Zum Forum springen
PostgresSQL install...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PostgresSQL installation failed! [20 Dollar inside]

25 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,774 Ansichten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010

Moin,
bin schon beim fünften Versuch HM zu installieren, aber iwie macht da PostgresSQL net mit.

/

Wäre über jeden Tipp dankbar...

24 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Hallo zygna,

schon mal andere Postgres Versionen versucht ??

Evtl. auch mal mit einen anderen Verzeichnis probieren.

Grüße

Kick

zygna Themenstarter
zygna

/

Hab mal PC systemwiederhergestellt was ich eh machen wollte.
Geht nun trotzdem nicht stattdesen kommt obrige Nachricht.

Habs auch auf nem anderen Lap installiert und da funktionierts einwandfrei ich steh echt aufm Schlauch....

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Was ist denn in dem Screenshot das Problem?
Wenn du Postgresql mit den Default Einstellungen installiert hast musst du da nur auf Connect klicken.

zygna Themenstarter
zygna

sry bin zu dumm ...
kann ich dich mal in der comm adden?

Wenn das "connect" nicht funktioniert, dann schau mal, ob du alte Postgres Dateien drauf hast... Geh auf suchen im Explorer und lass dir auch versteckte Dateien anzeigen. Falls ja, dann lies bitte einfach meinen Thread durch von gestern. ;)

zygna Themenstarter
zygna

Booah mir ist das jetzt zu blöd
Bin einfach ein Techniknoob und hab damit gestern 2-3 Stunden verbracht und den Fehler nicht gefunden.
Wer mir das Ding wie Teamviewer installiert und dann auch ordnungsgemäß läuft dem schick ich 20 Dollar auf Stars!

zhchess
Beigetreten: 01.10.2005

hab dich ma im comtool geadded

zygna Themenstarter
zygna

Nachricht bekommen mit Teamviewer ID und PW?

zhchess

nee - schick bitte nochmal

zygna Themenstarter
zygna

done falls es wieder nicht klappt poste ich hier.

zhchess

ist nix da, 9:45 Uhr war die letzte Nachricht :-(

zygna Themenstarter
zygna

Skandal

Geb kurz bescheid wenn du die Nachricht erhalten hast, dann editier ich die Angaben wieder! ty

zygna Themenstarter
zygna

ES FUNKTIONIERT !
Tausend Dank an Silenco:)
Thread kann zu wenn er Geldeingang bestätigt hat.

zhchess

Kam an, danke.

maaR
Beigetreten: 02.06.2006

und was habt ihr gemacht habe selbe problem ;(

netsrak

Es gibt hier schon Millionen Threads mit Tips und Lösungen. Bitte hab Verständnis dass wir nicht immer wieder von vorne anfangen.
Also bitte....
1. ausführliche Beschreibung deines Rechners inklusive Betriebssystem und was du an Sicherheitssoftware installiert hast.
2. ausführliche Beschreibung was du schon alles versucht hast.
3. Fehlermeldungen die du bei deinen Versuchen bekommst.

maaR

Habe windows 7 Ulit 64x geupdatet... nachdem damals die probleme mit HM bekannt worden das der nicht mehr startet.. bei dem einen WIN update, habe ich damit recht lang gewartet..

Nachm Update ging er nicht mehr ist nur in den Ladebildschirm gekommen wo HOLDEMMANAGER steht und dann inizialisiere.. usw. hing da aber immer.

Dann habe ich von der HM Seite das update von HM drübergebügelt seit dem kommt diese fehlermeldung:

/

Probiert habe ich aus nem anderen thread von dir.. diese "holedemXY.pip" (die richtige) datei gelöscht neugestartet.. und den dienst vom Holdemmanager auf lokales benutzerkonto umgestellt beides hatte keine auswirkung auf meinen fehler.

einfach auf connect gedrück habe ich obv. auch und mal als IP localhost veruscht.. ging nicht und einstellungen müssten stani sein.

Ohne Virenscanner habe ich es auch schon probiert :f_confused:

THX 4 HELP

netsrak

Also hast du kein Problem mit der Installation von Postgresql sondern es lief schon mal?

Du musst übrigens zwischen Holdemmanager und Postgresql unterscheiden, das sind 2 unabhängige Programme.

Nun zu deinem Screenshot, da ist erstmal kein Fehler zu erkennen. Das ist der normale Anmeldebildschirm der beim ersten Mal kommt. Wenn du Postgresql damals mit den Default Daten installiert hast müsstest du jetzt einfach auf Connect klicken und dann wird es interessant. Wenn dann nämlich eine Fehlermeldung kommt könnte die uns weiter helfen.

Alternativ guck bitte mal in deinem Windows Startmenü nach Postgresql und da nach dem Programm pgadminIII, starte das bitte mal und versuch dich per Doppelklick mit deinem Postgresql Server zu verbinden.

Noch ein Hinweis: wenn du von einer älteren HM Version als 1.11.07x upgedatet hast wird erstmal ein Datenbank Update ausgeführt das je nach Größe deiner Datenbank einige Minuten bis Stunden dauern kann. In dieser Zeit zeigt der HM "keine Rückmeldung..." an. Das ist normal, du musst es einfach laufen lassen.

maaR

ja wenn ich mit dem pgadmin verbinden will fragt er nachm pw? was wäre denn das stani pw bei holdemmanager?
Wenn ich auf connect ohne pw drücke:

Server doesn't listenThe server doesn't accept connections: the connection library reports could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Als fehler kommt: unabel to connect ...

Teilen: