@chicken
du benötigst die englische software - Kontosprache kann aber deutsch sein.
So habe ich es!
Original von LuMpeH
das mit dem 2:1 hab ich jetzt nicht direkt verstanden, aber scheint wohl auch recht speziell zu sein oder?Sowas bau ich gern ein, wenn meine Todo list mal schmäler geworden ist
![]()
war von mir falsch ausgedrückt.
es sollte dann wohl heissen, daß wir dem letzten nach uns aktiven spieler 2:1 geben wollen, allen vorher aktiven spieler schlechtere pott-odds!
der artikel ist hier: http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/260/2/der text des artikels, der einfachheit halber:
Beispiel 3:
Nun kommen wir zu einem Sonderfall, der die Einschränkung „bestenfalls Pot Odds von 2 zu 1“ beinhaltet. Diese Situation tritt auf, wenn wir gegen mehr als einen Gegner spielen und diese bereits unterschiedliche Einsätze in der aktuellen Wettrunde getätigt haben.
Wir sind zu dritt am Flop und haben Position auf beide Gegner. Spieler 1 bettet 5$ in einen 15$ Pot. Der zweite Gegner raist nun auf 15$.
Wollen wir nun dem zweiten Spieler durch ein Raise Pot Odds von 2 zu 1 geben, dann bekommt Gegner 1 deutlich schlechtere Pot Odds von uns, da er ja im Vergleich zu Gegner 2 noch zusätzliche 10 $ callen müsste.Wenn wir jedoch Gegner 1 Pot Odds von 2 zu 1 geben, bekommt Gegner 2 wesentlich günstigere Pot Odds von uns. Da das Prinzip der Protection darin besteht, möglichst allen Gegnern schlechte Pot Odds zu geben, erhöhen wir so, dass Gegner 2, vorausgesetzt Gegner 1 foldet, Pot Odds von 2 zu 1 bekommt. Die Größe der Erhöhung wird wie folgt berechnet:
3fache des Einsatzes von Gegner 2
45$ (3*15$)
+ Pot vor dem gegnerischen Einsatz
(inklusive des Einsatzes von Gegner 1)
+ 20$
= 65$Somit erhöhen wir auf 65$. Damit beträgt die Potgröße 100$ (65$+15$+15$+5$). Gegner 2 müsste somit 50 $ ( 65$-15$) callen. Sollte Gegner 1 folden (er bekommt auf seinen Call Pot Odds von 1,6:1), betragen die Pot Odds für Gegner 2 genau 2 zu 1.
das mit der randomizer-funktion liesse sich sicher vorerst umgehen, wenn ich zB
für die funktion "4bb+x/limper" für X eine zahl wie 1,09 eintrage, odda.
dann würde das ganze dementsprechen krumm. das wäre zwar nur ein AUFrandomizieren, aber bei rundung auf SB ginge dat.
So, ich such mal wieder Tester für die neue Version ![]()
Das ganze ist auch nachzulesen, wenn man PartyTools startet, da sollte ein Fenster erscheinen. Hier aber nochmal die Neuigkeiten:
- Mousewheel improvements: you can use a modifier key (ALT, CTRL or SHIFT) to alter the mousewheel behaviour when scrolling.(Betscript -> MouseScript Configuration)
- Multi Table Setups: there a now 3 modes to select for "auto arranging tables". Watch the tutorial video to see how it works!
- Table Scanner: I added a new table which show ALL players. You are able to see all fish directly.
- Table Scanner: I added a Buddy List feature. You can easily add buddys to this list and you can import your list from PartyPoker. Then you can filter the tables to see only ones which contains buddys of you.
- Table Scanner: there are new alternatives to mark a table as "good" (green). Avg. Vpip, Number of players and number of shortstacks.
- Table Scanner: the computation of "Avg. Vpip" of the tables now includes only players with more then 0 hands in the database.
- new: PartyTools can now hide some things of the Party table. You can auto hide the chat window and the box to the right. This will only work with the new layout. (Misc -> Global Table Functions II)
- changed: the "Master Hotkey" is now freely bindable (Options)
- fixed: dead big blind posters will now count as limpers.
- fixed: FreePHG's ini file is now working correctly. So you can change now the path where FreePHG is saving the hand histories (if you want).
- fixed: empty tables will now get recognized
- added: the first tutorial video of PartyTools! It shows how to create a Multi Table Setup. More will follow if you find it useful (Multi Tabling -> Table Setups)
- added: option to start PartyTools minimized on startup
- added: option to start the table scanner on startup
Runtergeladen kann die Testversion direkt hier: Testversion download
Einfach die neuen Dateien über die alten kopieren. Euere Betscripthotkeys und Setups müsst ihr leider neu machen!
Freu mich schon auf Testberichte! Wenn was nicht korrekt läuft aber Probleme macht, direkt Logfile rübersenden über das Tool! Eine genaue Problemschilderung erleichtert das ganze natürlich dann noch zusätzlich ![]()
Grüße
LuMpeH
Original von LuMpeH
So, ich such mal wieder Tester für die neue Version![]()
werde heute Abend ein bisschen testen ;o)
Original von Kerl89
Wie siehts im Moment mit Auto Rebuy und "Sit In" wenn man Broke ist aus?
Was ist daraus geworden? Kommt das noch, oder ist das zu kompliziert?
das is bissel schwieriger als gedacht, vorallem weil ich das auch nicht so leicht "testen" kann, da ich sonst immer broke gehen müsste ^^
habs aber nicht vergessen
kann mir schon jemand Rückmeldung zur Testversion geben? Was geht, was nicht?
Ich hab mir grad noch eine Neuerung für den Scanner gedacht, sodass Zellen für VPip, PFR, W-SD und won-SD andersfarbig markiert werden, jenachdem wie hoch der Wert ist. Also dass man sagen kann, die Zelle soll rötlich eingefärbt werden bei einem Vpip von 10-20%, von 20-30 gelb und von 30-50+ grün, oder so. So hätte man noch einen besseren Überblick in der neuen "All players Tabelle".
Original von LuMpeH
kann mir schon jemand Rückmeldung zur Testversion geben? Was geht, was nicht?Ich hab mir grad noch eine Neuerung für den Scanner gedacht, sodass Zellen für VPip, PFR, W-SD und won-SD andersfarbig markiert werden, jenachdem wie hoch der Wert ist. Also dass man sagen kann, die Zelle soll rötlich eingefärbt werden bei einem Vpip von 10-20%, von 20-30 gelb und von 30-50+ grün, oder so. So hätte man noch einen besseren Überblick in der neuen "All players Tabelle".
sehr gute idee!
Would be nice if you add function to change size of table scan window, for folks who use 1024 resolution this window too large.
Danke
Original von Xenitron
Would be nice if you add function to change size of table scan window, for folks who use 1024 resolution this window too large.
Danke
ok, I try to get it in
Erster Eindruck: Positiv, es funktioniert schon mal alles, was bisher auch funktionierte. An manches Neue muss ich mich erstmal gewöhnen und rausfinden, ob ich das sinnvoll verwenden kann.
Aber:
Kann es sein, dass die neuen Party Tools nicht mehr so genau wissen, welche Windows Party-Tables sind und welche nicht? Bei mir verkleinern sie jetzt zum Beispiel auch Poker Tracker 2 und den HHMiner (siehe hier: HHMiner (mit Quelltext) - Hand History Miner für Party Poker (aktuell: V1.19, 22.02.2009)). Ich muss erst Party Tools schließen, wenn ich die beiden Programme in normaler Größe sehen will.
Original von Roquairol
Kann es sein, dass die neuen Party Tools nicht mehr so genau wissen, welche Windows Party-Tables sind und welche nicht? Bei mir verkleinern sie jetzt zum Beispiel auch Poker Tracker 2 und den HHMiner (siehe hier: HHMiner (mit Quelltext) - Hand History Miner für Party Poker (aktuell: V1.19, 22.02.2009)). Ich muss erst Party Tools schließen, wenn ich die beiden Programme in normaler Größe sehen will.
hmmmm, unschön aber möglich. Sollte natürlich nicht sein, ich starte mal eine investigation.
so, Raquairol:
http://www.thasinus.de/webpage/file.php?what=11
da sollten jetzt die anderen Programme nicht mehr beachtet werden.
Rückmeldung wär klasse
Erstmal muss ich meinen Dank aussprechen für das nette Tool. Funktioniert soweit auch alles bei mir bis auf den Tablescanner. Immer wenn er anfängt zu scannen hört das Tool nach 20 Tischen auf zu scannen und geht einfach aus. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Nutze PT3 und Windows Vista Ultimate SP1.
Java wurde bereits geupdatet und Programme werden als Admin ausgeführt.
Hab es mit der Final und der Testversion versucht und bei beiden das gleich Problem.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar ![]()
*EDIT: Hab grad gesehen, dass es vermutlich an der deutschen Version liegt.. werd mal die englische testen und Rückmeldung geben.
was noch von sehr großer bedeutung für den table scanner wäre, ist die möglichkeit aus mehreren datenbanken abzugleichen.
aktuell kann man ja nur eine datenbank verwenden. ich, wie vermutlich die meißten haben aber eine datenbank für geminte und eine für eigene hände...von daher wäre das meiner meinung nach schon sehr wichtig.
hoffe das lässt sich integrieren.
Original von oxse
Erstmal muss ich meinen Dank aussprechen für das nette Tool. Funktioniert soweit auch alles bei mir bis auf den Tablescanner. Immer wenn er anfängt zu scannen hört das Tool nach 20 Tischen auf zu scannen und geht einfach aus. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges.Nutze PT3 und Windows Vista Ultimate SP1.
Java wurde bereits geupdatet und Programme werden als Admin ausgeführt.Hab es mit der Final und der Testversion versucht und bei beiden das gleich Problem.
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar
*EDIT: Hab grad gesehen, dass es vermutlich an der deutschen Version liegt.. werd mal die englische testen und Rückmeldung geben.
So hab es jetzt mit der englischen Version versucht... jetzt scannt er 8 - 9 Tables und bricht dann mit folgender Meldung ab:
"Could not find the Tables on the Party Poker Client.... "
--> Party-Poker ist aber geöffnet und auch im Vordergrung so wie das Progg es will..
Hat noch jemand eine Idee?
@oxse:
also die englische Version ist schonmal richtig.
Wenn er nicht weiterkommt mit dem Scannen nach 8-9 Tischen klick mal manuell auf einen Tisch in der Liste im Party Client. Danach sollte es weitergehen. Also wenn du merkst, er scannt nicht weiter, nicht warten bis die MEldung komtm sondern vorher einfach mal auf nen Tisch klicken.
Am besten sortierst du die Tische auch nach den Namen und nicht nach Avg. Pot oder so, weil sich die Liste sonst unwillkürlich durchmischt.
@cosa:
ja, mehrere DBs wurden schon öfter gewünscht, ist aber nicht so leicht einzubauen. Aber das heißt nicht, dass es nie kommen wird, ich setz mich da bald mal ran
Das Problem mit den falsch erkannten Party-Fenstern scheint gelöst, vielen Dank!
Mir sind da aber noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
1.) Der All-in-Hotkey funktioniert bei mir nicht richtig. Statt meinen gesamten Stack zu pushen, raise ich damit nur auf 7 BB (nach einem Raise vor mir auf 4 BB). Das Ganze spielt sich ab auf NL50 mit mir als Shortstack. Als Hotkey habe ich Ctrl+A definiert. Ob der Fehler in anderen Konfigurationen auch auftritt, kann ich nicht sagen, das würde ja einige Testläufe mit in den Sand gesetzten All-ins bedeuten... Aber neu ist er nicht, er trat auch schon vor dem letzten Update auf.
2.) Beim Table Scanner gibt es ja nun die Möglichkeit, verschiedene Bedingungen für einen "Good Table" zu definieren. Da wäre es schön, wenn man auch den Operator zur Verknüpfung der Bedingungen frei wählen könnte. Im Moment ist der wohl überall "AND". Für mich wäre aber z. B. ein Tisch attraktiv, wenn dort gilt:
("fish count is greater or equal 1" OR "average Vpip is greater or equal 20") AND "number of players is at least 6" AND "number of shortstacks is not over 2".
Die letzten beiden Bedingungen müssten also auf jeden Fall erfüllt sein, von den ersten beiden hingegen nur eine.
Das bedeutet wahrscheinlich einen ziemlichen Programmieraufwand, ich möchte es auch nur mal für die ferne Zukunft leise herbeiwünschen.
3.) Und ebenso: Eine Funktion zum Unterscheiden echter SSS-Spieler von solchen, die nur mit kleinem Stack am Tisch sitzen, wäre sinnvoll. Das ginge über eine Bestimmung der Differenz von Vpip und PFR, etwa nach dem Muster: "Stack < 20 BB" AND "Vpip < 12" AND "Vpip-PFR < 3" => "echter SSSler". Die Zahlen könnte ja auch hier jeder nach eigenem Gutdünken eingeben.
4.) Last not least rege ich nochmal eine Auswahlmöglichkeit beim Table Scanner an: nur FR / nur SH / alle Tische.
Ich dank dir für die Vorschläge und werde mir in Ruhe anschauen, was ich davon umsetzen werde.
Das mit dem Operator bei "Good Table" hört sich ganz sinnvoll an und die Auswahlmöglichkeit für FR / SH und alle Tische auch.
Dass bei dir der All-In Hotkey nicht richtig funktioniert ist irgendwie komisch. Das ist immoment so umgesetzt, dass in das Bet Feld einfach 99999 eingetragen wird und dann gebettet wird. Dass er da bei dir nur 7 BB erhöht kommt mir ziemlich komisch vor. Könntest du mir mal dein Logfile zusenden über das Tool ?
Wegen der Unterscheidung zu echten SSS: das werd ich mir mal aufschreiben, ist sicher ne gute Erweiterung. Wobei ich noch nicht ganz verstehe, wieso Vpip - PFR < 3 => SSS ist
Logfile geschickt, die Session heute mit dem fehlerhaften All-in müsste da drin sein.
Zu deiner Frage, wieso bei der Formel echte SSSler rauskommen: Generell spielt man bei SSS nur wenige Hände, die dafür preflop fast immer aggressiv. Daher unterscheiden sich Vpip und PFR kaum. Es wird geraist oder gefoldet, so gut wie nie nur gecallt.
Die Zahlen, die ich da mal eingesetzt habe, würden auch noch einen sehr loosen, möglicherweise sehr advanced spielenden Shortie einschließen. Bei einem Anfänger sähe es hingegen so aus: Vpip < 7 und Vpip - PFR < 1.