Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
Erweiterete informationen
Failed to establish a connection to 127.0.0.1
Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
Erweiterete informationen
das habe ich auch seit gestern... was ist es? hab schon Postgres und Elephant deinstalliert und neu installiert... bringt alles nichts
Original von Kud3
Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!Erweiterete informationen
2#
selbes Problem hab ich auch seit Tagen. Liegt wohl bei allen daran, dass PostgreSQL nicht gestartet wird.
----->PostgreSQL startet nicht
Ach ja mich würde mal interessieren ob alle von euch in letzter Zeit ein Windows update gezogen haben?? Die Probleme sind bei mir erst nach einem solchen aufgetreten.
Mfg
Nunja diese Fehlermeldung heißt einfach das er keine Verbindung zu PostgreSQL aufbauen kann. Letztendlich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Es läuft einfach nicht, dann kannst du es über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten ans laufen bekommen
oder
2. Es wurde nicht mitinstalliert, dann hilft wohl das manuelle nachinstallieren:
Geh mal ins Elephant-Verzeichnis. (C:\Programme\PokerStrategy\PokerStrategy Elephant) Dort findest du die Datei "postgresql-8.3.msi" die ausführen und installieren. Bitte notiere die Kombinationen von User/PW(nur Kleinschreibung bitte) du brauchst diese später noch. Anschließend sollte alles wie gewünscht funktionieren.
Gruß Sebastian
Beides nicht möglich. Weder der manuelle start, noch dass Postgre nicht installiert ist, denn wie zu lesen ist, tritt das Problem erst seit einigen Tagen auf. Der Elephant lief vorher reibungslos!!!
Weitere Ideen?? oder einen Weg wie ich meine DB retten (finden) kann bevor ich alles neu installiere?
THX