Zum Forum springen
PostgreSQL Einführu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Einführung

300 Beiträge
86 Benutzer
0 Reactions
70.9 K Ansichten
Cinnamal
Beigetreten: 18.09.2008

hi,
ich habe jetzt 2x versucht posgresql con c auf d zu bekommen, weil c überfüllt ist.
bin genau den schritten gefolgt, die unter "Partition voll" stehen.
Beide mala erscheint ne fehlermeldung, wenn ich postgresql unter verwaltuny-> dineste wieder starten möchte ( nachdem ich mit allem fertig bin)

Dienst "PostgreSQL Database 8.3" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokol und Alarmliste.

Was kann ich machen, damits funktioniert?

danke schonmal

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Das wahrscheinlichste ist, dass der von dir neu angelegte Ordner nicht die passenden Zugriffsrechte hat. Der Ordner muss dem Datenbankbenutzer (vmtl. postgres) gehören.

Ansonsten Backup machen. Postgresql deinstallieren, Postgresql auf D: neu installieren, Backup wieder einlesen.

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Ich habe gerade Pokertracker3 installiert. Am Anfang muss man ja die Daten für PostgreSQL eingeben.
Da die im Anfangspost für Pokertracker angegebenen Daten nicht funktionert haben, habe ich die Daten vom Elephant (den ich auch installiert habe) angegeben. Damit gings dann auch.
Ist das so in Ordung oder gibt es da Probleme mit dem Elephant?

Antwort
Zitat
netsrak

Das ist so in Ordnung und würde auch anders gar nicht gehen.

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun
Beigetreten: 06.07.2008

glaube habe es ziemlich versaut! wollte den hm manager und postgresql an meinem zweiten rechner installieren und ich bekomm es nicht auf die reihe.
gestern ging es noch heute nicht mehr, denke es lag daran das ich ausversehen den pfad für das update vom hm nicht angeglichen habe und somit quasi zwei mal den hm aufm rechner hatte.

habe dann beides deinstalliert nachdem es nicht mehr ging und anschließend neu installiert, aber das hat alles nicht geholfen.
was muss ich machen um die eine datenbank bei postgresql zu erstellen, dass kommt leider nicht mehr automatisch und denke da liegt das problem.

wenn ich den hm starte kommt das database control panel und dann "a connection to postgresql could not be made. would ...."

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, habe leider keinen plan was ich machen soll!

danke im voraus!

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Erstmal Prüfen ob PostgreSQL überhaupt läuft. Entwerde in den Diensten nachsehen oder PGAdmin starten.

Welches Windows ??

Dann sehen wir weiter

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun

muss erst mal noch einmal darauf hindeuten das ich leider völlig ahnungslos bin, was den pc angeht.
"in den diensten nachsehen" ?
den pgAdmin III kann ich starten!

ist leider vista auf dem pc(nicht meiner) und das macht mich gleich noch deutlich ahnungsloser!^^

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun

"Verbunden? Nein"

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Sorry,

Vista hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur das Du die Benutzersteuerung ausschalten musst, und alle Programme als Admin ausführen.

Wenn Du Dich nicht mit der DB verbinden kannst wird wahrscheinlich der PostgreSQL Dienst nicht laufen.

Mehr kann ich Dir dazu leidder nicht sagen, aber hier im Forum sind etliche Threads zu den gleichen Problem vorhanden.

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun

:( :(

danke, werde dann wohl nochmal im forum suchen, falls jemand ne idee hat, bitte raus damit!

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun

denke nicht das es unbedingt an vista liegt, sondern eher das postgresql noch keine datenbank erstellt hat!
kann ich die denn irgendwie aus dem "pgAdmin III" heraus erstellen?

liegt sicher am löschen... :( weiss nicht weiter...

Antwort
Zitat
netsrak

In den Windows Diensten unter Systemsteuerung -> Verwaltung (oder Start -> ausführen -> services.msc) muss es einen Postgresql Dienst geben und dieser muss laufen.

Wenn das nicht der Fall ist kannst du dir erstmal alles andere sparen und musst rausfinden warum der nicht läuft....

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun

also bei mir ist da leider nichts von postgresql zu finden!!

hast du denn ne idee, wie ich rausfinden kann warum es nicht läuft?

Antwort
Zitat
netsrak

Wie wäre es wenn du mal den Artikel auf der 1. Seite liest? Vor allem Troubleshooting.

Antwort
Zitat
BluesForTheRedSun

i habs!!

mein stein der weisen war im übrigen eine ältere version von postgresql runterzuladen!!

nochmal danke!!

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006

hi,
hab da ne sehr einfach frage. ich hab zwei festplatten eine mit 500gb und 7.2 umdrehungen und eine mit 1terra mit 5 umdrehungen. beide sind nicht nochmal partitioniert. macht es sinn auf der 500gb platte nochmal eine extra postgres partition auf der 500gb platte anzulegen? so 200gb und dort nur postgres laufen zu lassen? HM kann ich ja dann ganz normal installieren.

falls ja muss i nurnoch rausfinden wie ich nochmal ne partition mache in windoof 7^^

Antwort
Zitat
netsrak

Wenn du Postgresql eh schon auf der 500er installiert hast macht das keinen großen Unterschied mehr.

Antwort
Zitat
Bone1984

ich hab noch garnichts installiert deshalb frag ich ja...

müsste halt im nachhinein die 500er platte nochmal teilen und da hab ich keine ahnung ob das mit windoof 7 so einfach geht.

bisher ist auf C: halt nur die Pokerseiten drauf und Programme... Daten also Vids usw auf der langsamen 1tera platte.

Antwort
Zitat
netsrak

Du brauchst die 500er nicht zu teilen, einfach Postgresql auf dieser installieren (müsste D: sein)

Antwort
Zitat
Bone1984

Ok dann teil ichs nicht wenns kein Unterschied macht von der Performance. Danke dir!
Ne ist C: die andere Platte ist D: und DVD Laufwerk ist E:

Antwort
Zitat