Ich habe mir ein paar Gedanken zum Thema Sicherheit und PartyPoker gemacht.
Es macht mir etwas Sorge, dass mit einem - wie auch immer - gestohlen Account, sprich man hat Username und Passwort, ziemlich viel Schaden anrichten kann.
In erster Linie meine ich jedoch nicht, dass jemand das Geld auf Neteller, Moneybookers oder �?hnliches ausgecasht und von dort weiterverteilt. Zum einen müsste er auch die Accountdaten dieser Accounts haben und selbst wenn, muss er es auch noch auf ein anderes Konto überweisen, was zumindest einigermassen gute Chance gibt ihn zurückzuverfolgen. Der Aufwand würde dadurch schon steigen, unerkannt zu bleiben und eine gewisse "professionellle" kriminelle Energie erforden.
Was jedoch meine grö�?ere Sorge ist, dass jemand Zugriff zu PP Accountdaten bekommt und in PP das Geld verzockt. Niemand kann ihn darin hinder auf NL2000 das ganze Geld zu verspielen und das geht relativ schnell, wenn er es darauf anlegen würde und man hat prakitsch keine Chance das zu verhindern. PP wird das Geld sicher nicht ersetzen, da man selbst für die Geheimhaltung der Logindaten verantwortlich ist - au�?er für den unwahrscheinlichen Fall man könnte nachweisen, dass die Daten bei PP "geklaut" wurden.
Zugegeben scheint wohl technisch nicht viel mehr drinzusein, als den Rechner mit Firewall, Virenscanner und �?hnlichem zu sichern. Zudem kann man in Hinblick auf PP ein schwer zu erratendes Passwort wählen. Das sind wohl die Methoden die absolut nötig sind, aber ich weiss, nicht ob das wirklich ausreichend ist. Weitere technische Erkennungssoftware/Abfragen seitens PP gibt es wohl nicht bzw. wäre wahrscheinlich für viele zu umständlich handzuhaben.
Ein weiterer Ausweg ist natürlich die BR auf PP niedrig zu halten und immer auszucashen bzw. auf viele Konten zu verteilen, um bei einem Accountdiebstahl möglichst wenig "Verlust" zu haben.
Meinungen erwünscht.