@marjan22
hast du schon mal drüber nachgedacht die ganze geschichte auf einer ssd festplatte laufen zu lassen? dann solltest du keine probleme mehr mit ladezeiten haben
@marjan22
hast du schon mal drüber nachgedacht die ganze geschichte auf einer ssd festplatte laufen zu lassen? dann solltest du keine probleme mehr mit ladezeiten haben
bin momentan im selben Gedankenprozess, also HM2 oder PT4. Hab mir das Ganze jetzt mal durchgelesen und keine lupenreine Tendenz für mich ausmachen können. Ich bin kein Computerfreak, für mich ist es daher wichtig ein Programm zu haben dass vor allem einfach zu bedienen ist (von der Installation über die Einstellungen bis zur übersichtlichkeit). Ressourcen-Need ist auch ein Kriterium. Welche Empfehlungen habt Ihr?
Original von HedePro
bin momentan im selben Gedankenprozess, also HM2 oder PT4. Hab mir das Ganze jetzt mal durchgelesen und keine lupenreine Tendenz für mich ausmachen können. Ich bin kein Computerfreak, für mich ist es daher wichtig ein Programm zu haben dass vor allem einfach zu bedienen ist (von der Installation über die Einstellungen bis zur übersichtlichkeit). Ressourcen-Need ist auch ein Kriterium. Welche Empfehlungen habt Ihr?
habe gerade keine zeit den ganzen thread zu lesen, aber mich würde auch interessieren was vor- und nachteile der jeweiligen programme sind, da ich in naher zukunft den hm1 nicht mehr benutzen kann.
Hi,
würde euch empfehlen von beiden die Trial zu laden und zu testen (denke da hat man zwei Wochen bei beiden Programmen Zeit für).
Tendenziell würde ich behaupten das der HM2 einfacher und übersichtlicher ist, der PT4 aber weniger Ressourcen verbraucht.
Aber wie gesagt: Selbst kurz Testen und Meinung bilden ![]()
AK
Man hat sogar jeweils 30 Tage Zeit zum testen. ![]()
Ich würde es eher als klickibunti vs schlichte Oberfläche bezeichen. ♦
Für eine Entscheidung spielen für mich auch langfristige Faktoren eine Rolle ...
1) Können PT4 oder HEM2 exportierte HEM1-Notes (ohne einen ggf. kompletten Datenbankimport) importieren?
2) Kann PT4 pure HEM2-Notes importieren?
3) Kann HEM2 pure PT4-Notes importieren?
Danke vorab.
Ich glaube nicht, dass beide Anbieter auf Synchronisierungsmöglichkeiten miteinander viel Wert legen. Warum auch?
PT4 kann HM(2) Notes nur über einen kompletten Datenbankimport einlesen. Wie es andersrum aussieht, weiss ich nicht.
Für mich als Turnierspieler sind folgende Punkte wichtig:
1. Kann eines der beiden Programme die Rebuys in Turnieren auf Pokerstars ordentlich tracken?
2. Was für Filtermöglichkeiten für die Stats haben die beiden Tracker? D.h. kann ich nach Stacksize filtern (wie genau?), kann ich nach Blindlevel filtern? (Und funktioniert das auch? HM1 hat einen Filter, der seit ~3 Jahren nicht mehr funktioniert.)
3. Kann ich gefilterte Stats und ungefilterte Stats gleichzeitig anzeigen lassen?
Und dann wäre da noch die Frage, wie gut der Import einer HM1-Database funktioniert. Ich hab mir die Trial vom HM2 jetzt runtergeladen und er importiert fleißig, scheint aber so wie ich das sehe die Turnierinfos (Spielerzahl, Platzierung) nicht ordentlich zu übernehmen, d.h. ich werde alle Tourney-Summaries nochmal importieren müssen. Außerdem hab ich aber mangels vernünftigem Tracking alle Rebuys manuell geändert im HM1. Wenn das aus dem Import der HM1-Database nicht übernommen wird, was im Moment so aussieht, und auch nicht ordentlich getracked wird, würde das locker 20 Stunden Arbeit kosten, das alles wieder einzutragen.
Hallo,
also ich hatte jetzt HM2 auf Win8 für Cashgames benutzt,
war etwas nervig.
-Zoom ging nicht immer sofort, erst wenn ich das Programm neugestartet habe oder HUD start/stop.
-Hände und Graph wurden nicht aktualisiert als ich Filter "diese Woche" eingestellt habe. Erst als ich denn aus hatte ging das wieder.
Nutzt jemand PT4 auf Win8 und wie läuft der so?
ich nutze hm2 auf ipoker und es läuft auf den speedtables ohne probleme;
gibt es notecaddy auch für pt4?
Ganz blöde Frage von mir, bin kein PC-Reg . kann man beide Testversionen gleichzeitig laufen lassen?? Kann ich mir nicht vorstellen...
Ach ja: Nachdem sich Holdem manager und PT zusammenschließen: WELCHE software hat überhaupt Zukunft??? Also, wenn ich den Kaufpreis investiere, soll auch die größte Edge rauskommen ;-)
Hab ich gar nicht mitbekommen das die beiden sich zusammenschließen.
Werde dann wohl auch erst mal noch nen bissle warten und mal beide 30 tage testen
Original von Micky775
Werde dann wohl auch erst mal noch nen bissle warten und mal beide 30 tage testen
Guckst Du hier --> http://de.pokerstrategy.com/news/content/Was-bedeutet-die-Fusion-von-PT4-HM2-f%C3%BCr-die-Spieler-_86734/
:-)
@ Talmar
Notecaddy für PT4 = Notetracker (PT4)
Ist incl. aber sicher nicht so umfangreich, jedoch durchaus ausreichend.
Original von sekri12
Ganz blöde Frage von mir, bin kein PC-Reg . kann man beide Testversionen gleichzeitig laufen lassen?? Kann ich mir nicht vorstellen...![]()
Kannst schon beide parallel betreiben, nur wirst du dann einiges hin und her mit den importieren der Hand-History in beide Tracker. Musst dann halt immer manuell nach den Sessions in den anderen Tracker hinterher importieren, damit es halbwegs synchron ist.
Beide Programme erstellen jeweils eine eigene Datenbank.
Original von Micky775
Kurzfristig wird sich da trotzdem nix ändern.
Wie es langfristig aussieht, keine Ahnung. Die Aussagen lauten, dass es beide Programme wie bisher geben wird und weiterentwickelt werden.
Original von buschips
Original von sekri12
Ganz blöde Frage von mir, bin kein PC-Reg . kann man beide Testversionen gleichzeitig laufen lassen?? Kann ich mir nicht vorstellen...![]()
Kannst schon beide parallel betreiben, nur wirst du dann einiges hin und her mit den importieren der Hand-History in beide Tracker. Musst dann halt immer manuell nach den Sessions in den anderen Tracker hinterher importieren, damit es halbwegs synchron ist.
Beide Programme erstellen jeweils eine eigene Datenbank.Danke Dir für die schnelle Antwort
war heute auch nicht untätig, sprich, verbrachte meine Freizeit mit Eintauchen in den PT4 . Whrscheinlich bleibe ich dabei und greife auf PS - "spezial offer" zurück
![]()