Skip to forum
PostgreSQL Einführu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Einführung

300 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
70.9 K Ansichten
netsrak

Original von zergling07
ich weiß nicht wie oft schon danach gefragt wurde, aber da der erste post mir keine hinlängliche lösung zur verfügung stellen konnte, frage ich nochmal explizit:
habe vor einigen wochen elephant installiert, und keine ahnung gehabt was postgreSQL sein soll. ich glaube sogar, dass ich die login/password geändert habe. nun habe ich mir gestern PT3 runtergeladen => kp was die daten sind, die der von mir will!

wie finde ich das raus?
wenn man es nicht rausfinden kann, kann ich postgresql vllt irgendwie löschen/deinstallieren um danach eine neue datenbank per pokertracker zu eröffnen?
oder sonst irgendwelche lösungsansätze die zur lösung des problems führen können?
danke im voraus an denjenigen der sich die zeit nimmt und mir hilft^^

zerg

Bloss nicht Postgresql deinstallieren oder sowas.
Einfach Elephant starten, Help -> Info, dann die Daten zur Datenbankverbindung im PT3 übernehmen und eine neue Datenbank anlegen.

Antwort
Zitat
zergling07

Original von netsrak
[

Bloss nicht Postgresql deinstallieren oder sowas.
Einfach Elephant starten, Help -> Info, dann die Daten zur Datenbankverbindung im PT3 übernehmen und eine neue Datenbank anlegen.

_thumbsup:

so einfach war das danke =]

Antwort
Zitat
Jordanmvp4ever

hi ich habe eine frage .... wenn ich hände aus HM lösche und danach vacuum analyze mache und danach defragmentiere steht ich sol den postgres dienst stoppen, damit ist gemeint dass ich also unter window unter lokalen diensten den postgres dienst manuell stoppe und dann erst defragmentieren?

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von Jordanmvp4ever
hi ich habe eine frage .... wenn ich hände aus HM lösche und danach vacuum analyze mache und danach defragmentiere steht ich sol den postgres dienst stoppen, damit ist gemeint dass ich also unter window unter lokalen diensten den postgres dienst manuell stoppe und dann erst defragmentieren?

JA

Antwort
Zitat

Hallo, würde auch gerne mein postgresql tunen, bei mir ist aber ein Problem aufgetaucht.

Nachdem ich alles in die PostgreSQL-Datei, die ich mit Wordpad geöffnet habe, eingetragen habe und auf Speichern gedrückt habe kommt bei mir die Meldung "Zugriff auf PostgreSQL-Datei verweigert".

Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?
Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich Windows7 benutze.

Vielen Dank

Antwort
Zitat
netsrak

Hast du vorher den Postgresql Dienst angehalten?

Versuch mal folgenden Workaround.

1. Datei öffnen und edtieren.
2. Geänderte Datei woanders speichern, z.B. auf dem Desktop
3. Editor beenden
4. Original Datei umbenennen
5. Geänderte Datei vom Desktop in das Originalverzeichnis verschieben.
6. Postgresql Dienste neu starten

Antwort
Zitat
radience

wollte grade postgres installiern auf windows 7 hat alles funktioniert bis zum 2.mal passwort auswählen, danach kam ne fehlermeldung das er den dienst nicht initalisiern kann oder so, muss ich vorher dieses framework dingens intsallieren?

Antwort
Zitat
netsrak

Nein, wichtig ist dass der sekundäre Anmeldedienst (das ist ein Windows Standarddienst) gestartet ist und die Startart auf automatisch gesetzt ist.

Antwort
Zitat

push

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von daBlue
push

Was pusht Du den ??

Antwort
Zitat

Hey,

1) Welche Version soll ich nehmen?
Die aktuellste Version 9.04?
binary → v9.0.4 → solaris → solaris10 → i386
Oder welches solaris nehme ich?

2) Wenn ich zB 8.13.3 nehme und die in einem temporären Ordner entpacke
a) Ist c:windows/temp richtig?
b) Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich setup.bat mit "als admin öffnen" öffne
"Dieses Installationspacket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher dass dieses Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen ob es sich um ein Windows Installer-Packet handelt"

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Original von Dcplin
Hey,

1) Welche Version soll ich nehmen?
Die aktuellste Version 9.04?
binary → v9.0.4 → solaris → solaris10 → i386
Oder welches solaris nehme ich?

2) Wenn ich zB 8.13.3 nehme und die in einem temporären Ordner entpacke
a) Ist c:windows/temp richtig?
b) Bei mir kommt die Fehlermeldung, wenn ich setup.bat mit "als admin öffnen" öffne
"Dieses Installationspacket konnte nicht geöffnet werden. Stellen sie sicher dass dieses Paket existiert und dass sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen ob es sich um ein Windows Installer-Packet handelt"

1) Meine Empfehlung ist Version 8.3 oder 8.4

2) Gibt es beide Versionen als Windowsinstaller komplett

3) Wirst du bestimmt keine Solaris Machiene bei Dir stehen haben ;)

Antwort
Zitat
UndeadFishbone

sorry irgendwie peil ich die installation nicht. ich habe irgendwie keine "Setup.Bat", nur einen haufen dateien durch die ich mich durchklicke aber nicht schlauer werde. bei mir sieht dass dann etwa so aus: klick

wär echt nett wenn mir wer sagen könnte was ich falsche mache, danke :)

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Hmm,

Ich peil nicht so Recht was Du da hast.

Versuch es bitte mal damit :Klick Mich

Version auswählen, dann bei der Reg einfach oben den DL Link anklicken fertig.

Das ist eine Exe Datei die man einfach als Admin startet. Lesen was auf dem Screen steht und Dir das PW merken.

Damit sollte es klappen

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
UndeadFishbone

Original von Kick4Ass
Hmm,

Ich peil nicht so Recht was Du da hast.

Versuch es bitte mal damit :Klick Mich

Version auswählen, dann bei der Reg einfach oben den DL Link anklicken fertig.

Das ist eine Exe Datei die man einfach als Admin startet. Lesen was auf dem Screen steht und Dir das PW merken.

Damit sollte es klappen

Grüße

Kick

danke damit hats tatsächlich geklappt, jetzt muss ich nur noch verstehen wies funzt, das ding is nämlich auf english

Antwort
Zitat

Hallo,

Ich brauche Hilfe und zwar, habe ich Postgres installiert und wieder deinstalliert.

Jetzt wenn ich es wieder neu installieren will will der ein passwort vor der Installation !

Ich habe schon das auf trust geändert und trotzdem nicht?

Kann mir einer helfen?

Eventuell über Skype--> Michael -->Iqulaw

Achja, hab mal das einfach so geladen mit winrar und entpackt habs jetzt wieder halb aber ich bekomme keine Server in Pg Admin angezeigt !
Und die passwörter sind auch alle falsch :(

Antwort
Zitat
Kick4Ass

Hallo poker1650,

Wenn Postgres ein PW haben will bei der Installation hast Du es nicht richtig Deinstalliert.

Anleitungen dazu findest Du hier im Forum, sei bitte mal so nett und such Dich durch.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat

danke !

Antwort
Zitat

Hallo,

ich hab heute scheinbar etwas ganz dummes gemacht, wollte meine kleine Festplatte etwas entlasten und hab einfach den Ordner von Postgres in meine größere reinkopiert.
Jetzt geht nix mehr...

Configure PostgreSQL Database:

Create gedrückt

und dann kommt...

Unable to create PostgreSQL database:
PT3_2011_10_25_091907
Reason: Unable to login to database (template1) Reason:
could not connect to server: Connerction refused
(0x0000274D/10061 Is the server running on host "???" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Is da noch was zu retten oder muss ich alles löschen?

Antwort
Zitat
netsrak

Wenn du alles wieder zurückkopierst sollte es eigentlich wieder laufen.
Ansonsten kannst du versuchen, die gleiche Postgresql Version nochmal neu installieren und den Data Bereich wieder einzubinden:
http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database

Antwort
Zitat