Hab ich jetzt alles gemacht, der Fehler bleibt der gleiche...
Meines wurde jetzt gerichtet ♦
Hab ich jetzt alles gemacht, der Fehler bleibt der gleiche...
Meines wurde jetzt gerichtet ♦
Hallo Leute,
erstmal danke für diesen schönen Thread.
Jetzt zu meinem Problem: Wie kann ich postgresql.conf ändern? Habe Windows Vista Home Premium. Wenn ich versuche die Datei zu ändern bekomme ich die Meldung: postgresql.conf kann nicht erstellt werden. Die Datei als Administrator auszuführen so eine Möglichkeit gibt es nicht im Datei-Menü. Jemand eine Idee wie man Vista dazu zwingen kann die Änderung zu akzeptieren? Danke.
Gruß
dostojevskij
Hallo dostojevskij,
die Config's können mit einem Editor bearbeitet werden und dann einach speichern.
Auch PdAdmin kann die bearbeiten, wobei ich denke das macht keinen Unterschied.
Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man den dienst vorher stoppen.
Grüße
Kick
Ja bearbeiten geht ja nur speichern eben nicht... dann kommt eben diese Meldung. oder nicht.
Egal ob nur PostgreSQL läuft oder nicht
Gruß
dostojevskij
Du musst die Datei kopieren, die Kopie bearbeiten und dann zurückkopieren.
Original vorher sichern!
Hallo,
ich habe da mal eine Frage: Wo finde ich die PostgreSQL Server Information?
Configure PostgreSQL Server
Server, Database User, Port, Password
und beim click auf connect ist er unable, please check configuration.
Ich habe HM2 ausprobiert und nun ist Pokertracker3 dran. Und schon komme ich nicht weiter.
Wenn du die Default Installation machst sind die Default Einstellungen dort richtig.
Wenn das nicht geht solltest du als erstes prüfen ob Postgresql sauber installiert wurde und der Dienst läuft (in den Windows Diensten unter Systemsteuerung -> Verwaltung).
Wenn das nicht der Fall ist ist die Installation fehlgeschlagen.
Wenn der Dienst läuft versuch mal dich per pgadmin zu verbinden.
Es gibt hier schon tausende Threads mit immer den gleichen Problemen und Lösungsansätzen. Lies dich einfach mal ein bisschen ein.
danke für die fixen infos.
Zugegeben viel Ahnung vom PC hab ich nicht.
z.b. was meinst du mit Default Installation?
Ich gehe davon aus das es sauber installiert ist, bei HM2 hatte ich da keine Probleme, und da ich die daten nicht verlieren will, kommt eine neuinstallation nicht in frage.
per pgadmin funzt auch nicht wg. dem passwort, ich weiss net welches passwort der von mir will?!!
und ja, ich lese ja mich schon durch, noch nix gefunden halt.
moin,
bei mir läuft postgre nach längerer spielpause nicht, weil mir wohl folgendes passiert ist:
... - PostgreSQL Datenverwaltung Die gespeicherten Daten in den verschiedenen Datenbanken werden ausschließlich von PostgreSQL verwaltet und liegen im data Unterverzeichnis der PostgreSQL Installation. Grundsätzlich gilt: Finger weg von den Dateien in den PostgreSQL Unterverzeichnissen, keine Dateien löschen, keine Dateien oder Verzeichnisse verschieben wenn ihr nicht wisst was ihr tut. Es gibt Windows Optimierungsprogramme die Dateien mit Größe 0 löschen, macht ihr dies im Postgresql Pfad wird PostgreSQL danach nicht mehr laufen. ...
so, wie kann ich den dienst wieder zum laufen kriegen, ohne dass die datenbank verloren geht ?
greetz
NPtuOZH6
Original von NPtuOZH6
moin,bei mir läuft postgre nach längerer spielpause nicht, weil mir wohl folgendes passiert ist:
... - PostgreSQL Datenverwaltung Die gespeicherten Daten in den verschiedenen Datenbanken werden ausschließlich von PostgreSQL verwaltet und liegen im data Unterverzeichnis der PostgreSQL Installation. Grundsätzlich gilt: Finger weg von den Dateien in den PostgreSQL Unterverzeichnissen, keine Dateien löschen, keine Dateien oder Verzeichnisse verschieben wenn ihr nicht wisst was ihr tut. Es gibt Windows Optimierungsprogramme die Dateien mit Größe 0 löschen, macht ihr dies im Postgresql Pfad wird PostgreSQL danach nicht mehr laufen. ...
so, wie kann ich den dienst wieder zum laufen kriegen, ohne dass die datenbank verloren geht ?
greetz
NPtuOZH6
Evtl. kannst Du die Optimierung ja rückgängig machen über einen Wiederherstellungspunkt. Sofern es einen gibt.
Könnte auch sein das im Papierkorb noch Dateien vorhanden sind, die müssten dann einfach zurück gespielt werden.
Wenn das alles nicht klappt ist die DB weg.
danke schon mal für die hinweise ![]()
leider hat das mit der wiederherstellung nicht geklappt.
nun will ich mit recuva mal in den tiefen des papierkorbs stöbern, ob sich da nicht etwas finden lässt.
in recuva werden mir die pfade der gefundenen dateien dargestellt, allerdings weiß ich nicht, ob ich sämtliche dateien zuordnen kann und ob ich sämtliche dateien erwische, die postgre zum starten benötigt.
ich weiß leider nicht, wonach ich suchen soll, da ich nicht die datei kenne, dich gelöscht habe... vllt hast du eine idee.
greetz
Alles was im Verzeichnis \Postgres und darunter war.
Viel Hoffnung mache dir aber nicht dabei, eine fehlerhafte dabei und der Versuch ist gescheitert.
hi,
hat alles nicht hingehauen.
ich habe daher das programm und old data deinstalliert und versucht es wieder neuzuinstallieren.
auch dieses klappte bisher nicht, weil das prog nun folgende fehlermeldung von sich gibt, wenn ich es mit postgrespass versuche in der eingabemaske:
Fehler bzgl. Benutzerkonto: Angegebener Nutzername Anmeldung ist fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. - ist ungültig
wie kann das sein, wo liegt der fehler ?
greetz
ich habe das prog über den faq link von hm runtergeladen:
http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database
Solution: To re-install PostgreSQL, do the following: 1. Uninstall PostgreSQL 2. Download the setup package. 3. Unzip the contents of the zip file on to your desktop and then double click on postgresql-8.3.msi to begin the installation. Note: If you get an error message here saying that the package was corrupt or something similar, then you may not have unzipped the files to your desktop or maybe you are trying to install it right from the zip file which will not work.
Ich habe PokerTracker 4 installiert und wollte dann eine neue Postgres Version aufspielen. Vorher war 8.0 drauf und damit läuft PT4 nicht.
Alle alten Dateien, Datenbanken und sonstiges hab ich gelöscht, Registry gereinigt.
Bei der Installation verlangt das Programm ein Passwort von mir. Leer lassen geht nicht, neue Passwörter werden nicht akzeptiert und zurücksetzen oder überspringen kann ich das auch nicht. es scheint wohl so zu sein, dass bei der alten Version irgendwann mal ein passwort eingegeben werden musste und dieses wird nun vom Programm wieder verlangt.
weiss jemand, wie sich das löschen, bzw. zurücksetzen oder irgendie in erfahrung bringen kann? Iach hatte Postgres irgendwann 2007 oder 2008 installiert und kann mich an keine Passwörter mehr erinnern...
Auf CMD Ebene net User eingeben.
Wird dort ein User mit dem Namen Postgres angezeigt, muss der gelöscht werden.
Infos über den Befehl
http://support.microsoft.com/kb/251394/de