Zum Forum springen
Programm für ICM

Benachrichtigungen
Alles löschen

Programm für ICM

9 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
1,352 Ansichten

Hi,
welches ist das beste kostenlose Programm um ICM Spots aus zB SnGs zu analysieren (push/fold etc.) und bei dem ich gleichzeitig Hände vom HM2 reinkopieren kann. Ich habe mir den ICM Trainer heruntergeladen, finde aber keine Möglichkeit meine Hände aus dem HM2 dort einzufügen?!

VG

Antwort
Zitat
8 Antworten
Jirek
Beigetreten: 21.12.2008

HRC oder ICMizer

Antwort
Zitat

Danke für die Vorschläge, ich habe jetzt eine kostenloste Lizenz von SimpleNash bekommen (mal sehen wie lange die hält). Ich habe aber noch nicht gefunden, wie ich dort eine Hand/Turniere aus HM2 importiere. Kann mir das einer erklären?
Ich bin auf File-Import-HoldemManager 2-Import Data. Was genau soll ich jetzt unter Adress etc. eintragen? Ich nehme an, das Programm versucht damit auf die von HM2 erstellbare Cloud zuzugreifen?! Wenn ich die Daten dort eingebe kommt die Fehlermeldung (invalid port number:"0" QPSQL: unale to connect)

Antwort
Zitat

Ich habe eine vlt noch bessere Lösung gefunden, in HM2 alle Hände die zB in HyperSNG 9-max gespielt wurden exportieren, als eine einzige Datei einlesen und analysieren lassen. So kann ich die Hände nach der EV-Differenz sortieren und sehen was die größten Fehler waren.
Cooles Tool, aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen:
1. Für geschätzte Zehn Prozent der Hände wird mir nach der Analyse kein Wert für die EV-Differenz angezeigt. Beispiel: Kein einziger Resteal wird analysiert. Zwar wird mir die Hand im Hauptfenster analysiert wenn ich sie aus dem Importfenster anklicke, das Feld EV_Diff im Importfenster bleibt aber leer. Hat jemand eine Ahnung warum?
2. Bei manchen Spots bin ich mir relativ sicher, dass etwas nicht stimmen kann (oder ich hab einfach zu wenig Ahnung und spiele diese Spots immer falsch?!)
Beispiel: 3handed (bei 9max SNG also ITM) sitze ich mit 383 Chips am BU (Blinds: 75/150 Ante:15), SB 600 Chips, BB 3517. In dem Spot pushe ich mit A2o und bekomme von SimpleNash satte -0.57 EV reingedrückt. Er will hier mit nur 12.8% shoven (u.A. A9o+). Mir ist klar, dass BB any2 callen wird aber kann es wirklich sein, dass wegen der Collision-Likelyhood von SB vs BB hier nur 12.8% ein NashShove ist? Intuitiv würde ich hier sowas wie 35-40% shoven (eingestellt auf ChipEV pusht BU sogar 51%, Malmuth-Harville 12.8% und Malmuth-Weitzman 10.2%). Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

Original von Jirek
HRC oder ICMizer

Beide nicht kostenlos

Kostet das Simple Nash tatsächlich nichts oder halt nach einem Probezeitraum?

Antwort
Zitat