Zum Forum springen
>>PokerStats V2.7

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] >>PokerStats V2.7

1,452 Beiträge
228 Benutzer
0 Reactions
73 K Ansichten

hab mir die neuse version gezogen und bekomm beim einlesen der handhistorys bei der 99 history volgende fehlermedung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

*********** Ausnahmetext ***********
System.ArgumentOutOfRangeException: Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein.
Parametername: length
bei System.String.InternalSubStringWithChecks(Int32 startIndex, Int32 length, Boolean fAlwaysCopy)
bei PokerStats.Form1.PPGeldVerbuchen(String s, Int32 iPos, Boolean* bSDVerbucht, String sLimit)
bei PokerStats.Form1.toolStripMenuItem4_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

*********** Geladene Assemblys ********
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
PokerStats
Assembly-Version: 1.0.2627.32003.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Programme/PokerStats/PokerStats.exe.
msvcm80
Assembly-Version: 8.0.50608.0.
Win32-Version: 8.00.50727.42.
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd/msvcm80.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Data
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Transactions
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll.
System.EnterpriseServices
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.EnterpriseServices/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.EnterpriseServices.dll.
System.Data.resources
CodeBase: file:///D:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Data.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Data.resources.dll.

******** JIT-Debuggen ***********
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

wenn ich dann auf weiter (ignorieren) klicke passiert aber nix mehr..

SkaveRat
Beigetreten: 02.01.2007

lass das ganze doch über mySQL laufen.
schön schnell, und noch schneller in/deinstalliert mit XAMPP ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@kaiserkeks
Bitte schick mir deine Handhistories, damit ich den Fehler finden kann, wenn du weißt welche Datei das ist, reicht auch die eine.

@SkaveRat
läuft doch über MySQL

@dvrvm
Hör mal auf zu nörgeln

die Suche nur bei "Enter" starten lässt statt live upzudaten.

Ich finde das Live-Updaten aber irgendwie cool, und bei mir läuft das eigendlich sehr flüssig.

Warum nimmst du eigentlich den MSSQL-Server statt eine normale Access-ODBC oder OleDB-Verbindung? Ist der MSSQL wesentlich schneller?

Soweit ich weiß ist MySQL viel schneller, und gerade bei großen Datenmengen kommst du nicht daran vorbei, hab ich mir sagen lassen.

Aber nochmal zu der BB/100 Geschichte, bei mir wird der Wert richtig angezeigt, auf 2 Rechnern.
Was für Regional-Einstellungen hast du?

dvrvm
Beigetreten: 01.02.2007

Original von Foxy79
@SkaveRat
läuft doch über MySQL

Nein, über MSSQL
Mir ist es eigentlich auch egal, aber MySQL würde ich nicht vorschlagen, speziell nicht mit XAMPP, wenn dann mit normaler Installation. Access-ODBC hätte den Vorteil dass niemand neue Treiber installieren muss und ich über Access von Hand in der Datenbank wühlen könnte , aber wenn MSSQL schneller ist, ist das wohl die bessere Lösung. Der einzige Grund warum ich überhaupt drauf gekommen bin, ist dass ich mich frage, warum PokerStats so lange zum Starten braucht und nach einer längeren Nichtbenutzung solche Lags hat, und kam dann auf die Idee, es könnte an der MSSQL-Verbindung liegen, die wiederhergestellt werden muss (bzw. vielleicht an meiner Firewall der das nicht so ganz passt... geht doch über TCP/IP oder?)

Aber nochmal zu der BB/100 Geschichte, bei mir wird der Wert richtig angezeigt, auf 2 Rechnern.
Was für Regional-Einstellungen hast du?

Deutsch/Schweiz, habe aber gerade mit Deutsch/Deutschland getestet, kein Unterschied.

Hi, hier mein Problem:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

*********** Ausnahmetext ********
System.Data.SqlClient.SqlException: Fehler beim Anfügen einer automatisch benannten Datenbank für die Datei C:\Programme\PokerStats\Pokerstats.mdf. Eine Datenbank mit diesem Namen ist bereits vorhanden, die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden, oder sie befindet sich in der UNC-Freigabe.
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.Run(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.CompleteLogin(Boolean enlistOK)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds.OpenLoginEnlist(SqlConnection owningObject, SqlConnectionString connectionOptions, String newPassword, Boolean redirectedUserInstance)
bei System.Data.SqlClient.SqlInternalConnectionTds..ctor(DbConnectionPoolIdentity identity, SqlConnectionString connectionOptions, Object providerInfo, String newPassword, SqlConnection owningObject, Boolean redirectedUserInstance)
bei System.Data.SqlClient.SqlConnectionFactory.CreateConnection(DbConnectionOptions options, Object poolGroupProviderInfo, DbConnectionPool pool, DbConnection owningConnection)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.CreatePooledConnection(DbConnection owningConnection, DbConnectionPool pool, DbConnectionOptions options)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.CreateObject(DbConnection owningObject)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.UserCreateRequest(DbConnection owningObject)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionPool.GetConnection(DbConnection owningObject)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionFactory.GetConnection(DbConnection owningConnection)
bei System.Data.ProviderBase.DbConnectionClosed.OpenConnection(DbConnection outerConnection, DbConnectionFactory connectionFactory)
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.Open()
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.FillInternal(DataSet dataset, DataTable[] datatables, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, String srcTable, IDbCommand command, CommandBehavior behavior)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataTable[] dataTables, Int32 startRecord, Int32 maxRecords, IDbCommand command, CommandBehavior behavior)
bei System.Data.Common.DbDataAdapter.Fill(DataTable dataTable)
bei PokerStats.PokerstatsDataSetTableAdapters.GamesppTableAdapter.Fill(GamesppDataTable dataTable)
bei PokerStats.Form1.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

******** Geladene Assemblys ********
mscorlib
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
PokerStats
Assembly-Version: 1.0.2627.32003.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Markus/Desktop/PokerStats/PokerStats.exe.
msvcm80
Assembly-Version: 8.0.50608.0.
Win32-Version: 8.00.50727.42.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd/msvcm80.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Data
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Transactions
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll.
System.EnterpriseServices
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.EnterpriseServices/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.EnterpriseServices.dll.

******** JIT-Debuggen ***********
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Wär toll, wenn du mir sagen könntest wo das Problem ist, danke schon mal =)

_Anonymous_

Dein Problem liegt beim Installationspfad, ließ dir bitte mal den erster Post durch, da steht wo das Programm liegen muss.

@dvrvm

PokerStats so lange zum Starten braucht und nach einer längeren Nichtbenutzung solche Lags hat,

Das mit dem langen Starten hab ich mich auch schon gefragt, denke auch das es an der Datenbankverbindung liegt.
Aber die Datenbank werde ich jetzt nicht umstellen, ich bin froh das alles funktioniert, wenn auch mit kleiner Gedenkminute =)

@Foxy: Danke, hab ich übersehen. War früh heut morgen ;)

Erstmal vielen Dank Foxy79 für das Programm !

Einlesen und Anzeige der Daten funzt alles super aber leider kann ich von meinen eigenen Namen kein Diagramm anzeigen lassen .Von anderen Spieler in der Datenbank funktioniert es einwandfrei. Die Fehlermeldung lautet : "Der Wert für einen Int16 war zu groß oder zu klein "

Ich vermute das die Anzahl er Hände etwas damit zu tun hat (53000)...

Oder was kann das sonst sein ?

MfG

_Anonymous_

Da liegt deine Vermutung wohl richtig , ich werde das fixen, das dürfte kein Problem sein.
Aber nur wenn du die Kurve dann hier online stellst
Ich will mal sehen wie das aus sieht...

_Anonymous_

Ich glaub ich habe die Probleme gefixed, bitte ladet euch folgende Datei runter und tauscht sie gegen die original .exe aus.
PokerStats V1.7 Beta

@piktom
Funktioniert das Diagramm?

@dvrvm
Stimmt die BB/100 Anzeige?
Und das Datagrid wird erst nach dem einlesen der HHs aktualisiert.
Das macht es echt erheblich schneller !!

dvrvm

Merci!
Die BB/100 stimmt jetzt, die BB/h ist noch gleich wie vorher...
Und das Einlesen geht wirklich einiges schneller

Jetzt habe ich bald nur noch einen Kritikpunkt: Weisst du woran es liegt, dass man die Files nicht während dem Spielen einlesen kann? Mit dem Texteditor kann ich sie ja problemlos öffnen... Müsste bestimmt irgend ein Flag beim Öffnen sein, wo man Exclusive ja oder nein festlegen kann...

Nein leider immer noch selbe Fehlermeldung....

_Anonymous_

würdest du mir deine HH's schicken damit ich den Fehler hier bei mir auch bekomme?
Ich werde sie auch vertraulich behandeln.

@dvrvm
Daran habe ich auch schonmal gedacht, bin nur noch nicht zu gekommen, aber danke für den Tip.

_Anonymous_

@dvrvm
Lade dir nochmal die Beta-Datei runter, und teste was der BB/h nun ausgibt, bitte.

Zu der anderen Sache: Ich benutze 'DirectoryInfo' und 'FileInfo' um die HHs zu durchforsten.
Einen Flag kann ich da nicht finden, oder weiß du wo ich da was einstellen muss?

dvrvm

BB/h funktionieren jetzt auch.

Zum FileInfo:
Habe gesehen, dass du FileInfo:: OpenText verwendest, das gibt dir direkt einen StreamReader. Vielleicht funktioniert es, wenn du stattdessen FileInfo:: OpenRead nimmst und den StreamReader dazu konstruierst oder FileInfo:: Open(FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.ReadWrite) und wiederum den StreamReader constructest. Ist aber nur eine Vermutung, ich brauche selber fast nie File IO Funktionen.

würdest du mir deine HHs schicken damit ich den Fehler hier bei mir auch bekomme?
Ich werde sie auch vertraulich behandeln.

Sorry Foxy79

aber ich warte dann doch lieber mal ab ob mehere Spieler mit solch vielen Händen evtl auch das Problem mit dem Diagramm haben.

Wenn Spieler mit mehr als 52000 Händen ein Diagramm anzeigen können hilft jedenfalls weiter . Falls Ja liegt es bei mir ... falls bei anderen auch kein Diagramm angezeigt wird, liegt der kleine Bug wahrscheinlich an Deinem Pokerstats ...mal Abwarten

MfG

_Anonymous_

der Bug liegt ganz sicher am Pokerstats, da eine Variable zu klein dimensioniert wurde.
Das sagt die Fehlermeldung ganz klar aus, nur welche das ist ist die Frage...

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Kann PokerStats auch *.hhf Dateien einlesen?
Dann könnte ich man auch andere Datenbanken einlesen und sich bestimmte Leute dann auf PP als Buddies hinzufügen.

_Anonymous_

im Moment ließt es nur .txt ein.
Du kannst du .hff aber problemlos in .txt umbenennen.

Hallo,

weiß jemand, wie man die pokerstats.mdf in eine Access-Datenbankdatei einlesen kann?

Grüße

Teilen: