Zum Forum springen
postgres ordner nac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

postgres ordner nach löschen einer DB nicht kleiner

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
381 Ansichten
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006

Hallo zusammen,

da mine SSD ständig voll ist und ich 2 DBs hatte habe ich meine alte HM1 DB in pgAdmin einfach mnal gelöscht. mein postgres Ordner ist leider immernoch gleich groß wie vorher, was hab ich falsch gemacht und was kann ich machen, dass ich endlich wieder Platz habe, hätte auch kein Problem postgre einfach mal komplett zu löschen und neu zu installieren, als SNGler kenn ich meine Regs und bracuhe die Stats auch nicht unbedingt.

Antwort
Zitat
5 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Hey LLuq,

wie gewünscht verschieb ich mal ins HM-Forum, sollte da ja besser reinpassen.

Viele Grüße
Tobi

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Das Löschen einer DB per pgadmin bringt auf alle Fälle Speicherplatz, wieviel hängt natürlich davon ab wie groß sie war.

Weiteren Platz bekommst du durch das Purgen von Händen und anschließenden Vacuum/Full Lauf: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1171/Vacuum+Analyze+Database+

Wenn dir das nichts ausmacht kanst du Postgresql auch komplett installieren, dir den Installer der Version 8.4 von www.postgresql.org runterladen und Postgresql dann auf einem anderen Laufwerk wo du mehr Platz hast, installieren.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq

meine Postgress installation ist in der Systemsteuerung 104 GB groß, deinstalliert --> 100 MB frei geworden, was jetzt, da gabs mal so ne Anleitung mit einer datei die man laufen lassen muss aber der Download ist nicht mehr verfügbar. Ich hab halt absolut keinen Plan. Vacuum/Full kommt nich in Frage weil ich 0 Platz auf der SSD habe, den ich dazu bräuchte, also will ich erstmal komplett postgresql deinstalliern und alle files löschen.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Die Anzeige in der Systemsteuerung ist FALSCH. Da steht immer das gleiche.

Du solltest über die Ordner Eigenschaften schauen wieviel Platz dein Postgresql verbraucht. Bei der Deinstallation bleibt der data Unterordner erstmal erhalten, den kannst du manuell löschen und dann neu installieren.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq

Super passt.

Antwort
Zitat
Teilen: