

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker Snowie

90 Beiträge
40 Benutzer
0 Reactions
26.3 K Ansichten
spliffstar11
Beigetreten: 09.02.2009

Original von itSmIn3z

Ja, sieht ziemlich Banane aus. Würd mich ja freuen wenn es wirklich Mist ist.

Allerdings als ich ein aktuelles NL Video von Sauce gesehen habe, hätte ich teilweise, wenn da nicht sein Name gestanden hätte, gedacht da spielt der letzte Donk. Eine GTO Lösung würde vermutlich eben viele Lines enthalten die nichts mit unserem Spiel gemein haben. Ike hat sich so ja auch mal geäußert, wenn ein GTO Bot auf den Nosebleeds auftauchen würde, würden zuerst alle denken daß er der größte Fisch ist.

Antwort
Zitat
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009

Ich denke ja nicht das das Programm allein einen zum Supercrusher macht aber es kann einem denke ich doch sehr schnell ein halbwegs solides und gebalanctes spiel beibringen auf das man dann aufbauen kann!

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012

bin zufrieden wo kann ich das programm kaufen hab meine trialhände schon aufgebraucht

Antwort
Zitat
mrnolife
Beigetreten: 05.01.2009

Original von grrgrrbla

Original von mrnolife
also ich hab den Pokercoach getestet und bin zufrieden damit.
Einfach die Hände einlesen und mir meine Fehler zeigen lassen.

Lernst du was dabei? Hilft es dir zu wissen dass du in Hand xy in Situation z checken statt betten solltest?

ehrlich gesagt - ja!
Aber ich bin auch noch ein "vollnub" und arbeite mich Schritt für Schritt rein.
Oft genug habe ich Hände wo ich wirklich planlos bin ob ich nun schlecht gespielt oder einfach nur Pech hatte.

Alles in allem habe ich aus den importieren Händen einiges gelernt.

Was habt ihr alle mit dem Bot? Gibt es einen Bot der die DB als Grundlage verwendet? und warum soll das Programm ein Scam sein? Es tut genau das was auf der Seite gezeigt und erklärt wird.

Ich bin mir sicher, dass einige von Euch schon zu gut für so ein Tool sind. Aber für mich als bekennender Anfänger ist es wirklich zu gebrauchen.

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Das sieht natürlich so albern aus, dass Snowie bet/3-bet spielt, aber insgesamt eine bet für zu aggressiv hält.

guter Punkt von Lnternet gerade: Es kann sehr gut sein, dass die die Auswertung falsch gemacht haben. Snowie wollte vielleicht ja den River checkraise spielen und darum nicht betten. Dann würde es mehr Sinn machen.

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Original von Trainee82
Nicht ganz, es sagt dir, ob dein Spielzug in der jeweiligen Situation richtig oder falsch war und wenn falsch, was du verbessern kannst und wodrauf du achten musst in dieser Situation.

Jau, ich habe das programm schon genutzt, ich weiß was es mir ausspuckt, aber meine frage bezog sich auf die funktionsweise des bots.
Also kommt er auf das "richtige" ergebnis, indem es milliarden selbst erstellte szenarien durchgespielt hat, oder weil er milliarden von menschen gespielte hände analysiert hat?

Antwort
Zitat
MisterAchim
Beigetreten: 30.01.2013

Sehe das genauso. Als Anfänger kann mans gebrauchen , Profis haben das doch eh schon drauf. Ist ja praktisch wie das Handbewertungsforum hier in Prgrammform. Hier hättest du betten sollen, da lieber folden u.s.w. Genau das halt was hier den Spielern auch vermittelt wird im HBV. Das HBV finde ich allerdings lehrreicher, da Miwiin und Co. den User doch mehr zum selber denken anregen als so ein Prog. Wenn es umsonst wäre ok, tät ichs vielleicht mal ne Zeit lang ausprobieren aber Geld würd ich erstmal nicht für ausgeben. Habe mal 5000 Hände einlesen lassen und es wurden an die 100 Fehler gefunden. Etliches davon waren halt sehr loose Steals gegen sehr nittige Blinds. Also Quatsch , weiß selber das ich da nicht ständig any 2 raisen sollte. :f_biggrin:
Bin gespannt wie das weitergeht mit dem Prog.

Gruß Achim

Antwort
Zitat
spliffstar11
Beigetreten: 09.02.2009

Original von crameLBON

Original von Trainee82
Nicht ganz, es sagt dir, ob dein Spielzug in der jeweiligen Situation richtig oder falsch war und wenn falsch, was du verbessern kannst und wodrauf du achten musst in dieser Situation.

Jau, ich habe das programm schon genutzt, ich weiß was es mir ausspuckt, aber meine frage bezog sich auf die funktionsweise des bots.
Also kommt er auf das "richtige" ergebnis, indem es milliarden selbst erstellte szenarien durchgespielt hat, oder weil er milliarden von menschen gespielte hände analysiert hat?

ersteres, lies das interview mit den entwicklern eine seite vorher.

Antwort
Zitat
crameLBON

Kann kein dänisch und kriege es am bandy grade nicht übersetzt.
Aber danke erstmal

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007

Nunja....grad paar hands aus test gespielt weil er MTT Hands nicht importen wollte:

Flop call war dann auch falsch, hätt folden sollen auf KQ2 auf die Donk.

GTO ja? :f_confused:

Antwort
Zitat

ein ANN funktioniert (in bezug auf poker) so:
ein ann ist im prinzip ein zufällig generierter algorithmus, der zu bestimmten eingabeparameter ausgabeparameter berechnet.
eingabeparameter sind eigene karten, position, board, aktionen des gegners, stacksizes etc.
ausgabeparameter ist im prinzip die line, die man wählt für die gegebenen eingabeparameter. in der praxis allerdings etwas kompilzierter.

ein ann braucht keine db oder so. es funktioniert wie bei darwin. es gibt populationen. eine startpopulation mit random algorithmen. diese algorithmen treten 1on1 gegeneinander an, sogenannte tournament selection. any hand vs any hand auf any boardrunout any position vs any position etc etc.
der algorithmus der am ende up ist, ist besser und wird in die nächste population übernommen. leicht abgeändert, sozusagen eine gewollte mutation.

alles was man als vorraussetzung braucht ist zeit, bzw rechenpower und das ANN mit allem was dazugehört. die ersten populationen machen natürlichen totalen quatsch. je nach dem wie stark man den algorithmus (nicht) eingrenzt, braucht es erstmal paar wenige k populationen bis ein algorithmus regelkundig spielt, also zb nicht checken will, wenn bereits gebettet wurde.

aber man hat mittlerweile eben genug rechnenpower, um auf nem kleinen grid/cluster in 1 monat annähernd gto für hu hinzukriegen.

ka ob der post jmd was bringt, aber es wurde oben im thread gefragt, wie ein ANN funktioniert

edit: natürlich braucht es eine db, in der die ranges abgespeichert werden, aber es braucht keine db mit am tisch gespielten händen, das netz interessieren die durchschnittsranges realer regs nicht. sollte per gto definition eh klar sein.

Antwort
Zitat
crameLBON

Jo, das hilft mir schon sehr, danke MacS!

@violin: ich glaube das programm hält Limps für Raises, somit denkt es, dass du kj ge3bettet hast.

Antwort
Zitat
violin89
Beigetreten: 29.05.2007

Original von crameLBON
Jo, das hilft mir schon sehr, danke MacS!

@violin: ich glaube das programm hält Limps für Raises, somit denkt es, dass du kj ge3bettet hast.

dann ist jeder angehalten sowas auf keinen Fall zu benutzen, geschweige denn zu kaufen, das wär ja völlig verrückt wenn die Entwickler nicht mal sowas simples hinbekommen :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von crameLBON

Erklärt aber nicht, wieso er dann auf KQ2 folden soll.

Antwort
Zitat
crameLBON

Naja, schon irgendwie... ist ja nun eine ganz andere situation.
3 way im 3bet pot und er flattet da utg eine sehr starke range.
wenn pokersnowie das schonmal so simuliert hat und der gegner offenbar eine sehr starke range leadet, dann ist das beste play halt der fold.

Antwort
Zitat

Original von crameLBON
Naja, schon irgendwie... ist ja nun eine ganz andere situation.
3 way im 3bet pot und er flattet da utg eine sehr starke range.
wenn pokersnowie das schonmal so simuliert hat und der gegner offenbar eine sehr starke range leadet, dann ist das beste play halt der fold.

Okay, hast mich überzeugt Hab vergessen, dass dann ja die Annahme einer Preflop-3-Bet gilt. Trotzdem ist das natürlich ziemlicher Käse von Snowie, das dann als 3-Bet zu werten :f_confused:

Antwort
Zitat

würde btw schon sinn machen, weil man versucht, die anzahl der verschiedenen spots zu minimieren, um rechenzeit zu sparen. so werden dann eben openlimps ignoriert, default betsizes verwendet etc.
sollte man aber nicht tun...

Antwort
Zitat

Was bringt mir verkürzte Rechenzeit, wenn er mir zweimal in einer Hand einen dämlichen Zug vorschlägt?

In der Form ist es auf jeden Fall noch weit davon entfernt, eine Gefahr für Online-Poker zu sein, so wie es diskutiert wird, mal schauen, ob sich das noch ändert.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Limp-Isolationen sind halt auf den höheren Stakes im Sixmax eher nur noch ein rudimentärer Bestandteil der Gesamt-Summe. Von daher möglich das der Algorithmus, vor allem wenn er durch reale Hands gefüttert wurde in dieser Rubrik noch in den Iterations-Kinderschuhen steckt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals eine Migration gelingt, die alle Parameter vernünftig abbilden kann und somit nah genug am GTO ist. Dazu ist die Parameter-Anzahl einfach zu hoch und alle Meta-Parameter wie Tilt, Aufmerksamkeit, Timing-Tells und generell alles was einen menschlichen Pokerspieler ausmacht werden niemals voll erfasst werden. Somit kann es niemals maxEV spielen.

Worauf basiert dieses ANN eigentlich? Splines? Meine Numerik-Kenntnisse sind begrenzt, aber wenn ich mich noch korrekt erinnere besitzt ein endliches Parameter-System unendlich viele genauere Abbildungen. Ob das Toleranzkriterium dann allerdings irgendwann gegen einen in der Praxis anwendbaren Wert konvergiert ist ja möglich. Aber ist der dann wie oben geschrieben in Bezug auf die Meta-Parameter überhaupt akzeptabel?

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Original von MisterB
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemals eine Migration gelingt, die alle Parameter vernünftig abbilden kann und somit nah genug am GTO ist. Dazu ist die Parameter-Anzahl einfach zu hoch und alle Meta-Parameter wie Tilt, Aufmerksamkeit, Timing-Tells und generell alles was einen menschlichen Pokerspieler ausmacht werden niemals voll erfasst werden. Somit kann es niemals maxEV spielen.

GTO ist ja ohnehin nicht maxEV.

Grundsätzlich stimme ich dir aber auch zu. Ich glaube auch nicht daran, dass ein Programm wirklich GTO spielen kann. Basiert aber auf einem reinen "Glauben". Vielleicht auch eher auf Hoffnung ;)

Antwort
Zitat
Teilen: