Das lernt man am besten in einem Strategie Forum. Pokerstrategy soll ganz gut sein.
♠_biggrin:
ob ich dir jetzt noch trauen kann da du kein platin mehr bist !?!
ne schon klar, wollte nur wissen wo ich das im forum finde, hab jetzt selber nix gefunden -.-
Hey,
hab den Dienst auf meinem Laptop gute zwei Wochen nicht mehr benutzt und seit gestern lässt sich der Dienst nicht mehr starten. Als Fehlermeldung erscheint:
"Der Dienst "postgresql-8.4 - PostgreSQL Server 8.4" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert"
Original von netsrak
Postgresql Probleme?1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter "Anmelden" auf "Lokales Systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.
4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+
Punkt 1 und 2 aus deiner Liste haben nix gebracht, vor allem weil die Datei aus Punkt 2 bei mir nicht vorhanden ist.
Punkt 3 hat funktioniert, das heißt, der Dienst lässt sich nach der Umstellung auf "Lokales Systemkonto" starten. Kann das eine dauerhafte Lösung sein? Weil wenn ich danach wieder auf den Benutzer postgres umstelle, geht's obv nicht mehr
Freu mich auf deine Antwort netsrak.
alright, mach ich, danke dir schonmal.
interessieren tuts mich aber trotzdem, warum es unter dem postgres konto nich mehr läuft
also wenn du ne idee hast, immer her damit.
Also ich hab im moment auch das problem das der dienst einfach nicht mehr startet. Die Postmaster.pid findet er nicht (obv).
Hab windows vista, bin unter verwaltung-->Dienste gegangen, in Eigenschaften vom postgre dienst:
- Dort ist Starttyp als automatisch festgelegt, was wohl so sein soll
- Unter dem Anmeldentab hab ich auf Systemkonto geändert, n häckchen rein bei Datenaustausch zw Dienst und desktop zulassen
- PC neugestartet
- Dienst unter verwaltung versucht starten zu lassen
- Fehlermeldung: Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start- oder Steuerungsanforderung
- Help?
1. und 2. kannst du wohl überspringen:
1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.
3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.
4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+
Jo, nummer 3 hilft nix, ich stells um, reboote und wie gesagt, es kommt der fehler "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start- oder Steuerungsanforderung"
Dann wirds schwierig,
die postmaster.pid ist wirklich nicht zu finden? Bitte beachten dass das eine versteckte Systemdatei ist, du musst die Anzeige dieser Dateien in den Ordneroptionen aktivieren.
Ansonsten kannst du nur noch in den Log Dateien von postgres forschen ob du da was findest oder es neu installieren.
Evtl. kannst du den alten data Bereich (also die Datenbanken) wieder einbinden:
http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database