was jetzt noch fehlt wäre ein programm das mir die statistiken der andren spieler am tisch anzeigt
das ist auch als nächstes geplant, so ein HUD.
Aber das wird noch dauern, das ist komplettes Neuland für mich, da muss ich mich erst reinarbeiten.
Bei mir erscheint eine Fehlermeldung wenn ich versuche Pokerstats zu starten. Habe beide Programme vorher runtergeladen und installiert, es scheint aber an SQL zu liegen, denn in der Fehlermitteilung steht:
AN error has occurred while establishing a connection to the server. When connection to SQL Server 2005, this failure may be caused by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections.
Weiß jemand wie man das beheben kann?
by the fact that under the default settings SQL Server does not allow remote connections.
Suche mal in den Einstellungen vom SQL Server nach den remote connections und schau ob du das was umstellen kannst.
Scheint tadellos zu funktionieren. Schönes Stück Arbeit. Wäre cool wenn sich das Tool in einer nächsten Version den Pfad zu den Handhistories merken würden (sofern die in einem anderen als dem Standardordner liegen).
feines programm, danke sehr
ein schon beschriebenes problem habe ich aber auch, die 2 rake-felder bleiben leer. (auch nach mehrmaligem einlesen der PP-handhistory)
lg
way
Dann kann ich dir nur anbieten das du mir deine HH per eMail schickst.
Dann lese ich sie mal bei mir ein, und wir sehen weiter...
so, mail ist raus.
hmm... habe den thread nochmal studiert... kann NL schuld sein?
danke jedenfalls:)
way
Ist eigentlich immer noch eine Version in Arbeit in der die VP$IP Sortierung (und einigen anderen Spalten) funktioniert? Ansonsten ist mir immer noch kein Fehler aufgefallen.
Ein sehr schönes Tool für Spieler die noch weit vom PT entfernt sind, um zumindest die wichtigsten Statistiken anzusehen und so die gröbsten Fehler zu vermeiden.
Zuerst einmal, finde es extrem toll von dir das du so ein Tool schreibst und es gratis zur Verfügung stellst..
Nun wollte ich mir das Teil auch mal anschauen (da ich noch kein PT/PA habe) und bekomm beim einlesen der Hände folgenden Error;
wenn ich auf details klicke, sehe ich folgenden Text: (drücke ich weiter schliesst sich das Programm)
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
*********** Ausnahmetext ***********
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseDecimal(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
bei System.Decimal.Parse(String s, IFormatProvider provider)
bei System.Convert.ToDecimal(String value)
bei PokerStats.Form1.PPGeldVerbuchen(String s, Int32 iPos, Boolean* bSDVerbucht, String sLimit)
bei PokerStats.Form1.toolStripMenuItem4_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
*********** Geladene Assemblys ********
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
PokerStats
Assembly-Version: 1.0.2559.35338.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Programme/PokerStats/PokerStats.exe.
msvcm80
Assembly-Version: 8.0.50608.0.
Win32-Version: 8.00.50727.42.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/WinSxS/x86_Microsoft.VC80.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.42_x-ww_0de06acd/msvcm80.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Data
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Transactions
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll.
System.EnterpriseServices
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.EnterpriseServices/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.EnterpriseServices.dll.
******** JIT-Debuggen ***********
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Das Programm habe ich unter c:\programme\pokerstats installiert, hast du sonst noch eine (vor)Ahnung an was es liegen könnte? Ich habe es auch versucht mit nur einem Folder bei dem ich mir 100% sicher bin, dass keine NL Hände dabei sind - funktionierte auch nicht. Kann dir ansonsten auch gerne die HH zukommen lassen...
Grüsse
@blacksun76
Ups, die ist schon lange fertig, hab nur vergessen sie online zu stellen
Mach ich aber heute nachmittag, versprochen.
@jiggyjig23
Bitte schick mir deine HHs per eMail, kann an Hand der Fehlermeldung nichts sagen, ich muss sie bei mir einlesen.
@Waylanderl
Passen denn die anderen Werte außer die Rake-Spalten?
Dann könnte ich den Rake denke ich noch dazu programmieren..
gute frage
welches tool soll/kann ich verwenden um meine stats auszulesen damit sie vergleichbar dargestellt werden?
PokerTracker Trial-Version würd ich nehmen.
Auf den ersten Blick sieht es aber ganz gut aus, was ich jetzt grad gesehen hab.
Hab versucht den Rake zu berechnen bei deinen NL-Spielen.
Was bedeutet NL $10 ?
Die Blinds waren 0.05/0.10, ist das immer bei NL $10 der Fall?
So, hab das Update zu V1.03 fertig und online gestellt.
Der Sortier-Fehler ist raus, und bei den Limits hab ich noch eine Spalte eingefügt die ausgibt wieviel Prozent der Sessions man gewonnen bzw. verloren hat.
Wer V1.02 schon installiert hat, braucht nur die .exe auszutauschen.
Viel Spass.
soo...
hier 2 screens die beide die selbe hystory zeigen... irgendetwas am "income" scheint nicht zu stimmen:)
war ne richtige anfängerglück-session heute vormittag
ich hoffe das hilft
lg
way
/edit: leider scheint die bildfunktion nicht zu funktionieren... oder ich habe keine berechtigung um bilder anzeigen zu lassen
/edit: habe die screens nun als link hingemacht
/edit: hab was vergessen... ja NL $10 = 0.05/0.10, NL $25 = 0.10/0.25 usw...
Funktion immer noch ausgezeichnet. Sortierung ist auch in Ordnung.
Es scheinen aber noch Berechnungsfehler drin zu stecken:
PFR ist bei zwei Spielern > 100%
WTSD ebenfalls bei zwei Spielern > 100%
(Datengrundlage: 965 Player in DB nur FL / Die Anzahl der gespielten Hände bei den betreffenden Spielern ist < 10)
Bei Limit 0.05/0.1:
Hands: 1218 / Time: 1.00:13:00 --> 12 Games/h?? BB/h (2,0) passt auch nicht: wären dann ja 20$ sind aber nur 4,73$. BB/100 (3,9) passt aber. (Wird die Zeit eigentlich pro Tisch oder pro Session addiert?)
Der Rake passt nicht exakt mit dem Rake Rechner zusammen (ist etwa 15% höher).
zum Schluss noch einige Vorschläge:
Die Spalte Won%/Lost% Session finde ich nicht so aussagekräftig (It's one big Session!) interessanter fände ich eine Spalte Hands/h.
Eine grafische Ausgabe (z.B. BB über die gespielten Hände) die Speicherung des Pfades der HandHistories und eine Mehrfachsortierung über verschiedene Spalten wären auch nicht schlecht.
Noch eine letzte Frage: Wie wird eigentlich der AF berechnet (nur am Flop oder insgesamt)?
vg blacksun
PFR ist bei zwei Spielern > 100%
Ist bei mir noch nie vorgekommen, bräuchte ich die betreffenden HHs zur Fehlerbeseitigung.
Hands: 1218 / Time: 1.00:13:00 --> 12 Games/h?? BB/h (2,0) passt auch nicht: wären dann ja 20$ sind aber nur 4,73$. BB/100 (3,9) passt aber. (Wird die Zeit eigentlich pro Tisch oder pro Session addiert?)
Die Zeit bedeutet 1Tag 00Stunden 13Minuten (Sekunden werden ignoriert), also wären das 50Hände pro Stunde.
Die Zeit wird pro Tisch addiert, spielst du 3 Tische eine Stunde lang, hast du 3 Stunden auf dem Limit gespielt.
Der Rake passt nicht exakt mit dem Rake Rechner zusammen (ist etwa 15% höher).
Meine Persönliche Meinung ist das der Rake Rechner nicht stimmt, weil ich ihn mal ausprobiert habe, und die Werte nicht mit PokerTracker übereinstimmten. Kenne aber die aktuelle Version nicht.
Noch eine letzte Frage: Wie wird eigentlich der AF berechnet (nur am Flop oder insgesamt)?
Der AF wird am Flop errechnet, da ich es am Aussagekräftigsten fand, PreFlop kann man ja viel durch VP$IP und PFR sagen.
Hoffe ich konnte was beantworten
@Waylanderl
Die Anzahl der Importierten Hände stimmt ja nicht einmal, kann es sein das du die Datenbank nicht vollständig geleert hast, vor dem Versuch?
Wenn du es gemacht hast, brauch ich wie immer die HHs um dem auf den Grund zu gehen
ouch... sorry, tatsächlich.
da dürfte ich irgendwas übersehen haben. habe nun die datenbank nochmal komplett leergeräumt und die selben daten nochmal eingelesen.
way2020 PP 408 20 3,7 24 8 30 43,86 0,00 0,00
hoffe das hilft nun
lg
way