Zum Forum springen
probs????????

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] probs????????

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
398 Ansichten

hey nachdem ich den elephant neu installiert habe trat bei mir folgendes problemm auf, bei dem ich einfach nicht weiter weiß , vielleicht könnt ihr mir ja helfen

"failed to run initdb:-1073741515-please see the logfile in C:/Programme/PostgreSQL/8.3/tmp/initdb.log-Note! You must read/copy this logfile before you click OK or it will be automatically removed"

keine ahnung was das bedeutet-hab mir diese datei auch mal angechaut, nur is da nix drin zum kopieren!!??

vielen dank im voraus

6 Antworten

hat keiner ne ahnung???

bekomms einfach nicht zum laufen :(

nowai
Beigetreten: 20.09.2008

Was sagt denn C:/Programme/PostgreSQL/8.3/data/pg_log/ -> neueste Datei ?

keine ahnung - :)
weiß ich ja selbst nicht -lol-

kann es einfach nicht zum laufen bringen jedesmal wenn ich am anfang eine DB erstelllen möchte dann kommt diese nachricht.....heul

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

Hört sich an als gäbe es Probleme mit der PostgreSQL Installation. PostgreSQL ist bei dir korrekt installiert?

Hast du einen Ordner "PostgreSQL 8.3" in deinem Startmenü => Programme?

Klick dort bitte mal zuerst Stop und danach start service.

Nun sollteste relativ sicher sein, dass du a) PostgreSQL hast, und es b) auch läuft.

Nun noch einmal versuchen mit deiner name/pass kombination eine DB zu erstellen.

Solltest du kein PostgreSQL haben:

Deinstallation PostgreSQL + anschliessende saubere Neuinstallation:

http://de.pokerstrategy.com/home/959

okay :) danke

habe jetzt mal den zip. runtergeladen - reicht es wenn ich den "ausführe",
weil es irgendwie kein "bearbeiten" möglichkeit gibt, sowie im link den du mir geschickt hast?!

grüße

6Wishmaster6
Beigetreten: 16.01.2005

wenn rechtsklick bearbeiten nicht möglich ist, dann öffne erst den Editor, dann mit dem dem Editor die Datei.